Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Also die Zuweisungen für Input/Output in Traktor stimmen schonmal, sieht bei mir genauso aus. Durch den Eintrag "Toggle" schaltet der Button beim ersten Druck auf "ein", beim nächsten Drücken auf "aus", dann wieder "ein" ... usw usf. Das ist also korrekt.

Ob aber die Output Midi-Adresse/Note für den MC6000 so stimmt, kann ich nicht sagen, habe ja (noch) keinen...
 
AW: Denon DN-MC6000

Guten Tag ihr Lieben,

Habe folgendes Problem... Wenn ich mit meinen dicken Fingern, wobei so dick sind die gar nicht, beim Denon6000 an die Effecttasten möchte, bleibe ich manchmal am Jogwheel hängen und der Track stoppt. Kann ich etwas in den Settings verändern damit mir das nicht mehr passiert oder muss ich einfach aufpassen ?

Liebe Grüsse Wooki
 
AW: Denon DN-MC6000

Du musst den Wurstfinger Protection Mode aktivieren!
Oder anders gesagt: einfach den Scratch Mode deaktivieren. Eine (ungewollte) Jogwheel-Berührung schiebt dann den Track zwar immernoch an, aber er spielt wenigstens weiter und stoppt nicht.

Um auch dies zu vermeiden, hilft nur aufpassen, wo man hinlangt!
 
AW: Denon DN-MC6000

TOP Danke Floh, kannst Du mir bitte noch sagen wo, bin wirklich nur ein einfacher User

Wooki
 
AW: Denon DN-MC6000

Müsste im Manual stehen, bzw. in der Mappingbeschreibung, die abhängig von der verwendeten Software ist. Lesen bildet!
 
AW: Denon DN-MC6000

@Flo Bearlin
Lesen bildet in der Tat - wenn's im Manual drinsteht :D
Tut es aber in diesem Fall nicht - die spezielle Tastenkombination kursiert aber im INet.
Wenn du die zwei (?) zusätzlichen Modi des Jogweels kennst, lass uns es ruhig wissen - Helfen bildet andere... ;)

Im Manual auf S. 4 steht für das Jogwheel lediglich: "Sucht Wiedergabepunkte oder führt einen Bendvorgang durch".
Mit Ersteren ist wohl der Scratchmodus gemeint, wie man in den Bendmodus kommt, darüber schweigt sich das Manual aus.
Mit Shift + Jogwheel ist der Listensuchmodus aktiviert - das steht drin.
Ich hätte diesen gern ohne Shift, weil ich das Scratchen nicht brauche - vielleicht kannst du mir auch da helfen, da mir die Midi-Liste wenig sagt und mir auch im letzten Posting v. 28.10. mir bisher keiner abschließend helfen konnte :rolleyes:

@ismirlatte
Im Anhang die versprochenen Fotos - especially made for you ;)

Gruß Roland
 

Anhänge

  • 2011-10-30_16474.JPG
    2011-10-30_16474.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 149
  • 2011-10-30_16477.JPG
    2011-10-30_16477.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 139
  • 2011-10-30_16479.JPG
    2011-10-30_16479.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 134
  • 2011-10-30_16481.JPG
    2011-10-30_16481.JPG
    142 KB · Aufrufe: 139
AW: Denon DN-MC6000

Also beim sc2k sind es Shift und << für "Vinyl" bzw. >> für "Pitch".

Beim 6k ist es so nicht beschriftet, aber probiers es einfach mal aus.
 
AW: Denon DN-MC6000

hey,
ich hab gerade ein problem mit meinem denon:
ich hab heute mittag noch ne runde gemischt und wollte es eben wieder machen. also hab ich nen track in deck a geladen und wollte dort nun mithilfe des linken jogwheels bisle "durchspulen"
es wird ein midi signal zwar erkannt, jedoch hählt der track dann nur an, ein vor oder zurrückspulen ist nicht möglich! auf der rechten seite jedoch geht das ganze einwandfrei oO
hat jemand villeicht ne idee woran das liegt? oder zurrückgeben? das gerät ist +- erst nen monat alt..
 
AW: Denon DN-MC6000

Hatte letztens etwas Ähnliches:
Deck B ließ sich nicht mehr starten - egal, welcher Track geladen war.
Nach Neustart von TP2 u. Denon dann wieder alles OK.
 
AW: Denon DN-MC6000

Mein MC6000 ist es genau so, wie von Technofreak beschrieben. Damit ändert sich praktisch übrigens nur der Modus, wenn der Track aktiv ist. Wenn der Track gestoppt ist, kann man immer noch "durchscrollen".
 
AW: Denon DN-MC6000

neustarts etc haben mich net weitergebracht^^ firmwareupdate auch nicht, ich fahre heut nachmittag zum händler und dann wirds nach denon zurrückgeschickt.. ist wohl das einfachste^^
 
AW: Denon DN-MC6000

Wo kann man denn beim MC6000 die aktuell installierte Firmware einsehen?
Im Asio-Treiber finde ich nix.
 
AW: Denon DN-MC6000

Wo kann man denn beim MC6000 die aktuell installierte Firmware einsehen?
Im Asio-Treiber finde ich nix.

Hallo MC6000-Freunde,

ja das würde mich auch interessieren.
Jemand einen Tipp wie man die Firmware einsehen kann?
Hab meinen MC6000 zwar ganz frisch gekauft - würde aber trotzdem gerne checken, ob die letzte Firmware drauf ist.

VG
Chris
 
AW: Denon DN-MC6000

Bei Denon DJ den MC6000 registrieren, dann bekommt ihr Zugang zu der aktuellsten Firmware. Wenn ihr die FW-Aktualisierung durchführt wird automatisch erst geschaut, ob sie bereits aktuell ist, ansonsten eben aufgespielt.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo
Bin noch am eruieren welchen Controller ich kaufen soll. Ich arbeite momentan mit TSP2.
Meine Frage:
Funktioniert der Looprecorder beim MC 6000 ?
 
AW: Denon DN-MC6000

Kann mir mal jemand helfen?
Ich habe mir den MC 6k gekauft und bin echt begeistert.
Nun weiß ich nicht, welche Firmware drauf ist und wenn ich pauschal ein Update machen will, bekomme ich zwar das Zip-File aber dort ist die Jar-Datei nicht drinnen.
Woran kann das liegen?
Bzw. wie finde ich heraus, welche Firmware auf dem gerät ist?


Danke!
 
AW: Denon DN-MC6000

öhm, einfach die neuste drauf machen würde ich die empfehlen.. wie du die aktuelle checken kannst, weiß ich leider nicht.

hast du deine datei auch entpackt..? das musste auf jedenfall machen ..^^
bei mir lief das eigentlich alles ohne probleme, hast das firmware update auch von der denon hp..?
 
AW: Denon DN-MC6000

öhm, einfach die neuste drauf machen würde ich die empfehlen.. wie du die aktuelle checken kannst, weiß ich leider nicht.

hast du deine datei auch entpackt..? das musste auf jedenfall machen ..^^
bei mir lief das eigentlich alles ohne probleme, hast das firmware update auch von der denon hp..?

Danke!
Ich habe das Problem gefunden...
Auf meinem Lappi hat sich kein Java befunden...

Die Programmdatei wurde dadurch von Winrar entpackt und nicht gestartet...

So werde jetzt mal weiter nach Anleitung vorgehen...

Die Firmware habe ich von Denon runtergezogen...
 
AW: Denon DN-MC6000

versuch erst ma rauszufinden, welche Firmware drauf iss...

bei meinem DN-X1600 war die aktuellste schon ab Werk drauf.

evtl kannste dir das alles sparen.

wie du rausfindest, welche Firmware drauf ist, steht entweder im Handbuch, oder in der Anleitung zum Firmware update.
 
AW: Denon DN-MC6000

versuch erst ma rauszufinden, welche Firmware drauf iss...

bei meinem DN-X1600 war die aktuellste schon ab Werk drauf.

evtl kannste dir das alles sparen.

wie du rausfindest, welche Firmware drauf ist, steht entweder im Handbuch, oder in der Anleitung zum Firmware update.

Da ich keine Info gefunden habe, wie ich die Firmwareversion herausfinde, habe ich jetzt mal pauschal die neuste version aufgespielt.
Ging alles super leicht.

Allerdings habe ich noch zwei Fragen, die mir eventuell jemand beantworten kann.
Ich wollte die Midi-Signalzeit auf 3msec. runterdrehen, so wie in der Anleitung beschrieben...
Nur komme ich nicht tiefer als auf die Werkseinstellung von 4 msec.
Kann mir eventuell sagen, woran das liegt???

Wie kann ich denn bei dem Asio-Treiber (neuste Version von Denon) auf 24 bit umstellen?

LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben