Hab ich hässliche Tracks gekauft? geht euch das auch so??

Hallo,

ich habe folgedes Problem. Ich habe mir Vinyl gekauft und möchte gerne das Genre und die BPM herausfinden. Gibt es für sowas eine Internet seite?

Bitte um schnelle Hilfe :))

LG, der Noob....
 
hallo !
also mit dem genre rausfinden habe ich manchmal auch so meine probleme aber die BPM-Beats pro Minute kannst du selbst mit einem manuellen Beatcounter ausmessen,das ist die genaueste methode.,

ich benutze für meine beats zum ausmessen einen manuellen beatcounter der marke
Schütt Electronic / Essen, typ beatcounter modular 1 die firma gibt es aber nicht mehr soviel ich weiss,wollte meinen beatcounter von denen auf modular 3 und synchro umbauen lassen,habe ich leider damals nicht getan:(

gibt aber noch andere firmen die beatcounter anbieten,ob die aber alle auch so genau sind weiss ich nicht.

mfg,dj popeye:);)
 
ja das mit youtube ist so ne sache...weil wenn du ein track umbedingt haben möchtest und es ist zb heute erst erschienen, gibt es meistens noch kein video
 
Hallo,

ich habe folgedes Problem. Ich habe mir Vinyl gekauft und möchte gerne das Genre und die BPM herausfinden. Gibt es für sowas eine Internet seite?

Bitte um schnelle Hilfe :))

LG, der Noob....

hm schau mal bei discogs nach , da sind recht viele infos...
 
hallo !
also mit dem genre rausfinden habe ich manchmal auch so meine probleme aber die BPM-Beats pro Minute kannst du selbst mit einem manuellen Beatcounter ausmessen,das ist die genaueste methode.,

ich benutze für meine beats zum ausmessen einen manuellen beatcounter der marke


mfg,dj popeye:);)

Zum BPM ausmessen ein Gerät kaufen??? Beats per minute :confused:

Da reicht eine normale Uhr mit Sekundenzeiger, entweder die beats auf 5sec oder 10 sec zählen und dann auf 60 sec hochrechnen. Ist das etwa schon zuviel an alterDJ Technik die man intus haben sollte ???
 
5sec: beats *20

genauer ist

10sec: beats*6

und wennste es haaaaaaargenau wissen möchtest

60sec lang die beats zählen :rolleyes:
 
Bei DJ Tunes kann man zum Glück das Lied an jeder beliebigen Stelle 60 Sekunden anhören. Heißt: Man kann eigentlich das ganze Lied anhören.

So weiß man dann auch ob einem das Intro schmeckt und ob das Lied vielleicht etwas eintönig ist usw... Bei Beatport hab ich so auch schon viele Fehlkäufe gemacht, bei DJ Tunes noch nicht.

@BPM-Freaks

Wie kann man bitte anhand der BPMs ein Genre bestimmen? Ich meine Techno und Dance haben in der Regel um die 140 BPM, aber das hört doch ein tauber, dass das kein House ist. Aber ob ein Lied Progressive House und eins Electro House ist, erkennt man doch gar nicht anhand der BPM. Die haben doch alle zwischen 126 und 130 BPM.
 
Zuletzt bearbeitet:
tipp, um die BPM rauszufinden:

einfach im player von www.decks.de das gewünschte lied anhören, bei den meisten (neueren) tracks stehts dabei!!!

bin auch nicht so für's auszählen, nur wenn's sein muss :p
 
also ich kaufe meine track meistens bei Amazon oder Dj-shop.at
dass ich fehlkäufe mach hab ich selten, WEIL ich hör mir schlecht aufgenommen tracks ( wo man weder ein intro noch ein beat hört) dann auf Youtube an ^^ danach kann ich gut einschätzen ob die in den einkaufswagen kommmen oder nicht :d
 
Aus Geldgründen kaufe ich meißtens komplette Releases.
Bei 40 Songs für 10 euro schleicht sich ab und zu ein Song ein der mir nicht gefällt
meißt höre ich jeden Song der Release bei junodownloads probe und wenn ich mehr als 20 der Songs als gut befinden konnte bin ich zufrienden.
bei kleineren Relases bin ich wählerischer.

Die größten Fehlkäufe habe ich mit Vinyls gemacht.
die Hörproben waren viel zu kurz, bei youtube waren die Remixes nicht zu finden. das Grundlied hat gefallen. So wurden die Platten gekauft.
Mit Lieferzeit und -schwierigkeiten vergingen oft Wochen, bis die Platten vor meiner Haustür waren. Jetzt war der Song wenn ich glück hatte gerade "aktuell" aber niemals mehr eine Neuheit, was mein Interesse an dem Song bereits minderte. Platte auf den Teller und natürlich stellen wir fest: von den maximal 4 Songs der Platte gefallen maximal 2 Songs... und das bei knapp 8 euro pro Platte...
Da lobe ich mir doch MP3 Releases da kostet der song 25 cent; bei einer Platte etwa 2 Euro.
Wenn so ein 25 cent Track mal nicht hundertprozentig toll ist, kann ich das verkraften. bei nem teuren 2 Euro-Track ärgert es mich viel mehr
 
habe auch einige platten, die mir nicht mehr gefallen oder total langweilig sind. habe sie immer bei web. records gekauft und da kann man leider nicht genug reinhören. man sollte am besten in einen plattenladen gehen, denke ich. und mit wiederverkaufen ist ja auch nicht so toll.
 

Neue Themen


Zurück
Oben