Der allgemeine Größenwahn

ernsthaft auflegen hat nix mit pioneer equipment zu tun... ;)
 
Muah.....war klar das wieder so ein Kommentar kommt...
Das Pioneer nichts mit auflegen zu tuen hat ist klar...
Ich habe ja auch nur nach Equipment gefragt...
 
Ich denk mal er meints Symbolisch ;)
Naja man denkt ja immer z.B. Scratchen ginge mit Controllern nicht oder viel schwerer, dabei ist das nur gewöhnugnssache und warscheinlich genausoschnell zu lernen wie mit TT's :)

Ich denk mal wenn du nich immer an Computer gebunden sein möchtest kannst du gut und gerne auf "richtiges" EQ umsteigen aber sonst machts kein Sinn denk ich :)
 
Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen.
Welche Vorteile bietet dir denn ein Mixer und 2 CDJ/TT´s gegenüber einem guten Controller?

Nach meiner Meinung? Spaß, Bewegung, Freude. Dieses andauernde Knopfgedrücke kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Von weiter entfernt sieht das dann ja oft manchal danach, aus als ob jemand einen Roman in Word verfasst :D
 
Jetzt ist nur die Frage, ab wann macht Pioneer Equipment Sinn und welches würde für mich infrage kommen? Das wiederum passt auch wieder zu dem Originalthread des Größenwahnes...

Die Frage ist wieso Pioneer?
Gibt auch CD Player von Denon, Numark...

Und ich würde dir zu allgemein auch zu CD Player raten..da kannste dir später immernoch ne Timecodesystem holen und bei Bedarf auch analog auflegen;)
 
Die Frage ist wieso Pioneer?
Gibt auch CD Player von Denon, Numark...

Und ich würde dir zu allgemein auch zu CD Player raten..da kannste dir später immernoch ne Timecodesystem holen und bei Bedarf auch analog auflegen;)



Naja Pioneer ist sozusagen das High- End im Bereich CD- Player für DJ´s.
Die anderen Hersteller kopieren sehr stark die Pioneer Geräte, sehe Geminie oder auch Nurmark.

Denon hat natürlich auch top Geräte, vorallem die Dual- CD- Player, die ja von vielen DJ´s verhasst werden :( leider....

Pioneer wird Außerdem auf jedem größeren Event eingesetzt und findet sich in jedem Club. Pioneer erfand glaube auch die Singel- DJ- CD- Player mit Jogweel!?

letztendlich sind CDJ´s das einzige Produkt von Pioneer was Top ist, bzw. nur positives Lob bekommt.
 
Pioneer wird Außerdem auf jedem größeren Event eingesetzt und findet sich in jedem Club.

Und das liegt wohl an dem guten Marketing von Pioneer..(David Guetta bekommt 2 CDJ 2000 von Pio gesponsort, heißt er benutzt sie "zu hause" und will sie dann auch bei jedem Gig stehen haben...
Daraus folgt die Clubs müssen aufrüsten und die "Semiprofessionals" unter den DJs wollen wie ihr Idol sein.

mal mein standpunkt
 
Das ist total bekloppt von Pioneer, oki, ich habe auch mehr als 2 CDJ´s und bin von ihnen begeistert. Aber dennoch lobe ich mir andere Hersteller, die auch gute Produkte kaufen. Manchmal denke ich mir so "Bowa der DJ da oben hat keine Pioneers = ****** DJ"

oder heute immer häufiger

"ahh du hast CD´s und echte Platten? Wieos keinen Laptop? = ****** DJ"

Und sicher müssen es auch die größten Pio´s sein die der Club hat, unter CDJ 2000 geht ja nichts!

Aber mal ehrlich, bis aufs etwas andere Aussehen und der andere pich sind die dinger sich doch eig alle unterinander gleich?
 
Im High End Bereich ist Pioneer noch lange nicht. Nicht was Mixer, Turntables, und DVS angeht.

Was gibt es den noch Über Pioneer?

Mixer- Bereich: Ganz klar Xone; Redoc und nochen altes M1

CDJ´s: öhm mir viel niemand ein der seinen Kram so teuer verkauft und selbst immer wieder die Qualität lobt

Kopfhörer: Sennheiser besser :D


Ich weiß ist alles Gechmackssache.
 
Ich jobe an den Weekends für eine VA-Firma und bin deshalb gewohnt immer nur Pioneers auf den Konsolen zu sehen.

Letzlich war ich privat auf ner 80 Mann starken Privatparty (Tech, Minimal) - der DJ war (technisch & sortimental ) super und die Leute sind abgegangen. Als wir dann weiterziehen wollten, konnte ich es mir nicht verkneifen mal kurz ein Auge auf die Konsole zu werfen und siehe da: Man sieht eine Herkules RMX und einen Traktor auf nen 200 Euro Schlappi laufen....

Der hätte ruhig in einer Großstadt Disse auflegen können, es hätten nur die DJs und Insider über ihn etwas zu meckern gehabt (zwecks Equipment).
 
Ja das ist ja klar, man kann auch mit nem Billig Eqipment den größten Club rocken.

Und das es ja auch was besseres als Technics gibt, weiß man ja auch. Es ist einfach alles Gewohnheitssache.

Vor 5 Jahren habe ich auch noch gesagt, ich werde mein leben lang mit CD´s und Platten auflegen, ja und dann kam Traktor raus ..... Seitdem Timecode und orginal Vinyl sound.

Und ich will zwar immernoch das jeder der bei mir als DJ anfängt erstmal mit nen paar CD´s oder Platten mir was zeigt, aber ich habe einen riesen Respekt vor den DJ´s die nur mit Kontroller auflegen. Da diese ja viel mehr in Effekte und Co investieren als ins Beatmatchen.

Aber was auch noch ein Punkt ist wieso jeder Pioneer schreit, sicher ist Pio auch qualitativ höcherwertiger als andere Hersteller und immer wieder einen kleinen, teils unwichtigen und blöden technischen Schritt vorraus. Z.B. das Verbinden der CDJ´s damit man nur einen USB Stick benötigt, da weiß ich auch nicht mehr welches Lied ich wann gespielt habe oder ob ichs überhaupt habe, .... da lobe ich mit die schöne Beschriftung der CD´s
 
kann selbes auch aus der Schweiz bestätigen. In den clubs und partyveranstaltungen in meiner umgebung habe ich noch NIE etwas anderer als Pioneer gesehen.....ah doch. Micaela Schäfer mit dem traktor kontrol s2. :D
 
Snaip die CDJ´s sind doch von der Verarbeitung top, nur die Mixer, naja sagen wir mal aufem Klo haben die noch style da gehören sie aber auch hinn.
 
also ich weiss nun wirklich nicht, was jemand an Pioneer findet....
Es ist mir ein Rätsel, wie die dinger - incl. der CDJ's - sich haben durchsetzen können. Wenn ich bei nem 2000er das jog-wheel anfasse, denke ich, ich hab das lenkrad von nem opel in der hand...
Bis es einen "anständigen" player gibt, bleib ich lieber by vinyl.
 
Ja das ist ja klar, vinyl hat immer ein anderes feeling, vorallem bei Black Music fällt mir das auf ich kann mit CDJ´s nicht scratchen -.-
 
Auch wenn der player nicht wirklich was taugt, aber der Technics sl dz 1200 fasst sich wenigstens wie etwas "wertiges" an, ohne dass man angst haben muss, gleich fällt was ab.
 
Auch wenn der player nicht wirklich was taugt, aber der Technics sl dz 1200 fasst sich wenigstens wie etwas "wertiges" an, ohne dass man angst haben muss, gleich fällt was ab.

Die CD- Teller von Technics waren ja wohl ein Schuss in den Ofen.

Hatte sie selber mal und ja ich habe sie immernoch, nur ich bin mit denen überhaupt nicht klargekommen. Das einzige wie waren so groß wie ein TT, bzw. fast so groß.

Als ich meinen ersten CDJ dannach wieder hatte, war es ein total anders Gefühl, kleiner, handlicher und vorallem übersichtlicher und man musste sich nicht verrenken um den Knopf da oben zu erreichen.

Ich kenne auch nur sehr wenige DJ´s die diese Technics Dinger wirklich noch einsetzen, bzw. sie gerne benutzt haben.
 
Spielen will ich mit denen ja auch nicht. ich habe mich nur über die haptischen gegebenheiten ausgelassen. Anfassten tun die sich super :)
 
Ja stimmt ist halt das feeling wie bei einem TT, nur genau das stört mich immer, wenn ich mit CD´s auflege will ich nicht das feeling wie bei platten haben. Zumindestens bei mir so...
 

Neue Themen


Zurück
Oben