Hab ich hässliche Tracks gekauft? geht euch das auch so??

also ich mach das eigentlich ähnlich, das ich mir ausser bei aboluten 'heat' tracks die erst ne weile anhöre vor dem kauf...mehr als das kannt du eigentlich nicht machen oder? Vielleicht mal deine kumpels als Focus group mit einstellen.
 
Das Argument dass ein Track im Club anders tönt als zuhause oder auf den Laptop Boxen kann ich so ned ganz gelten lassen. Klar tönt ein Full-Range-PA in einem Club anders als die Lautsprecher Boxen des eigenen Laptops. Jedoch sollte man das doch eigentlich wissen oder sich dies zumindest ab und zu wieder mal ins Gedächtnis rufen und es entsprechend ins Vorhören einfliessen lassen.
 
Also bei mir ist das auch so ich höre einen Track paar mal und denn geht der mir auch sowasvon auf den Sack... aber am meisten habe ich das bei dem Lied Stromae-Alor on Danse am anfang einfach der hammer nach paar mal mehr hören fresse voll von dem mist :-D ^^
 
Hmm ich denke man muss auch immer die Stimmung beachten. Wenn man angetrunken in nem Club steht und der DJ nen unbekannten Track raushaut ist die wahrscheinlichkeit deutlich größer das er einem gefällt.
Wenn du also den Track auflegst, dann gehts den jenigen die auf der Tanzfläche stehen ebenso. Für die mögen die Tracks noch neu sein auch wenn sie für dich durchgenudelt sind. Vertrau deinen Tracks.
 
Bei mir ists eher so: Ich denke mir: Man sind die Tracks lahm, aber ich brauch was neues, also kaufe ich sie.

Spiele ich sie dann vor Publikum geht mir oft einer ab :d
 
Das Argument dass ein Track im Club anders tönt als zuhause oder auf den Laptop Boxen kann ich so ned ganz gelten lassen. Klar tönt ein Full-Range-PA in einem Club anders als die Lautsprecher Boxen des eigenen Laptops. Jedoch sollte man das doch eigentlich wissen oder sich dies zumindest ab und zu wieder mal ins Gedächtnis rufen und es entsprechend ins Vorhören einfliessen lassen.

Ich wiederum kann da voll und ganz zustimmen. Ich habe so viele Tracks wo das sample mir gefallen hat, ich das Ding daraufhn gekauft habe und gedacht hab "naja, nich so der Bringer"

Wenn man dann aber mal z.B 8 Stunden irgendwo spielt, spielt man auch mal Sachen wo man denkt "das Stück is zwar nich der Knaller aber wird schon gehen".
Dann kommt auf einmal dieser WOW-Effekt...."geiles Teil", warum spielste das nie.

In meinen Augen ist es nunma Fakt das etliche Tracks ihre "echte" Wirkung erst auf einer Club PA entfalten.
 
@ H.A.N.K

Gell, dir fehlt das Geld aber auch nicht, deinem Equipment zufolge:d
 
Ich wiederum kann da voll und ganz zustimmen. Ich habe so viele Tracks wo das sample mir gefallen hat, ich das Ding daraufhn gekauft habe und gedacht hab "naja, nich so der Bringer"

Wenn man dann aber mal z.B 8 Stunden irgendwo spielt, spielt man auch mal Sachen wo man denkt "das Stück is zwar nich der Knaller aber wird schon gehen".
Dann kommt auf einmal dieser WOW-Effekt...."geiles Teil", warum spielste das nie.

In meinen Augen ist es nunma Fakt das etliche Tracks ihre "echte" Wirkung erst auf einer Club PA entfalten.

kenn ich... gerade wenn man platten im koffer hat die man schon 3-4 monate mit rumträgt..
 
mir ist sowas schon öfters passiert ;) man kommt von nem gig nach hause und kann net schlafen, also was macht man, man setzt sich an den rechner und bestellt im betrunken etc zustand platten. zum glück ist es ja nie die ganze bestellung^^
 
ich find viele erstmal 'semi geile' tracks entwickeln ne ziemlcih fette wirkung mit der zeit und analytischem repeat hören...
 
vorsicht bei beatport. deren preview funktion klingt so schön lofi und durch den degradierten sound hört sich viel schrott extrem fett an.

wenn mans dann gekauft und in der echten qualität hört ist die enttäuschung auf einmal ganz gross.

widerruf ... fehlanzeige.

ich finde sowas schon fast vorsätzliche täuschung :)
 
Ich halte es meistens so, dass ich mir Dance-Tunes und Beatport anhöre und dann das Lied auf youtube suche. Dann denke ich mir: Was würde der/die(?) Crowd dazu sagen? Und dann kaufe oder vergesse ich ihn :>
 
vorsicht bei beatport. deren preview funktion klingt so schön lofi und durch den degradierten sound hört sich viel schrott extrem fett an.

wenn mans dann gekauft und in der echten qualität hört ist die enttäuschung auf einmal ganz gross.

widerruf ... fehlanzeige.

ich finde sowas schon fast vorsätzliche täuschung


deshalb also :D hab mir auch schon oft gedacht ******e klingt das geil wenn das erst in guter quali höre ... und dann irgend so ein schrott
 
ich ärger mich immer wieder wenn ich irgendwas aus den charts gekauft habe ^^
mittlerweile mach ich es so, dass ich über ein paar tage hinweg sammel und bei beatport in den warenkorb lege. wenn ich denke es ist genug, hör ich mir alle nochmal an und die die beim zweiten hören schon nicht mehr so überzeugen fliegen raus!
 
Ich glaub, es gibt nicht wirklich "hässliche Tracks". Es gibt zwar immer die Bomben, bei denen de richtig abgehst, die guten Songs und die etwas naja, unspannenderen. Aber ein gutes Set besteht sowieso nicht nur aus Bomben, ansonsten könntest du so eine nicht als Bombe definieren :p. Ich hab manchmal auch Tracks, da wunder ich mich, warum ich mir de gekauft hab, aber verwerten kannste se immer.
 
Ich glaub, es gibt nicht wirklich "hässliche Tracks". Es gibt zwar immer die Bomben, bei denen de richtig abgehst, die guten Songs und die etwas naja, unspannenderen. Aber ein gutes Set besteht sowieso nicht nur aus Bomben, ansonsten könntest du so eine nicht als Bombe definieren :p. Ich hab manchmal auch Tracks, da wunder ich mich, warum ich mir de gekauft hab, aber verwerten kannste se immer.

genau das selbe hab ich auch....manchmal frag ich mich warum hab ich diesen track überhaupt gekauft?:rolleyes: aber am nächsten tag gefällt er mir, wieder am übernächsten jedoch schon wieder nicht mehr, ein riesen dilemma;-)
 
Hallo zusammen

Ich hab mal ne Frage, folgende Situation bei mir::D

Ich leg beim mp3 kauf, mp3s in meinen warenkorb, lass die dan eine Weile drinnen...und hör sie mir ständig wieder an, die eine oder andere File fliegt dan wieder raus...nun, jetzt aber, manchmal hab ich das gefühl, wow der track ist soo dermassen geil...

jedoch wen ich ihn später (zb. nach einem Club besuch, als Gast) nach hause komme und ihn höre, denke ich mir, verdammt du hast ja nur ******* tracks;-):p

sprich auf einmal nach ein paar mal den gleichen Track auflegen gefällt er mir nicht mehr, ich hasse ihn schon fast...habt ihr au so ein dilemma??:D:p

natürlich ist das nicht bei allen tracks so, aber ich muss schon sagen, ich hab ein paar solche Tracks.

vielleicht wisst ihr ja was ich meine...ich möchte jetzt nicht fragen was ich dagegen machen könnte:D:p;) da kann mir niemand helfen, mich würde es lediglich interessieren ob ich nicht alleine bin mit diesem dilemma;):D

grüsse

mir gehts umgedreht... ich denke immer im club über den DJ der am pult steht "was hast du bloß für ****** tracks"... um dann zuhause die geballte ladung bassattack zu genießen, ohne vocal******e!
 
deshalb also :D hab mir auch schon oft gedacht ******e klingt das geil wenn das erst in guter quali höre ... und dann irgend so ein schrott
hab die erfahrung auch schon öfters gemacht. eigentlich paradox dass ein track in ****** quali besser klingt als in guter quali
 
Passiert mir sehr oft. Dann lass ich sie einfach ne Weile rumliegen und spiel sie nicht. Irgentwann hat man dann doch wieder das Verlangen und auf einmal gefällt der Track besser.
 
Ich glaub, es gibt nicht wirklich "hässliche Tracks". Es gibt zwar immer die Bomben, bei denen de richtig abgehst, die guten Songs und die etwas naja, unspannenderen. Aber ein gutes Set besteht sowieso nicht nur aus Bomben, ansonsten könntest du so eine nicht als Bombe definieren :p. Ich hab manchmal auch Tracks, da wunder ich mich, warum ich mir de gekauft hab, aber verwerten kannste se immer.

Seh ich eig. auch so, nur das ich das Problem bei manchen seltenen Tracks hab, dass ich mich wundere was ich mir beim Kauf gedacht habe, weil die z.T. gar net in mein Set passen...da denk ich dann echt, Marc was sollte das denn :confused: ?
 
also ich kaufe meine lieder bei beatport und da hat es eine 2min preview. leider hört man manchmal den brake eines tracks und genau bei 2min würde der erste beat einschlagen:rolleyes: so hab ich schon ein paar fehlkäufe gemacht...

beatport rocks! :D
 
also ich kaufe meine lieder bei beatport und da hat es eine 2min preview. leider hört man manchmal den brake eines tracks und genau bei 2min würde der erste beat einschlagen:rolleyes: so hab ich schon ein paar fehlkäufe gemacht...

beatport rocks! :D

Jaja...das ist mir auch schon das ein ums andere Mal passiert...aber für unsichere Leute gibts dann immer noch Youtube, wo man auch manchmal Glück hat =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben