Der "die ausgefallensten Boxen" Thread!

Ich denke das wird ein Partnerprogramm mit Designern gewesen sein.
Ein Freund von mir hat etwas ähnliches als Auslandssemester in ner Designschule in Südamerika gemacht. Die haben da versucht mit einheimischen Handwerkern und den lokal üblichen Produktionsmethoden neue Produkte zu entwerfen. In diesem Fall mit den Boxen ist das echt gut gelungen, finde ich.
 
Also für mich gehören hier zwei Systeme rein.

Erstens das Triple Onda Full XLA aus Spanien, da es zumindest bisher das einzige mir bekannte Line Array ist, dass ohne Subwoofer auskommt. Da es zusätzlich noch aktiv ist, benötigt man nur ein absolutes Minimum an Personal und Truckspace. Ich höre es mir jedes Jahr auf der Prolight & Sound im Außenbereich an. Verblüffend.

Zweitens die Funktion One Dance Stacks, weil die nicht einfach nur krass aussehen, sondern weil da auch krass Musik rauskommt.
dance-full.png
 
hä hä .. wenn ich meinen Sound dadurch jage, springt das Ding sofort in tausend Teile :p
Ne, das geht echt richtig gut.

  • Große Masseträgheit
  • Eigengewicht
  • Materialdichte
Hat sich nen bekannter im Auto verbastelt, besser als Holz/GFK - darfst halt nur nicht anticken. :p
 
gäbs die grünen noch, hätteste jetzt einen bekommen! Die Dinger sind der Überkracher...

Hatten wir doch schon ein paar Mal in dem Thread.
Mag die Martin Version lieber:

MoS%20C_1.jpg

Ich hätte zwar die Levan Hörner drin gelassen aber ASX sind auch nicht "schlecht" :d


Wobei mich die Opas dieser Stacks noch mehr bocken:
 

Anhänge

  • 3D Ultima_Stack_1.jpg
    3D Ultima_Stack_1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 234
  • Cream Stack.jpg
    Cream Stack.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 222
  • l_dd88f6f52faa71570e995abfe1401241.jpg
    l_dd88f6f52faa71570e995abfe1401241.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 233
Hatten wir doch schon ein paar Mal in dem Thread.
Mag die Martin Version lieber:

MoS%20C_1.jpg

Ich hätte zwar die Levan Hörner drin gelassen aber ASX sind auch nicht "schlecht" :d


Wobei mich die Opas dieser Stacks noch mehr bocken:

Die kenn ich irgendwo her! Sind das die ausm Ministry of Sound ? Die sehen denen nämlich sehr ähnlich soweit ich mich erinnern kann. Ja..es war spät!
 
Ich weiß nicht ob die hier schon jemand gepostet hat aber bin gerad auf die hier gestoßen und die passen hier einfach mal sowass von perfekt rein :d

bw-nautilus.jpg

BW Nautilus
 
Das Mos System sieht aber stark kopiert aus vom F 1 Dance Stack von Tony Andrews mit den Baßhörnern vor dem F 218 (Infrahorn) :d

Im Pa Forum war mal ein Post zu einem 20 Fuß Container, der als Baß Resonator von einem verrückten Ami gebaut wurde, also die Überseecontainer
 
Wisst ihr eigentlich von wo das Bild von Userkiller da oben ist? Hätte er ruhig mal dranschreiben können. Das ist der Floor im Keller im TRESOR in Berlin!!!
 
Wisst ihr eigentlich von wo das Bild von Userkiller da oben ist? Hätte er ruhig mal dranschreiben können. Das ist der Floor im Keller im TRESOR in Berlin!!!

oh vergessen.., aber stimmt, 64 x 10" rechts an der wand als infra
 
Das Mos System sieht aber stark kopiert aus vom F 1 Dance Stack von Tony Andrews mit den Baßhörnern vor dem F 218 (Infrahorn) :d

Also... :)

"Das" Dance Stack stand in der Paradise Garage (auch wenn es natürlich ein Rudel anderer bekannte System gab ua Studio 54, Zanzibar etc)
Info: Klick!
Das wurde von Richard Long aufgebaut.
Als dann das Disco-Club Virus auch in UK eingeschlagen hat wurde das erste MOS Soundsystem von Richard Long bzw Gary Stewart (damals Mitarbeiter von Richard Long) gebaut.
Diesen Look hat irgendwann Funktion One mit seinem Dancestack aufgegriffen weil es doch einen (wenn auch sehr kleinen) Markt für solche Übersysteme gibt.
Das neue (Martin Audio) MOS System sieht so aus weil sie den Look das alten System erhalten wollten.
 
Die Tannoy-Boxen sind ein traum !! Die Boxen & ein 10Watt Röhrenentstufe,ich käme nie mehr aus meine Bude raus.
 
Hier mein persönlicher Liebling, ich hatte selber die 8.2i von denen hier hab ich immer geträumt, wenn ich mal ne grössere Wohnung hab dann werden die Babys hier sofort angeschafft:
http://www.infinity-classics.de/inf...x.2i-series1993/Kappa-9.2i/Kappa_9.2i_2_1.jpg

Kappa 9.2i

Introduced: 1993 (?)
Dimensions: 150 x 46 x 38 cm
Wight: 75 kg / Unit
Bass: 2 x 30 cm
Mids: 1 x Midbass Coupler, 1 x Polydome
Highs: 1 x EMIT-R
Suggested for amplifiers with: 60-400 Watts per channel
Frequency range: 29 Hz - 45 kHz
Crossover frequencies: 180, 750, 3500 Hz
Sensitivity: 89 dB (1W / 1 m)
Impedance: 4 Ohms
Suggested price (pair): 5000 $
 

Anhänge

  • Kappa_9.2i_2_1.jpg
    Kappa_9.2i_2_1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 124

Neue Themen


Zurück
Oben