Gewerbeanmeldung -> Rechnungen schreiben

Stimmt, der Zusatz ist natürlich sowohl richtig als auch wichtig, v.a. bei den Fragen die so einiges vermuten lassen... :D
 
Quelle??

& du sollst nicht abdrücken, sondern du musst abdrücken. Wieviel hängt von deinem Erlös / Umsatz ab!


Das ist richtig! Alelrdings, wenn darüber nichts geschäftliches läuft interressierts erstmal keinen bzw. wenn auf dem Privatkonto keine Unregelmäßigkeiten auftauchen!

;)

Meine ich ja, MUSS. Alles klar

Diesen Text habe ich aus diesem Forum von DEINEM Faq Link :d

klick


Darum, das heißt Monatlich 2 Jahre lang die Unterlagen schicken und erst dann kann man entscheiden ob man dies dann jährlich macht.
So steht es zumindest auch in 70% der Beiträge in Foren von Google:confused:
 
Nicht als Kleinunternehmer!
Die Umsatzsteuer wird für an sich steuerpflichtige Umsätze (§ 1 UStG) aus Vereinfachungsgründen nicht erhoben, wenn der Gesamtumsatz zuzüglich der darauf entfallenden Umsatzsteuer im vorangegangenen Kalenderjahr 17.500 Euro nicht überstiegen hat und im laufenden Kalenderjahr 50.000 Euro voraussichtlich nicht übersteigen wird (§ 19 UStG). Kleinunternehmer dürfen bei Anwendung der Kleinunternehmerregelung auf ihren Ausgangsrechnungen keine Umsatzsteuer ausweisen und Vorsteuer aus Eingangsrechnungen nicht abziehen. Ferner müssen Kleinunternehmer keine Umsatzsteuervoranmeldungen abgeben.
so mach ich es auch und meine Steuererklärungen waren immer i.O.
 
Nicht als Kleinunternehmer!

so mach ich es auch und meine Steuererklärungen waren immer i.O.

Danke Ihr zwei.. dann bin ich sehr beruhigt, falls ich mich dochmal dazu entscheide.
Dennoch frage ich mich SEHR zugleich, warum 60% aller google-Forum-Sucher
dann angeben diese haben alle Ihre ersten 2 Jahre diese Unterlagen jeden Monat dahin geschickt :d

@Dj Bi, wann hast du denn dein Gewerbe angemeldet?
 
Guten Tag zusammen,

habe Anfang des Jahres mein Dj Kleingewerbe angemeldet. Seit dem aber nur paar mal im Club aufgelegt da meist auf Privaten Anlässen tätig.

Die Rechnungen für den Clubbesitzer habe ich erstellt aber wie mache ich es mit den Privaten Events ( Geburtstage , Hochzeiten)?!

Danke im voraus!
 
Guten Tag zusammen,

habe Anfang des Jahres mein Dj Kleingewerbe angemeldet. Seit dem aber nur paar mal im Club aufgelegt da meist auf Privaten Anlässen tätig.

Die Rechnungen für den Clubbesitzer habe ich erstellt aber wie mache ich es mit den Privaten Events ( Geburtstage , Hochzeiten)?!

Danke im voraus!

Genauso?!?? :confused: :rolleyes:
 
Guten Tag zusammen,

habe Anfang des Jahres mein Dj Kleingewerbe angemeldet. Seit dem aber nur paar mal im Club aufgelegt da meist auf Privaten Anlässen tätig.

Die Rechnungen für den Clubbesitzer habe ich erstellt aber wie mache ich es mit den Privaten Events ( Geburtstage , Hochzeiten)?!

Danke im voraus!

Das machst Du wie es DJ-Bi schon geschrieben hat genau so. Jeder, der dich bucht ist somit auch Kunde.
Du musst drauf achten das, wenn es auch nur ein Kleingewerbe ist, deine Rechnungen und Kundendaten korrekt geführt sind.

Was auf ne korrekte Rechnung muss ist Dir hoffentlich klar.
 

Neue Themen


Zurück
Oben