[Info] Bugliste

new-one schrieb:
Wenn ich einen Beitrag bewerten will öffnet sich nicht ein neues kleines Fenster so wie vorher, sondern mein Browser leitet mich zu ner neuen Seite speziel zum Bewerten weiter. Soll das so? Hat mir vorher ehrlich gesagt besser gefallen.

Mja, kann man sehen wie man möchte. Auf dem Safari-Browser auf der Arbeit wurde das Pop-up-Fenster nicht richtig dargestellt. Jetzt klappt es wunderbar und der dazugehörige Text ist auch korrekter. Wir lassen das jetzt erstmal so.

Das Mailing-System wird näher untersucht, hab da noch ein paar Sachen entdeckt.
 
Hab auch das Problem mit dem Login.
Ich muss mich immer wieder einloggen, wenn ich wieder auf das Forum zugreifen will. Cookies sind für "deejayforum.de" erlaubt - funzt aber trotzdem nicht.

Außerdem musste ich mich mehrmals schon einloggen, obwohl ich schon eingeloggt war.

Wenn ich also ein Beitrag schreiben will, klicke ich auf "Antworten", schreibe meinen Text, klicke auf Abschicken... und er sagt ich soll mich anmelden.

Ich denke die Cookies die abgelegt werden haben nur eine beschränkte Haltbarkeit :)
Ich kenn mich mit Cookies nicht so dolle aus, aber ich weiß, dass es welche gibt die ewig halten, und welche die nur eine bestimmte Zeit lang gültig sind.

Edit: Fast hätte ich es vergessen... Ich bin Unterwegs mit IE6. Mit Firefox hab ich grundsätzlich ein Cookie-Problem (also auch schon vor dem Update)

P.S.:
Außerdem fällt mir gerade auf, dass das "Ändern-Maske" jetzt direkt in dem Beitrag öffnet. Ist das ein neues Feature, oder auch ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaype schrieb:
Die Mails das man eine PM bekommen hat kommen knapp ne 3/4 Stunde später ... :/

grüße...

oder gar nicht, habe heute 2 PM´s erhalten aber nur eine E-Mail geschickt.
Da wäre wir direkt beim Thema, DJ-Thonfeld hat mir eine PM geschickt auf die ich sehr dringend warte. Leider ist diese wohl gar nicht erst bei mir angekommen. Habe ihm dann eine Nachricht im Thread selbst hinterlassen und ihm eine PM geschickt mit der Bitte mir die PM erneut zu senden. Habe auch gesehen, das er zwischenzeitlich inline war und seine PM´s gecheckt hat. Was bekommen habe ich leider nicht. Die PM´s sind leider momentan unser einziger Weg in Kontakt zu treten, da weitere Daten in der PM enthalten sein sollten, die ich leider nicht bekommen habe.
 
Meine PMs an dich sind wohl auch nicht angekommen, oder H.A.N.K.?
 
deckung nützt nix:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

passt.
 
Also bei mir ist es immer noch 14:28 und ich hab die "automatische Sommerzeitumstellung" im Kontroll Center aktiviert.


EDIT
Jajajaja ich gehe mich jetzt mal ne Runde selber hauen.... AUA...AUA...

Willkommen, moriv.
Dein letzter Besuch war: Heute um 14:28 Uhr

AU!!!
 
fazit: mal das controll-center konsultieren ;)
 
Wenn ich einen Beitrag mit dieser neuen Maske ändere, werden ä, ü usw. durch "?" ersetzt. Wenn ich die erweiterte Edit-Funktion benutze ist dem nicht so. Da scheint ein Fehler vorzuliegen.
 
Das mit den Zeichen ist etwas, wo ich selber nicht so richtig durchblicke, hat aber etwas mit der Zeichenkodierung zu tun und ist im Prinzip Forum unabhängig.

Ein Beispiel: Mal zeigt mein Gmail-Account die Buchstaben richtig an, und mal nicht (mit dem Fragezeichen dann).

Ich forsche mal nach, hat aber keine hohe Priorität.
 
also, wenn ich oben in der leiste die suchfunktion nutzen möchte ist die durch die werbung blockiert, bzw. liegt das suchpopup unter dem werbelink, ich kann die suchfunktion nur nutzen wenn ich sie in einem neuem fenster öffne.

browser: OPERA
system: WinXP Pro SP2


vielleicht nutzen deshalb ja viele nicht die SF weils,,, angeblich nicht geht???
 
oooch nöööö...nicht schon wieder...*heul*. es ist hinlänglich bekannt, das dies nur bei opera so ist.

wie sieht wo die lösung aus?
 
ich hab dafür doch in diesem faden gesucht, naja, ist gut, danke!

die lösung bei mir ist "öffnen in neuem fenster", weil mir firefox nicht zusagt!
 
könnten wir es schaffen das man den UTNT als Gast oder Rookie nicht sieht ?
bzw. das dieser auch bei dem Klick auf "Neue Beiträge" einfach nicht erscheint, quasi ein stiller Thread wird....

die die was posten wollen wissen eh wo dieser zu finden ist ....


damit nicht das "Niveau" des Forums darunter leidet ;)
 
Es ist jetzt nicht direkt ein Bug, aber ich poste trotzdem mal hier rein.
Kann es sein das an der Forensoftware etwas verändert wurde, so daß einem jetzt alle Renommeepunkte aberkannt wurden, die man für Beiträge in Threads erhalten hat, die gelöscht wurden? (Schwieriger Satz :) )

Bisher war es ja so das man die Punkte trotzdem behielt, auch wenn der Thread gelöscht wurde. Und heute fehlten bei mir auf einmal über 100 Punkte von Bewertungen aus gelöschten Threads.

Bitte nicht als "Wo sind meine Punkte??" Flame-Post verstehen. Mir ist das nur gerade aufgefallen und ich wollte wissen ob das eventuell an einer Softwareänderung liegt.
 
das war schon immer so, nach dem löschen von threads, posts, kommt es zu einer neuberechnung der punkte, da kann es schonmal vorkommen, dass da was auf der strecke bleibt.
 
Mir fehlen auch, ich glaub so ca. 40points...aber is doch eigentlich egal...s.cheiß auf die Punkte! Ich finds nur schade, wenn vielleicht gute Beiträge gelöscht werden..
 
Wenn Themen & Posts gelöscht werden, bleiben die Renommeepunkte erhalten, es sei denn das Renommee wird neu errechnet. Das ist heute geschehen.
Es macht keinen Sinn, Bewertungen zu haben für Sachen, die längst nicht mehr im Forum stehen.

Auch kann es vorkommen, dass durch die Schwankungen in der Postanzahl und der Punktezahl die Stärke beeinflusst wird, wodurch sich wieder ein anderes Renommee ergibt.

Somit geben die Punkte heute den aktuellen Stand an.
 
Sollten es dann nicht eigentlich mehr Punkte werden? Denn alle Nutzer, die mich bewertet haben, sind ja nun länger registriert und haben mehr Posts und selbst ein höheres Rénommée?! Oder hab ich da mit der Neuberechnung etwas falsch verstanden?

Aber vermutlich wirken sich Threadlöschungen ja einfach mehr in der Neuberechnung aus als Nutzerveränderungen...oder?
 
Übrigens...darf man gratulieren, dem Argon, der nun anscheinend auch Global Mod ist? Hab bisher hier nichts davon gelesen, sehr wohl ist mir aber die Veränderung in Argons Profil aufgefallen :) Find ich wirklich gut, das nun zwei Chef's das Forum schmeißen. Ich denke das ist ein guter Schritt zu mehr Ordnung, mehr Klarheit - weg vom teilweise...sagen wir... "planlosem" dasein :) superb!
 
tossit schrieb:
Wenn Themen & Posts gelöscht werden, bleiben die Renommeepunkte erhalten, es sei denn das Renommee wird neu errechnet. Das ist heute geschehen.

Alles klar. Das mit dem neu berechnen wußte ich nicht. Ich dachte immer die Points bleiben grundsätzlich bestehen wenn der Thread gelöscht wurde.
Schon wieder was dazugelernt. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben