Ecler EVO 5 (Mischpult)

Wieso sollte das ändern von ein paar Dateien illegal sein? Mac OS hat KEINEN Kopierschutz, den zu umgehen illegal wäre. Darüberhinaus ist die Zwangsbindung von Software und Hardware wie Apple das gerne hätte in der EU schlicht und ergreifend unzulässig und unwirksam. Nationales Recht und EU-Recht bricht EULA-Mist. Jederzeit.
 
nun ich schau mal was ich mache. der mixer bleibt so oder so auch wnen ich eventl die asio karte nicht nutzen kann :)

werd mal mit ner 2ten partition versuchen. bzw am dienstag nochmal beim ecler distributor anrufen. vielleicht hat er ja ner lösung
 
Wieso sollte das ändern von ein paar Dateien illegal sein? Mac OS hat KEINEN Kopierschutz, den zu umgehen illegal wäre. Darüberhinaus ist die Zwangsbindung von Software und Hardware wie Apple das gerne hätte in der EU schlicht und ergreifend unzulässig und unwirksam. Nationales Recht und EU-Recht bricht EULA-Mist. Jederzeit.

Das ist zwar vollkommen richtig, du brauchst aber ein passendes EFI etc. um Mac OS glauben zu lassen, es sei ein Apple-PC - Diese Tools sind in der regel illegal ;)
 
nun ich habs nun anders gelöst ;) mit der ram hack methode. zwar etwas aufwendig da ich es händisch gemacht habe und kein tool genutzt habe, aber es funktioniert wunderbar

kann unter win7 32bit nun die 8gb ausschöpfen ;) und der ecler treiber ließ sich problemlos installieren morgen klemme ich alle geräte an.. :)
 
also subjektiv gesehen läufts bei mir auch ohne ram hack schneller.
 
Davon abgesehen djshooter: sag mir mal bitte wie DU diese 8GB ausschöpfen willst.
Ich habe selber 6GB und noch nie auch nur ansatzweise mehr als 3GB benutzt, und da liefen ZWEI dicke Spiele minimiert im Hintergrund, ne 10-Stunden-Firefoxsession, BluRay-Wiedergabe, Renoise mit gefühlten 50 Plugins, Wavelab und was weiß ich noch alles.
 
Nein da schöpst du gar nix aus ...

richtig ;)

1. das 32bit nicht wirklich dualcore nutzen kann und
2. das 32bitWin nur max. 3 gb ram anderen prozessen/programmen zur verfügung stellen kann - hat es mehr nimmt es den rest für sein eigenen sytembedarf/ram, hat es gleich oder weniger stehen logischerweise den anderen programmen weniger zur verfügung.

ist ram voll (3gb bei 32bit) und wird mehr gebraucht, dann virtueller auf platte (und der is laaaaaaaaaangsam)

auch ein ramboost/hack/bla bringt nix, da win32 bei >3 gb ram nötig über die laufwerksschnittstelle auf HD zugreifen will (dort ist datendurchsatz langsammer als bei ram). ein prog kann sich nur dahinter hängen (max. die zugriffzeit der platte wird umgangen). kann gut gehen, muß aber nicht.

@dj-shooter

mehr als 4gb brauchste nicht für 32bit systeme :p

einfach sämtlichen winmüll ausschalten und nur das für musik machen rauf und gut isses ;)

>und win sagt man in der windowsverwaltung endgültig was es ab zu stellen hat und nicht nur in der systemsteuerung oder gar nur den programmen wie firewall/scanner/etc. (grade die laufen noch obwohl vordergründig beendet) :eek:
 
1. das 32bit nicht wirklich dualcore nutzen kann und
2. das 32bitWin nur max. 3 gb ram anderen prozessen/programmen zur verfügung stellen kann - hat es mehr nimmt es den rest für sein eigenen sytembedarf/ram, hat es gleich oder weniger stehen logischerweise den anderen programmen weniger zur verfügung.

bullshit prozessorkernunterstützung hängt nicht davon ab, ob man ein x86 oder x64 system verwendet. lediglich die ram unterstützung ändert sich. außerdem kann 32bit 4gb speicher ansprechen, jedoch zähltzum Arbeitspeicher auch der Grafikspeicher.

der ram boost bringt sehr wohl was, stichwort PAE dadurch wird wie hier einige schon gesagt haben die speicherverwaltung langsamer und der für einzelne anwendungen verwendbare ram wird auch nicht mehr, jedoch ist deine aussage einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu allerseits ich bin gerade fleißig am umbauen für die traktor 2.6 und wüsste gerne, ob es möglich ist nen midi out auf den display zu setzen. ich würde den flux mode gerne auf den encoderdruck setzen und dann die schrift solange der an ist orange leuchten lassen. ist das möglich? und wenn ja wie? und wenn nicht gibt es andere möglichkeiten da visuelles feedback zu geben?
 
Juhu allerseits ich bin gerade fleißig am umbauen für die traktor 2.6 und wüsste gerne, ob es möglich ist nen midi out auf den display zu setzen. ich würde den flux mode gerne auf den encoderdruck setzen und dann die schrift solange der an ist orange leuchten lassen. ist das möglich? und wenn ja wie? und wenn nicht gibt es andere möglichkeiten da visuelles feedback zu geben?

Bei den belegbaren Knöpfen/Rotarys am Display kann ich dir gerade leider nicht helfen, da kann ich mich schlecht dran erinnern. Da könntest du wenn versuchen, über den normalen Traktor MIDI Output, der auch für normale LEDs etc. gedacht ist, was hinzubekommen. In der Regel ist es dann genau der MIDI-Kanal, den du auch für den Input verwendest.

Ich an deiner Stelle würde einfach einen Audio-Kanalzug (Micro bietet sich da an) in einen MIDI-Kanalzug verwandeln (ich bezweifle jetzt mal, dass du mit 5 Kanälen mischst). Die Knöpfe da kannst du dann perfekt für solche Sachen benutzen, da integriertes LED-Feedback ;)
 
ich überlege gerade einen evo5 zu kaufen.
gibt es das problem mit 64 bit unter Mac OSX auch?


mfg
 
nein, es gibt 64bit MacTreiber.
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
L:EGO
L
E
Antworten
0
Aufrufe
941
Electribe
E

Neue Themen


Zurück
Oben