Für Freunde der Rundheit!

Gut, das gehört dann wohl in einen anderen Thread...
Hab bei den Jungs jetzt mal angefragt. Mal sehen was kommt.
Mit nem iso dazu könnte das ein feines minimalistisches Setup sein :D
 
Hatte mal nachgefragt, der model One Mixer kostet 549€+Shipping...
 
Aber.... den kriegt man ja nu auch selbst gebaut. Für den Preis kriegste ja schon ne Rodec Mixbox oder nen PM2000. Und die können auch noch weit mehr. CF aus'm PM2000 und der klingt noch mal besser.

btw. Black Cube Twin lohnt sich. Schon noch mal ein Sprung zu günstigeren. Hört man auch auf einfachen Monitoren schon (einfach = KRK RP5 oder sowat). Wenn Geld nicht reicht, über Selbstbau nachdenken. Ein ehemaliger Mitentwerfer von den Lehmann Preamps hat ein tolles DIY-Projekt, welches ich auch umgesetzt habe.

www.ubaudio.de

Schaltung ist einfach aber gut ausgelegt. Super dokumentiert, tolles Ding. Obwohl der Lehmann noch minimalst besser klingt. Aber nen Tausender will nicht jeder für den Twin hinbllättern.
 
Dieser Teil der Mail hat mich etwas stutzig gemacht: "I personally hand build all mixers and check each mixer for two weeks in my system before shipping. I am using the best quality pots from JAPAN, switches, connectors,* matching brands you find in leading edge audio equipment.".
Er benutzt doch nicht etwa Nachbauteile und nimmt dann 550 Ocken dafür?!
 
Weil die Teile aus Japan sind??? Nicht alles aus Asien ist Müll oder Nachbau.

Soweit ich weiß, handelt es sich zum Thema Potis z.B. bei ALPS um eine japanische Firma.

(Wie z.B. auch bei Technics, Alpha Recording Systems,...)


Anhand der Aussage "matching brands you find in leading edge audio equipment" sollte man davon ausgehen können, dass er eben Teile der selben Marken verbaut, wie andere Hersteller von High-End Equipment
 
Nö, nich von Bauteilen auf den Preis schließen. 1HE-Gehäuse gibt's bei Thomann für 40€, Frontplatte noch mal ähnlich viel. Dann 12€/RK27-Poti. Und noch ein bissl drumrum. Materialkosten schätz ich auf 150€. Maximal 200€.

Naja, und dann will er halt was dran verdienen.



Deswegen sach ich ja. Passivmixer is jetzt vielleicht wirklich ne Sache, die man sich selber bauen kann. Grundschaltung is ja das einfachste der Welt.

Klick


Dazu halt noch n Abgriff und n Kopfhörer-Amp. Aber theoretisch kann man auch nur nen Abgriff nach draußen legen und nen externen HP-Amp verwenden. Gibt's für 20€. Das muss ja kein Highend sein.
 
Gut, ich hab "matching brands" als baugleiche Teile wie in markenaudioeq interpretiert.

Das Teil hat mir auch nu wegen seiner enormen einfachheit gefallen, am end hab ich's langfristig eh auf einen pm 5000 abgesehen...
 
Ich kann mir allein vom Bewegungsablauf kaum ein angenehmes arbeiten bzw. schnelle fades/punches vorstellen
 
Ist Geschmack und Style Sache.
Zum scratchen und cutten wohl eher nicht zu gebrauchen.
Wohl aber für lange saubere blends.
Gibt aber schon Experten die mit "Dreh(e)quipment" :D sau schnell und abgefahren sind.
zB. Joe Claussell. Absoluter Killer am Iso. ;)
 
Ich kann mir allein vom Bewegungsablauf kaum ein angenehmes arbeiten bzw. schnelle fades/punches vorstellen

Damit hast du toll zum Thema beigetragen :thumbsup: /irony:eek:ff
aber du brauchst ja nur noch 7 Beiträge bis du deinen ersten Thread aufmachen kannst...
 
Da passt sowohl der Spruch, als auch andersrum meine sig :D


Nee, hast ja recht.
 
Ich habe am Samstag im alten Musicstore in Köln (der in der Innenstadt) noch einen Xone:S2 als Rotary Edition gesehen. Die wird doch sicherlich billiger als sonst wo weggehen, da dort Räumungsverkauf ist. Falls es jemanden interessiert...GO!
 
Hey Hi,

ich habe eine Frage an PM5000 Kenner. Es handelt sich um die Standard Version des PM5000. Ist das so dass der CF einen Kanal nicht wirklich ausblendet? Also es kommt auf jeden Fall noch was vom Signal raus. Das höre ich im Kopfhörer und am Master.

@bossa

Du schriebst in deinem Review das die Gain Regler eine Mittenraste haben, das kann ich bei meinem nicht bestätigen.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann haben sie andere verbaut.


Dass ein analoger CF nie ganz komplett vollständig restlos zumacht liegt ein wenig an der Natur der Sache. Aber er sollte doch 70/80/90 dB zumachen, was eigentlich reicht, bei ca. 5dB Dynamik bei elektronischer Musik :)

Übrigens macht auch der LF und MasterFader nie ganz zu. Wenn ich den einen oder den anderen zu habe und die Speaker nur weit genug aufdrehe, ist trotzdem was zu vernehmen. Lässt sich nicht vermeiden.


Wie viel es jetzt bei mir beim CF ist kann ich grad nicht testen, da er draußen ist. Brauch ihn nicht mehr und klingt nu auch etwas besser ;)
 
Ja er macht schon genug zu, es ist mir nur aufgefallen.

Hast du den CF nur abgeklemmt/abgezogen oder komplett ausgebaut? Wenn komplett ausgebaut dann hast du ja da ein loch.
 
Das Loch is ja auch da, wenn er drin is. :D

Is komplett raus. Das Loch kann man ja von unten abkleben. Außerdem haben die Hände mehr Platz zum schrauben.

Aber je nach Einsatz kann er halt auch jederzeit wieder eingebaut werden. 8 Schrauben und kein Lötkolben nötig.
 
Ich hab da grade eben einen schönen Mixer gefunden, sieht allerdings nicht nach Serienproduktion aus... Weiß einer von euch mehr zu dem Ding? Ist 'n "Runder" deswegen poste ich mal hier:

TRAXX 1
 
War ein Selbstbau. Aber wenn ich mich recht erinnere nicht aus USA sondern aus Osteuropa/Nahost... Israel?

Irgendwie sowas...
 
Ich bin beeindruckt. (ist glaub das einzige Wort, was da ansatzweise passt.
 

Hammer !!!

besonders die Levelanzeigen haben schon was - haben die da Anzeigeröhren hinter - sieht fast so aus, zu mindestens ähnlich wie ne EM82 hinter ner Milchglasscheibe.

und das ist mal nen vernünftiger EQ !!! Flankensteilheit schaltbar - Eckfrequenz regelbar - parametrisch schaltbar usw.

my Favorit-EQ :)

echt WOW !!! Respekt !!! :cool:

Rotary hin oder her , so muß/sollte ein EQ sein :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben