Habt ihr Probleme mit dem Traktor S4?

Habt ihr Probleme mit dem Traktor S4 Controller?

  • Ich habe Probleme an der Hardware.

    Stimmen: 21 35,6%
  • Mein Controller ist fehlerfrei.

    Stimmen: 38 64,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Ma Kobi

Ma Kobi

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
29 Aug 2010
Beiträge
444
Reaktionen
1
Ort
Frankfurt/Main
Hallo,

ich wollte mal hier eine Umfrage starten, wer Probleme mit dem Traktor S4 Controller hat und wer nicht.

Ich lese im Stammtisch-Thread mit, aber bei sowas beschweren sich ja meistens die Leute, bei denen es Probleme gibt. Es kann ja sein, dass 10 Leute Probleme haben, aber 200 nicht, nur melden die sich ja erfahrungsgemäß eher selten ;)
Habe bisher von ein paar Fehlern gelesen und wollte daher nun mal wissen, ob das die Regel ist oder eher ein paar Ausnahmen.

Beste Grüße,
Marius
 
AM ANFANG: Probleme mit der Soundkarte sprich Dropouts usw. wie sie FAST jeder hat!

NACH EiNER WOCHE: Nachdem das Windows angepassst wurde hat er riesen Spass gemacht, leider nur kurz...

NACH 2 WOCHEN: Pitchfader macht sich an einer bestimmten stelle selbsstaendig in der Software, laeuft aufeinmal von allein rueckwaerts oder vorwaerts, je nachdem wie er gerade bock hat...

MASSNAHME: NI SUPPORT kontaktiert, nach mehr als einer Woche KEiNE antwort von NI!!!

NACH KNAPP 4 WOCHEN (HEUTE): Bass- und Filterpotis werden viel zu leichtgaengig... und linker CUE Button knarzt und man hat das Gefuehl das er bald steckenbleibt...

Spiele mit dem gedanken ihn wieder zu verkaufen, leider, denn das ist mir jetzt schon zu viel des guten...

ANMERKUNG: Nutze ihn NUR 2 mal die Woche fuer ca 3 Std.!!!
Also will ich nicht wissen wie er mit viel belastung und taeglichem gebrauch umgeht oder bzw. wie die Teile (Potis und Fader) nach 6 Monaten reagieren...

Sehr schade NI!!! Hat am anfang echt spass gemacht...
 
Habe meinen aus Zeitmangel noch nicht so intensiv benutzen können, bisher jedoch keine Probleme. Hab ein leichtes Schleifen des Headphone Volume Regler und Cue Mix aber finde ich nicht weiter tragisch, da sie einwandfrei funktionieren.. Der Rest ist (bis jetzt noch) top! Was ich bisher so gelesen habe ist die Headphonebuchse wohl eine der Schwachstellen.. hoffe nur das meiner nicht davon betroffen sein wird ;-)

Würde mich aber auch mal interessieren von jemandem der das Teil jetzt schon ne Weile in Clubs und zu anderen VAs mitschleppt.. Ob und wie die Qualität nachgelassen hat..
 
Mein S4 läuft Einwandfrei und ich hab ihn schon auf einigen Partys gebraucht und ich nutze ihn auch täglich zum üben! :)
 
meiner läuft auch einwand frei
tronic -> schick ihn zurück und hol dir neuen. fertig!
 
immerwieder dropouts und usb-io fehler. prozessorkern 1 wird leicht ausgelastet, prozessorkern 2 ist ein auf und ab von 0 auf 100% im regelmäßigen takt. denk mal treiberproblem. nervt aber tierisch, weil ich weiß, beim nächsten kleinen auftritt wird das teil rumzicken und gelgentlich knacksen. und es kommt einfach kein treiberupdate. auf meine billige numark ausrüstung konte ich mich den ganzen abend verlassen. nie auch nur ein dropout. naja, hoffen und beten. wenn das net in den griff bekommen wird, weiß ich nicht, was ich mit dem teil soll und das wäre ärgerlich um das schöne geld.:(
 
Find's schon heftig, dass 25 % der Umfrageteilnehmer Probleme damit haben... bei dem Preis...
 
Gesichertes Wissen ist so eine Forumsumfrage aber auch nicht ;)
 
DITO!
des einzige was mich nervt, ist das ich den S4 nicht teilweiße ummappen kann, wenn dann muss man ihn komplett neu mappen, zum glück hab ich noch den X1, damit konnte ich meine steuerungs probleme lösen! :)
 
Gesichertes Wissen ist so eine Forumsumfrage aber auch nicht ;)

Right... Da is dann mal wieder ein Honk zu blöd sein Windoof sauber zu halten hat Pops/Clicks, und schiebts motiviert durch so nen thread auf die Hardware... Wie schön wenn man seine eigene Unfähigkeit auf andere abwälzen kann...

Is jetzt keiner direkt angesprochen, aber so ist nunmal die Dynamik derartiger Forenumfragen...
 
Right... Da is dann mal wieder ein Honk zu blöd sein Windoof sauber zu halten hat Pops/Clicks, und schiebts motiviert durch so nen thread auf die Hardware... Wie schön wenn man seine eigene Unfähigkeit auf andere abwälzen kann...

djf1.png
 
Find's schon heftig, dass 25 % der Umfrageteilnehmer Probleme damit haben... bei dem Preis...

  1. diese umfrage ist nicht repräsentativ
  2. diese umfrage ist anonym
  3. die aktuell knapp 30% entsprechen exakt 10 leuten, die angeben probleme zu haben. was für probleme das sind, weiss man nicht und ob der controller, die software oder der nutzer samt eigener hardware (rechner) die auslöser sind, ebenso wenig.

insofern ist das ergebnis bisher nur eines:

nichtssagend
 
Mich würde es mal interessieren, ob die probleme mehr auf windoof systemen auftauchen oder osx systemen?
 
Muss meinen einschicken.

Dank des linken Pitchfaderproblems das ich schon angesprochen hatte, ist nun voellig ausser Kontrolle das teil. Echt uebel.

NI hat schon gesagt das sie wissen was der Fehler ist und Austauschgeraete ausgeben.

Wenigstens ein Trost...:rolleyes:
 
Gestern den S4 gekauft. Eine Stunde zu Hause ausprobiert. Gig von 22 bis 3 gehabt und 0 Probleme! Alles macht, was es sein soll in bester Qualität. System OSX - 3 Jahre altes MacBook.
 
Das normale Macbook reicht also aus? ..Gut zu wissen.

Bin mit meinem s4 voll zufrieden. Auch mit dem Kopfhoererausgang jetzt. ;-)
 
Das normale Macbook reicht also aus? ..Gut zu wissen.

Bin mit meinem s4 voll zufrieden. Auch mit dem Kopfhoererausgang jetzt. ;-)


Ja, hab nur einen 2,0 GHz Prozessor mit 4 GB Ram. Keinerlei Performance Probleme. Prozessorauslastung sieht man in Traktor kaum.
 
Cool. Kann ein macbook gebraucht guenstig bekommen..

Geaendert? Joa.. Ordentliche Mukke bei Beatport gekauft! ^^

Also ganz aufdrehen kann ich den Heady nicht da platzen mir ja die Ohren..
 
Benutze den S4 mit dem "normalen" Macbook und es läuft alles einwandfrei.
Mixe täglich damit und hab ihn auch schon mal auf Gigs mitgenommen.
Bisher keine Fehler oder Verschleisserscheinungen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben