GEMA erwirkt einstweillige Verfügung gegen Tauschdienste

YouTube , MySpace, etc. da wäre es ja mal witrklich interessant. Aber ob die sich da rantrauen ?

Da Youtube (Google) und MySpace milliardenschwere Konzerne sind, wird das sicherlich von denen direkt rechtlich geklärt werden bzw. Pauschalen gezahlt werden. Schliesslich profitieren ja die Medien auch von diesen Portalen.

Zudem ja jetzt schon Vereinbarungen zwischen diversen Majors und z.B. Youtube bestehen, die Videos als Promotion und Werbung einzusetzen, da man sie ja sowieso nicht downloaden kann.

Alleine MySpace verbirgt ja eines der größten Medienkonzerne der Welt und da wird es fraglich bleiben, Murdoch etwas zu unterbinden ^_^

Es geht ja letztendlich um die Tauschdienste, die als illegale Ablagen für diverse Files benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mando:
Du hast da schon recht, man kann Rapidshare nicht
mit Youtube/MySpace vergleichen die haben ausser ihrer
Web2.0 Denomination nix gemeinsam
(und sind gerade dabei sich mit "x" Mio. $ freizukaufen ;))

Interessant wäre es trotzdem mal zuzusehen wenn
sich einer mal wehrt.

(meine tastatur hakt)
 

Neue Themen


Zurück
Oben