Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

das merkt niemand. oder besser: das kann man gar nicht merken können ;)

Ja, das war mehr ironisch. Ich merke gerade selbst, dass man die Ironie nicht so einfach rauslesen kann :d

Ich denke nicht, dass du einen merklichen Unterschied hast, selbst wenn du die Latenz von 4 auf 3ms runter bekommen würdest.
 
AW: Denon DN-MC6000

Moin moin,

Also beim sc2k sind es Shift und << für "Vinyl" bzw. >> für "Pitch".

Beim 6k ist es so nicht beschriftet, aber probiers es einfach mal aus.

das ist beim MC6000 genauso beschriftet, nur auf den Fotos, die im Netz kursieren fehlt das oft noch. Das Seriengerät hat es aber.


lg,
justme
 
AW: Denon DN-MC6000

Ja, hab es jetzt auch "entdeckt" :d

Ist zwar nicht dokumentiert, geht aber einfach per Shift+Bend-Taste neben Jog ;-)
Die Einstellungen werden jedoch beim Abschalten nicht gespeichert.
 
AW: Denon DN-MC6000

Wer noch nach einen Bag für seinen Denon sucht, sollte unbedingt mal folgendes Controller sleeve checken. Hab den heute bekommen und bin begeistert. Echt stabil konzepiert, die Polsterung ist echt DICK. Bin häufig unterwegs, da wird das Sleeve optimal sein, mega leicht, einfach zu transpotieren, und durch diese krasse Polsterung echt sicher. Kann man nur empfehlen!
PS, nein ich kriege keine Kohle von Zomo, wäre aber schön hahaha, ne aber echt mal, das Teil ist echt nicht schlecht!
1316092716-19579.jpg

b0.jpg
 
AW: Denon DN-MC6000

Da ich auch viel unterwegs bin, suche ich auch noch nach einem coolen Bag, in dem ich viel reinbekomme.

Ich habe da zwei im Auge und kann mich nicht entscheiden:

Einmal von Zomo (99,00 €):
507_0.jpg


Oder Magma (119,00 €):
GALLERY_DJE0004039-000_1_images390.jpg


In beide bekomme ich 'nen Lappi, den MC6k und diverses zubehör.
Der Zomo hat einen Metallrahmen und der Magma eine PVC-Verstärkung (wenn ich das richtig verstanden habe) um dem Ganzen mehr Halt und Sicherheit (?) zu verleihen.
Kann mir eventuell jemand eine Empfehlung geben???
 
AW: Denon DN-MC6000

Vom Aussehen würde ich den Zomo nehmen. Das blau gefällt mir persönlich besser. Aber an der Farbe sollte man ein Produkt nicht beurteilen ;-). Ich hab den Zomo Sleeve bag, und bin echt zufrieden, das Teil ist schon massiv und super verarbeitet, da kann die nächste teurere Variante (in dem Fall der Bag, den du gepostet hast) nicht schlecht sein. Metallrahmen würde ich der PVC Variante vorziehen. Wie es aussieht hat der Zomo bag auch noch 2 äussere Taschen, links und rechts.
 
AW: Denon DN-MC6000

Metallrahmen würde ich der PVC Variante vorziehen. Wie es aussieht hat der Zomo bag auch noch 2 äussere Taschen, links und rechts.

Der Magma hat auch außen noch Taschen, aber der Metallrahmen vermittelt mir irgendwie, dass das Zomo-Bag sicherer ist, als der von Magma. Ich glaube, ich werde mich auch für den Zomo entscheiden...
 
AW: Denon DN-MC6000

also das Zomo bag sieht schon sehr gut aus ... verstehe ich das richtig, dass neben dem Controller auch ein Laptop darin Platz findet? Darüber kann ich nämlich in der Beschreibung auf der homepage nichts finden.

Apropos, auf der Zomo homepage kostet die Tasche nur 59,- EUR und nicht wie oben erwähnt 99,- EUR
 
AW: Denon DN-MC6000

...danke für den Hinweis! Genau was ich gesucht habe :cool:
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo allerseits,

nachdem ich vor ein paar Monaten im Anfängerbereich des Forums mit meinen Noobfragen die Community unterhalten habe, bin ich zu einer Kaufentscheidung gekommen. Möchte mir den MC6000 zu Weihnachten kaufen um mit dem digitalen DJing anzufangen. Sollte das erstmal gut laufen, kann ich ja über den Aufbau eines analogen Setups nachdenken. Nun habe ich aber zwei Fragen - sicher wieder relativ anfängerhaft formuliert, aber zumindest durch schnelles Benutzen der Suchfunktion nicht hinreichend beantwortet: Kann ich die Effekte eines externen Gerätes auf einzelne Kanäle des MC6000 anwenden (Benutzung von Traktor vorausgesetzt)? Wenn ja, über welche Anschlüsse passiert das? Und kann ich Samples von einem externen Sampler aus in den Mix hauen?

Ich hoffe, jemand findet die Zeit, mir die Fragen so zu beantworten, dass ich die Antworten als kompletter Anfänger auch verstehe - danke im Vorhinein :)

teenious
 
AW: Denon DN-MC6000

Externe Effekte kannst du höchstens auf das ganze Ausgangssignal (also nachdem es von Traktor aus der Soundkarte kommt) draufpacken. Klingt aber nicht gut.
Effekte hat Traktor ja mehr als genug, da macht was externes nicht wirklich sinn.
 
AW: Denon DN-MC6000

Kann man mit dem DN-MC6000 so gut manuell beatmatchen wie bspw. mit einem Pioneer CDJ 100? Wie ist das beatmatching des DN-MC6000 im Vergleich zur NI Kontrol S4?
 
AW: Denon DN-MC6000

Hey,

sorry für die späte Antwort, frico - du hast mir ja gleich geantwortet. Klingt logisch mit den Effekten von Traktor^^ wie und in welchem Ausmaß kann ich dann aber überhaupt FX nutzen, wenn ich den MC6000 als Standalone-Mixer hernehmen will?
 
AW: Denon DN-MC6000

Wenn du ihn als Standalone nutzen willst kannst du keine FX ohne Gleichzeitig Traktor am laufen zu haben nutzen, weil der MC keine internen Effekte besitzt.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,

habe nun meine ersten Wochen Erfahrungen mit dem MC6000 hinter mir.
Da ich als Party-DJ damit auflege (in Verbindung mit TP2) nutze ich natürlich nicht alle Tasten, habe mir aber das Manual ausführlich durchgelesen, so dass ich schon meine, das Teil bedienen zu können.

Und so staunte ich gestern ausgerechnet auf der goldenen Hochzeit meiner Eltern nicht schlecht:
Zuerst fiel mir auf, dass das Display vom Notebook beim Einlesen angewählten Titel in TP2 immer kurz flackerte. Dann funktionerte die TP-Cruising-Funktion nicht mehr (habe ich beim MC6000 auf EFX1 gelegt), d.h. im Cruise-Modus spielte beim Verschieben der Crossfader (A und B) nicht der nächste Track an.
Schließlich blieben dann auch die Play-Tasten ohne Funktion - also Party-Stopp! Und zum Glück blieb es in der Familie. ;-)

PC u. MC6000 neu hochgefahren und alles war gut :)

Meine Frage an euch:
Kann so etwas "einfach mal" vorkommen, oder steckt dahinter womöglich ein ernsthaftes Problem?
Wenn ja, was könnte das sein?

Asio-Treiber ist drauf, MC6000 in TP2 korrekt erkannt, tsi-File von Denon und bis auf zwei ungenutzte Tasten nicht verändert.

Gruß Roland

Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Und wie ist das zu erklären?
Meist geht's ja, und dann einmal nicht.
Ist das bei Midi-gesteuerten Geräten normal, dass mal ein Aussetzer kommen kann?

Schließe immer zuerst den MC6000 an das hochgefahrene Notebook an, worauf der Controller erkannt wird. Erst dann starte ich Traktor - ist doch so korrekt, oder?

Wenn so etwas wieder mal passiert, was wäre zu tun?
Einfach nur Traktor neu starten? Oder ist das Hochfahren sämtlicher Systeme besser?

Zumindest könnte ich ja nächstes Mal die Mucke per CD-Player am MC6000 überbrücken, während der PC neu startet. Dann nach Ende des Tracks MC6000 kurz abschalten, neu starten und ran an den neu gestarteten Rechner.
Oder was macht ihr in solch einem Falle?
 
Das flackern des Displays ist ein bug von NI. Hab leider keinen link dazu aber schon mehrfach gelesen. Das jedoch NI der Grund für dein Controllerverlust ist bezweifel ich. Mal das System im stresstest laufen lassen?

Sent from my HTC Desire
 
AW: Denon DN-MC6000

Nein - gestern lief auch wieder alles OK.

Stresstest?
Was muss ich da machen?
 
Mach einfach alles an was im normalen workflow bei dir auch vorkommt. Setze alle Decks per loop oder mach autoplay an und lasse das ganze 24h mit fx laufen.

Sent from my HTC Desire
 
AW: Denon DN-MC6000

Hatte ich nach dem Vorfall gemacht - keine 24 h, sondern nur 2 h - gab keine Probleme.
 
Ich würde es mal etwas länger machen und beobachten. Gerade Systemwerte und co etwas genauer betrachten. Ansonsten... Passiert halt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben