In Key mixen gar nicht wichtig?!

Ich habe mir eben einmal den Thread durchgelesen da er ja wieder aus der Versenkung geholt wurde 😂.

Vom lesen her ist es selbst für mich älteren Herren ein interessantes Thema, wenngleich ich selber damit nichts anfangen kann 😉.

Als Mainstream- und „Hochzeits- & Feier-DJ“ brauche ich das zum Glück auch nicht.

Die Diskussion zeigt mir aber das es gut ist wenn heutzutage eine jüngere Generation (die meine Enkel sein könnten 😂😂) heute in den Diskotheken arbeiten, nur so kann sich das DJing immer wieder weiter entwickeln - und das ist gut so.

Für mich selber dagegen gilt seit über 40 Jahren:
Wenn ein Übergang klappt und passt dann ist das Prima, und wenn er nicht klappt aber die Gäste nicht von der Tanzfläche flüchten - dann hat es auch gepasst 😂😂

Oldschool DJing from a Oldschool DJ 😜😂😁
 
Und noch explizit zum Thema:

In Key mixen hat seine Vorteile, und wenn man dieses beherrscht gibt diese Fähigkeit einem DJ eine zusätzliche, kreative, Möglichkeit seinen Job zu verbessern.
Wichtig ist nur sich dabei im technischen Mixing zu verlieren sondern immer die Gäste und Stimmung im Blick zu behalten.
Ein guter DJ spürt wann „in Key Mixen“ passt und wann man es besser nicht einsetzt.
Die Musik und die Stimmung der Gäste sind das wichtigste, die Handwerklichen Fähigkeiten - gezielt und passend eingesetzt - sind „nur“ das i-Tüpfelchen auf einer guten Party, aber es ist auch das kleine Quäntchen mehr, welches aus einem guten DJ einen besonderen machen kann. 😉
 
Textfehler:
Wichtig ist nur sich dabei NICHT im technischen Mixing zu verlieren…
 
Danke für die Antwort. Naja ich probiere mich da gerade aus. Mal im Key und mal nicht. Versuche halt eine Playlist zu erstellen und habe verschiedene Arten von Techno. Habe halt was grooviges, hypnotisches, Peak time usw . Nur passt das m.M.n oft nicht alles so zusammen. Und dann noch ne Spannungskurve reinbringen. Aber würde fast behaupten das die Gäste oder Raver in dem Genre unkomplizierter sind. Kann ich nur von mir selber sagen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben