Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

Keine Panik soweit ich den Artikel noch in Erinnerung habe.

War es so das Denon davon sprach, das bei der Endcontrolle vor Auslieferung zu viele Beanstandungen vor lagen und viele Geräte an den Produznten zurück gingen. Weil sie den Qualitätstanfdart nicht erfüllten. Und somit nicht in den Handel gelangt sind.

Also alles gut.

P.s. wie is der Numark so find den irgendwie abgefahren. Schockt das mit dem Koasspad drin oder eher Spielzeug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kostet er wieder 599...:rolleyes:

Weiß zufällig jemand wo man die im Moment noch für 499 oder weniger kriegt? Für das Geld würd ich sie mir holen.

Edit: Musikhaus Korn und Friendly House haben ihn jeweils für 477.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.s. wie is der Numark so find den irgendwie abgefahren. Schockt das mit dem Koasspad drin oder eher Spielzeug ?

Alt, die beiden mittleren Fader wollen alle paar Monate immer mal wieder ein wenig Kontaktspray rein haben und beim Chaoss Pad gibt es Effekte die sehr gut sind und andere die ich garnicht verwende. Die Low/High Filter sind teils brauchbar und Hall 22-28 nutze ich sehr gerne, der Rest ist überwiegen Spielzeug abgesehen von ein paar Modulationen.
 
Nein bitte kein Kontacvktspray rein das macht alles schlimmer.

Bitte wenn über Haupt mit Spray rumhantieren dann Tunner 600. Das hinterläßt wenigstens keine Reste im Fader.

Dann ist der Korg doch der einzige der ein vernüfiges Kaosspad drin. Somit fällt der Numark für die Sammlung flach. Schade.
 
Nein bitte kein Kontacvktspray rein das macht alles schlimmer.

Bitte wenn über Haupt mit Spray rumhantieren dann Tunner 600. Das hinterläßt wenigstens keine Reste im Fader.

Da bleibt nichts drin, ich hatte die Dinger auch schon einmal rausgenommen gehabt, ist mir aber auf dauer zu Aufwändig.

Dann ist der Korg doch der einzige der ein vernüfiges Kaosspad drin. Somit fällt der Numark für die Sammlung flach. Schade.

Verstehe den Satz nicht genau... dennoch sind sagen wir 20 von den 60 Effekten brauchbar und die Samplerfunktion mit dem 5 Sec Recording ist ganz gut wenn man mal was einspielen will.
 
Jetzt kostet er wieder 599...:rolleyes:

Weiß zufällig jemand wo man die im Moment noch für 499 oder weniger kriegt? Für das Geld würd ich sie mir holen.

Edit: Musikhaus Korn und Friendly House haben ihn jeweils für 477.
Wo sie noch günstig zu bekommen sind weiß ich nicht, da am besten mal per Google suchen aber auf jeden Fall, egal wo du sie bestellst vorher anrufen und nachfragen ob sie wirklich auf Lager sind.
Wo ich meine gekauft habe habe ich bei 2 Händlern wo sie laut Internetseite sofort verfügbar mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktage waren angerufen und da hieß es am Telefon: Fehler auf der Internetseite, keine auf Lager lieferbar ab Mitte Dezember.
 
Übrigens kurze Mitteilung, ich habe die Player jetzt seit Freitag und der eine ist kaputt. Die Toucherkennung vom Jog-Wheel funktioniert nicht richtig, es funktioniert demnach nicht zum Scratchen sondern rein als Pitchwheel. Wenn mal der Touch irgendetwas erkennt dann bleibt er dauerhaft im Scratch Modus selbst wenn keine Hand aufliegt.

Haben tuhe ich das Problem erst seit heute Nachmittag. Firmware habe ich bereits geupdated, vielleicht hat hier jemand einen Rat sonst geht das Ding erstmal zurück zu Denon. Mit dem zweiten Player bin ich aber bisher super zufrieden.

Soviel nochmal zu China und:
Keine Panik soweit ich den Artikel noch in Erinnerung habe.

Naja, kann mal passieren, ärgerlich aber wenn die Geräte gerade erst neu sind :mad:

Gruß
 
Genau, hatte dort auch angefragt.

Meine kamen nun für glatte 500 Ocken von DJ Tech Direct aus GB.
 
Auch wenn es erst ab Dezember ist,
dafür ist Musicstore billiger.
Und man bekommt Expressversand gratis
 
Naja, was bringt einem der Expressversand wenn man sowieso noch einen Monat warten muss? :D
 
hätt mir grad fast 2 beim M bestellt.

F*CK SIND DIE GROSS!!!

mist.

hmmm...

egal - ich schenk die mir glaub ich zu Weihnachten! :D
 
Guten Tag an alle, habe jetzt mal die Denons mit Traktor genutzt und muss ehrlich sagen das ich Virtual Dj wie ich es von früher kenne bei weitem besser von der Aufmachung finde.
Meine Frage wäre jetzt, nutzt jemand von den Denon Sc 2900 Besitzern hier die Player in Verbindung mit Virtual Dj und wenn ja mit welcher Version von Virtual Dj, wo hat derjenige die Software gekauft und funktioniert alles Tadellos, also auch die Led Ringe?
Funktioniert alles per Plug & Play oder muss man selber was machen/ändern wie z.B. Mapping erstellen oder ändern?
Wenn Virtual Dj 8 genutzt wird, welche genaue Version, die VirtualDJ 8 PLUS "Controller" oder die VirtualDJ 8 PRO "Infinity"?
 
vdj kann man ausschliesslich über deren homepage kaufen. alles was woanders angeboten wird, vorallem angebliche pro versionen sind fakes oder illegale cracks

du benötigst vdj 7 in version 7.5 die man so nicht mehr bekommt. bzw vdj pro infinity 8, oder es gibt die möglichkeit eine auf den sc2900 angepasste version zu kaufen. der geht dann aber echt auch nur damit!!

wenn du es erstmal testen möchtest kannst duu paypaal vorrausgesetzt für 19us dollar einen monat lang die aktuellste version testen.


die led ringe so war es bei vdj 7 war ein gerät roter rand und der andere blauer rand. dies liess siich aber angeblich ändern in irgendeiner konfig oder so. das display lief inkl waveform.

mapping ist nativ. aktuellste firmware auf die player und asio treiber instalieren und anschließen
 
Ok danke dir djshooter für die Antwort :)
Das war schon mal sehr hilfreich das du sagst das es nur über deren Internetseite kaufbar ist, so fällt man wenigstens nicht auf irgendwelche Betrüger rein.
Ist natürlich jetzt die Frage ob sich der Aufpreis der Controller Version zur Infinity Version in Höhe von 150$ lohnt.
Mich würde mal interessieren wer hier von den Denon SC Besitzern die aktuelle 8er Version von VDj nutzt und wie gut sie es empfinden im Gegensatz zu Traktor.
Habe auch noch gehört das Mixvibes gut sein soll aber auch da wäre es Interessant wer sie in Verbindung mit den 2900ern nutzt und was er vorher an Programmen genutzt hat und warum er sich für Mixvibes entschieden hat.
 
also die 8er ist komplett neu egal ob sound engine oder sonstiges, kann man mit der 7 nicht vergleichen. die 7er war ein quantensprung zur 6er.

die 8er wird fast wöchentlich weiter entwickelt und updatet.

hol dir doch für eien monat maal so ein testabo für 19dollar. da kannste alles in ruhe testen :)
 
Ja da hast du recht das man mit nen Testabo alles ausgiebig testen kann aber im Grunde interessieren mich auch Meinungen von Besitzer der Denon 2900er die vielleicht schon mit beiden Produkten gearbeitet haben (Virtual Dj und Mixvibes), bevor ich mir ein Testabo kaufe;)
So kann man im Vorfeld klären wo die Tendenz vielleicht hin geht und mit welcher Software es noch Probleme oder keine Probleme speziell auf die 2900er bezogen gibt:)
Kann ja vielleicht auch für andere 2900er Besitzer sehr hilfreich sein.
Kann mir im Grunde nicht vorstellen das alle 2900er Besitzer mit der mitgelieferten Traktor Software arbeiten.
 
registrier dich doch eben bei vdj im forum und frag im deutschen foren bereich. da kriegste schnell fachkundige antwort
 
Danke für deine Antwort djshooter aber ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte.
Wenn ich mich bei vdj im Forum anmelde ist es schön und gut dort zu erfahren wer alles von den Mitgliedern dort 2900er nutzt mit vdj und wie gut es funktioniert aber ich werde dort wohl kaum fragen können wer von den Usern Mixvibes Cross in Verbindung mit den 2900er nutzt und wie gut es funktioniert.
Deswegen dachte ich das hier vielleicht User sind die beides schon genutzt haben, sowohl vdj wie auch Mixvibes Cross und wofür und warum sie sich dafur entschieden haben, sozusagen Erfahrungswerte was mir dann die Entscheidung vielleicht nimmt ob ich mich eher in Richtung vdj oder mixvibes cross entscheide.
 
Also ich kann dir nicht sagen wie gut Cross mit den denon DN SC2900 läuft. Aber ich hab hier ddie kleinen Denon 1200 und die laufen mit Cross 1 A. Nett( aber weiß nicht genau ob es auch bim 2900 geht) ist der Hybritmodus dort kannst du dann den Timecode zu beatmatchen oder scratchen nutzen wärend deine Bedienelemete am Player als Midicontroller. Klappt sehr gut und kennen jemand der das bei den 3t00 nutzt. HipHop DJ und er sagt das HDI lange nicht so gut ist wie diese Geschichte wenn man scratcht, kann nätürlich an den 3700 liegen, das das ihnm so gefällt.

Ich finde Cross sowie so besser als VDJ da einfach aufgeräumter und struktorierter. Und nicht zu vergessen der Preis kost zwar auch 129€ sind aber immer noch 200€ weniger als VDJ und vorallendingen gibts bei Cross keine Folgekosten für Upgrades.
 
@ads disco kid: Danke auch für deine Antwort.
Laut der Seite hier von Mixvibes Cross:
http://www.mixvibes.com/sites/default/files/support/files/Denon SC2900.pdf
sollte der Sc 2900 ja voll unterstützt werden oder sehe ich das falsch bei der Seite?
Also du empfelst mir voller Überzeugung ja Mixvibes, kannst du mir mal erlaäutern was du an Mixvibes besser findest gegenüber Virtual Dj und Traktor LE2?
Das wäre nett von dir.
 
@ads disco kid: Danke auch für deine Antwort.
Laut der Seite hier von Mixvibes Cross:
http://www.mixvibes.com/sites/default/files/support/files/Denon SC2900.pdf
sollte der Sc 2900 ja voll unterstützt werden oder sehe ich das falsch bei der Seite?
Also du empfelst mir voller Überzeugung ja Mixvibes, kannst du mir mal erlaäutern was du an Mixvibes besser findest gegenüber Virtual Dj und Traktor LE2?
Das wäre nett von dir.

Genrell schenken sich die verschiedenen DJ Anwendungen in den Grundfunktionen nicht viel voneinander. Was ich bei Mixvibes klasse finde ist vor allem der Preis und das die Datenbank mit Rekordbox synchronisiert werden kann (sind ja die selben Entwickler). Ansonsten hat man bei VDJ und Traktor mehr Möglichkeiten zum individuellen Mapping. Anderweitig würde ich dir einfach raten die anderen Anwendungen einfach mal auszuprobieren, es gibt ja zu allen (bis auf Serato?) Demoversionen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben