DJ Set aufnehmen (2006)

J

Jack_2_jack

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Mai 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein DJ Set von mir aufnehmen. Da ich keinen CD Recorder habe, muss ich via PC das Set aufnehmen.

Habe schon einen Versuch mit Music Maker gestartet, aber die Qualität ist nicht so gut. Weiss jemand ein gutes Programm, wie ich mein Set vom Mixpult auf den PC bringe?

Vielen Dank
 
Audacity

kost nix und kann aufnehmen.

Mixer per Rec-Out in den LineIn (und nix anneres!) und ab geht die Post...



SuFu....
 
Da hab ich ma direkt ne Frage zu:
Habe letztens auch mit Audacity gearbeitet und den Mix gespeichert. Als ich in den Ordner sah mit dem gespeicherten Mix sah ich ca. 500 einzelne Dateien von einer jeweiligen größe von 1 MB. Wie kommt das? Wieso mach Audacity nicht eine Datei (Format jetzt mal egal) dass dann entsprechend so groß ist wie der Mix?

Ne Idee?
Wie siehts bei dir aus?
:confused:
 
Einstellungen > "Dateien ab Größe "x" splitten" wegmachen.

(Hab das Programm nicht, aber so funktioniert das normalerweise immer)
 
Ich nehm meine sets mit Gold-Wave auf. Bin sehr zufrieden damit
 
Ich hab' bisher auch nur positive Erfahrungen mit Audacity gemacht. Die Argumente FÜR dieses Freeware-Programm wurden schon genannt.
(Jetzt brauch' ich nur noch 'ne externe Soundkarte, dann kann ich auch wieder aufnehmen :( Blödes Notebook :mad: )
 
Kennt jemand auch ein Programm mit dem man mehrspurig aufnehmen kann und hinterher ggf. auf die nächste Spur den nächsten Mix anknüpft, oder so. Thema ist das, wenn man sich etwas promoten will, dann soll ja möglichst alles perfekt klingen. Evlt. könnte man mit der Technik dann noch ein wenig an der Lautstärke hinterher drehen oder, falls beim einwerfen einer Platte der Takt nicht 100% stimmt, dass man dann die Datei noch verschieben kann.
Kann sowas z.b. Musik-Maker? Oder kann man da wirklich nur mit Soundsamples Musik "produzieren" :p ???

Merci

Tobi
 
@Tobi@Oldschool glaub Adobe Audition kann das



Jack_2_jack schrieb:
Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein DJ Set von mir aufnehmen. Da ich keinen CD Recorder habe, muss ich via PC das Set aufnehmen.

Habe schon einen Versuch mit Music Maker gestartet, aber die Qualität ist nicht so gut. Weiss jemand ein gutes Programm, wie ich mein Set vom Mixpult auf den PC bringe?

Vielen Dank


Mit Music Maker bekommt man schon eine gute Aufnahme hin. Denn es liegt ja nicht nur am PRogramm wie gut oder schlecht die Aufnahme ist sondern mal eher an deiner Soundkarte und wie du das Eingangssignal auspegelst.


mfg
 
Tobi@Oldschool schrieb:
Kennt jemand auch ein Programm mit dem man mehrspurig aufnehmen kann und hinterher ggf. auf die nächste Spur den nächsten Mix anknüpft, oder so. Thema ist das, wenn man sich etwas promoten will, dann soll ja möglichst alles perfekt klingen. Evlt. könnte man mit der Technik dann noch ein wenig an der Lautstärke hinterher drehen oder, falls beim einwerfen einer Platte der Takt nicht 100% stimmt, dass man dann die Datei noch verschieben kann.
Kann sowas z.b. Musik-Maker? Oder kann man da wirklich nur mit Soundsamples Musik "produzieren" :p ???

Merci

Tobi

Dazu brauchst du dann natürlich auch eine Mehrspur-Soundkarte.
Aber wenn du so *******e mixt, daß du das nötig hast, kannst du ja gleich den ganzen Mix am PC machen?
 
Hey ich will auch mit audacity was aufnehmen. aber das is auf meinem laptop drauf.also kann ich zum beispiel das aufnehmen was grad aus meinem i tunes als output rouskommt? also das was dann durch die boxen zu hören is
gruß
 
Ich suche atm ein Prog zum Aufnehmen von Dj-Sets anderer Djs :) (Radio Shows)
Geht das zufaellig auch mit Audacity? Quali würde ich bevorzugt einstellen können (zumindest 192 kbps)

Gruß,
fana
 
Ich suche atm ein Prog zum Aufnehmen von Dj-Sets anderer Djs :) (Radio Shows)
Geht das zufaellig auch mit Audacity? Quali würde ich bevorzugt einstellen können (zumindest 192 kbps)

Gruß,
fana

meinst du jetzt live streams aufnehmen oder wie?
 
Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein DJ Set von mir aufnehmen. Da ich keinen CD Recorder habe, muss ich via PC das Set aufnehmen.

Nimm Audacity oder Nero Wave Editor. Master out auf Line-in vom PC/Notebook und fertig ist die Sache :) Evtl. nachher mit Audacity ein wenig "nachmastern" bzw. einfach vorher Testaufnahmen machen :)
 
nehme Virtual DJ da kann man auch gleich mit aufnehemen :)
 
Hi Leute hab folgende fragen und zwar:

1. ich möchte meine gesamte Vinylsammlung über SSL auf mein Macbook aufnehmen doch die Aufnahme ist immer etwas leiser als der Orig. Track auf der Vinyl was mach ich falsch?

2. bei einigen Tracks ist der Sound nicht klar man hört ein rauschen das stört wahnsinnig was kann ich dagegen tun? gibt es ein programm?

3. ich hab versucht tracks mit audacity von youtube aufzunehmen doch die qualität ist ziemlich schlecht, welche einstellungen muss ich da genau vornehmen??

4. um im Club auflegen zu können sollten die mp3's mind. 192kbps sein doch hab ich sehr viele mit 128kbps kann ich die umwandeln? ich weiss das virtual dj mit 192kbps aufnahmen macht bringt das was ??
hoffe ich könnt mir helfen thx dj calderon
 
zu 4. Von einer kleinen Bitrate auf eine größere Bitrate konvertieren bringt dir klanglich nix. Was einmal fehlt, das fehlt. Das kann man nicht mehr herstellen.
 
Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein DJ Set von mir aufnehmen. Da ich keinen CD Recorder habe, muss ich via PC das Set aufnehmen.

Habe schon einen Versuch mit Music Maker gestartet, aber die Qualität ist nicht so gut. Weiss jemand ein gutes Programm, wie ich mein Set vom Mixpult auf den PC bringe?

Vielen Dank


Ja lade dir No 23 Recorder runter und wenn de ein lied laufen hast mache vorher den aufnahme test schlägt die anzeige aus läuft es.

danach legste los und gest nur noch auf aufnahme top nehme ich auch kannst alles in 320 KPS speichern was willste mehr.
 
audiograbber

altes und sehr bewährtes programm.
zum aufnehmen und rippen.
 
die edle variante is natürlich wavelab ... aber halt sackteuer ... aber damit kannst alles machen ... aufnehmen, bearbeiten, schneiden, rauschunterdrückung usw ...
 
Logic bis version 5.5 bekommt man auch für den PC....
Ich mache fast alles mit Magix Samplitude.
In eine Chip ausgabe von vor 2 Monaten gab es die LE version von Samplitude 8.
Damit kannst zwar nicht direkt als MP3 umwandeln, aber super bequem Editieren, Faden, Normalisieren, CD-Tracks setzen und aus der Software direkt raus brennen. Schau mal auf der Chip-Homepage. Ich habe mir die vor 3 Wochen nachbestellt. Mit CD. Da gabs die noch! Und denke das man für 3.99 nicht meckern kann!
 
Hab auch mal ne frage habe cooledit pro bin auch sehr zu frieden aber je höher mein signal ist desto mehr nehme ich ein echo auf weis jemand warum? (Muss meine Regler fast komplett runter schrauben!
 

Neue Themen


Zurück
Oben