DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ah, ok, jetzt's klappt's bei mir auch, ich hatte einfach nicht "weit genug" rechts unten gedrückt (MBP Touchpad). Danke!
 
Hi, folgende Frage oder Problem

Ich habe traktor 3 (win xp) und 2x cdj 400 und djm 400 von Pioneer.
Habe an den CDJ die Einstellungen für CH1 und CH2 gemacht und mir eine tks für 2 CDJ und 2 Decks aus dem Internet besorgt. Es geht auch alles soweit nur leider Laufen beide tracks auf dem zweiten channel vom DJM, also ich kann die tracks nicht einzeln laufen lassen. Liegt das jetzt an einem fehler in der tks oder hab ich eher was falsch angeschlossen?

Ich weis das es jetzt so schwer zu sagen ist, aber vielleicht hat ja jemand eine hilfreiche Idee wo mein fehler liegt. Fals ich hier im falschen Forum bin bitte ich um entschuldigung aber habe dazu leider sonst nichts gefunden.

vielen dank schon mal im voraus
 
Ok, stimmt ich habe mal die stecker vom ersten deck abgemacht und nur den USB anschluss dran gelassen. Der sound kam raus obwohl er nicht angeschlossen war.


Gibt es hier schon ein Forum wo das beschrieben wird für win xp?
Bin hier neu und blicke noch nicht so ganz in dem Forum durch.
 
Bin fündig geworden, jetzt geht alles.
Musste mir noch die Pioneer Soundtreiber installieren

Danke für den Tipp
 
kann mir bitte jemand sagen, wie ich ein lied vohören kann? bei virtual dj, habe ich das mit ner 2ten usb-soundkarte gemacht, aber dies geht anscheinend nicht bei traktor.
außerdem ist kein crossfader auf meinem bildschirm zu sehen, habe in den optionen sogar crossfader angeklickt, aber das ist trotzdem keiner.

bin wirklich über hilfe dankbar, habe auch schon im handbuch gekuckt, aber mein englissch ist auch nicht so top. schade das es das programm nicht auf deutsch gibt.
 
Falls du englisch kannst, dann gib mal bei youtube Traktor Scratch Pro Tutorial Part ein...da gibts dann eine ganz gute Einführung.
Ansonsten wirst du alle 10 Minuten hier einen Fragepost schreiben.
Gruß
 
ka: Virtual-DJ-Forum, einloggen, Handbuch auf Deutsch herunter laden.

Gilt übrigens für jede SW, dort ist i.d.R ein Handbuch bei.
Alternativ website des jeweiligen Herstellers besuchen, ggf. registrieren, runter laden, lesen, glücklich sein.
 
sorry, aber versucht ihr hier die leute absichtlich runter zu machen? warum sagt ihr nicht einfach was zu tun ist? bevor ich mich wieder auf zig seiten registrieren muss und etc..
warum kompliziert wenns einfach geht?
sorry, aber ich frag doch nur. für was ist denn das forum da?
 
sorry, aber versucht ihr hier die leute absichtlich runter zu machen? warum sagt ihr nicht einfach was zu tun ist? bevor ich mich wieder auf zig seiten registrieren muss und etc..
warum kompliziert wenns einfach geht?
sorry, aber ich frag doch nur. für was ist denn das forum da?

Karte mit Asio Treiber kaufen oder Asio4all nutzen und dein Homeuser Geraffel damit zu einer virtuellen Karte verbinden, dann in Traktor unter den entsprechenden Reitern auswählen.

Und zum Thema Forum: Ich habe mich primär nicht angemeldet, um Leuten zu helfen, sondern um mich mit Gleichgesinnten, die nicht zu faul sind, in einer Bedienungsanleitung zu lesen, auszutauschen.
 
ka: Das Forum ist selbstverständlich dafür da sich über neue Produkte, Techniken, Zwischenmenschliches und auch (techn.-)Probleme auszutauschen, es ersetzt aber keinesfalls Handbücher oder Hersteller-support.

Davon mal ab, die Antworten auf deine Fragen stehen hier sogar im board, und das mehrfach - diese zu finden, zu lesen und zu verstehen kann dir aber beim besten Willen niemand abnehmen!
 
ist das selbe, als ob ich mich in nem bmw forum anmelde, um dort fragen zu dem fahrzeug zu stellen und der mod sagt zu mir, ich solle zum händler gehen.
versteht ihr was ich meine?

die suchfunktion funktioniert bei mir auch nicht richtig, wenn ich was suche, kommen bloß irgendwelche threads, die gar nichts mit meiner suche zu tun haben.

heißt das jetzt, traktor funktioniert gar nicht mit ner 2ten usb-soundkarte?
 
Alter Schwede, erstens sind wir keine BMW Händler und 2. habe ich dir doch schon gesagt, was zu tun ist. Traktor kann nur 1 sprich EINEEEEE KArteeeeeee ansteuern. Also musst du mit ASIO4ALL aus 2 Karten eine virtuelle machen, oder dir eben eine KArte mit mehreren Ausgängen holen. Verstehen?
 
Alter Schwede, erstens sind wir keine BMW Händler und 2. habe ich dir doch schon gesagt, was zu tun ist. Traktor kann nur 1 sprich EINEEEEE KArteeeeeee ansteuern. Also musst du mit ASIO4ALL aus 2 Karten eine virtuelle machen, oder dir eben eine KArte mit mehreren Ausgängen holen. Verstehen?



bleib locker, sorry das nicht jeder der profi in traktor ist. Verstehen?

wie meinst du aus 2karten, eine visuelle machen?

P.S hab den versdammten Crossfader gefunden
 
bleib locker, sorry das nicht jeder der profi in traktor ist. Verstehen?

wie meinst du aus 2karten, eine visuelle machen?

P.S hab den versdammten Crossfader gefunden

Wer redet hier von visuelle? Virtuelle!
Locker bleiben? Bin ich doch... Du fängst hier doch so unlockere Diskussionen mit BMw und sonstwas an...
 
meldung:

ruhe bewahren, sonst platzt mir der kragen :D

@ari

so langsam solltest du die gepflogenheiten hier im forum kennen. dies ist kein supportforum, sondern wie der kollege bassline richtig bemerkt hat ein forum zum austausch unter gleichgesinnten.
wenn du infos willst, hier gibt es massen davon (hochredundant, da x-mal wiederholt). auch wie man mittels google auf gute suchergebnisse kommt. dazu bitte ich dich jetzt erst mal, dich ein wenig in der faq sektion umzusehen.

danketschüss
 
Welche Tiemcode Vinyls sind mit Spin2+ Kompatible???

Hallo Liebe Musik freunde!
Ich werde mir im September Reloop Spin2+ und Reloop turnis incl. mixer holen.
ICh hab da ne Frage gibts auch andere Farben für die Timecodes oder sind ander kompatibel?
Wenn ja welche und wo?

Danke im vorraus

MFG
Jokertech (JT)
 
wie kann ich bei TSP den Kopfhörer button mappen? (Interner Mixer Modus)
 
Hi,

überlege auch auf Digital Umzustellen.

a) Sollte ich mir einen Controller ohne Interface zulegen, könnte ich anstatt mir dazu nen Audiointerface zukaufen, meinen Vestax Xlu-002 als Verstärker und Interface benutzen?

b) Wie würde das mit den Kopfhörern funktionieren, könnte ich diese dann auch über den Mixer betreiben, ohne dass das Vorhören dann jeder mitbekommt? :)
 
Hi,

überlege auch auf Digital Umzustellen.

a) Sollte ich mir einen Controller ohne Interface zulegen, könnte ich anstatt mir dazu nen Audiointerface zukaufen, meinen Vestax Xlu-002 als Verstärker und Interface benutzen?

b) Wie würde das mit den Kopfhörern funktionieren, könnte ich diese dann auch über den Mixer betreiben, ohne dass das Vorhören dann jeder mitbekommt? :)

Kannst du mit dem Mischpult so knicken. Du brauchst für ein vernünftiges Digital Set in diesem Fall am besten eine Soundkarte mit 2 Stereo Ausgängen.

Diese wird dann mit den beiden Line Eingängeb von deinem Pult verbunden.

So kannst du sowohl vorhören als auch Tracks mit dem Pult mischen, da in dieser Variante die DJ Software für das Mischpult quasi wie 2 Cd Player ankommt.

USB bei dem Mischpult kannst du ja laut Beschriftung nur auf Kanal 2 legen.
 
USB bei dem Mischpult kannst du ja laut Beschriftung nur auf Kanal 2 legen.

Genau! Meinst du, man könnte das mit ASIO4ALL und Traktor zu biegen, das ich den Sound der beiden virtuellen Decks via USB auf den Kanal 2 lege? Und ich dann noch am Lappi den Line-Out/Kopfhörer ausgang habe, zum Vorhören?
 
Genau! Meinst du, man könnte das mit ASIO4ALL und Traktor zu biegen, das ich den Sound der beiden virtuellen Decks via USB auf den Kanal 2 lege? Und ich dann noch am Lappi den Line-Out/Kopfhörer ausgang habe, zum Vorhören?

Ja das könnte durchaus hinhauen. Aber ich persönlich halte es für eine Pfennigfuchser-Idee, die nur von jemandem umgesetzt wird, der Null Kohle hat, und als DJ sollte man zumindest ein gewisses Grundkapital zu investieren bereit sein. Irgendwie muss ja auch die Musik finanziert werden, und da fallen 100
Euro für ein entsprechendes Audiointerface eigentlich nicht ins Gewicht.
Soll aber kein persönlicher Angriff sein.
 
Hi an alle!

Habe seit Kurzem die Traktor LE Version und folgendes Problem: Ich weiß nich wieso, aber mitten währrend dem Auflegen stand auf Deck A auf einmal "Audio Through" und ich konnte keinen Track mehr auf Deck A legen. Das Problem ließ sich mit einem Neustart des Programms nicht beheben. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder wegbekomm und normal mit meiner Konsole (Numark Omni Control) weiter auflegen kann?

Danke schon mal!
Chris
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben