Kaufberatung - Neuer Controller & Software

AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Ich post´s einfach mal hier rein:d
Bin im Moment auch auf der suche nach einem Controller.
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“? Hobby aber sollte sich auch im Club sehen lassen können
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?Fast alles aber kein Scratchen
- Wie viel Geld willst du investieren?300€ daher warscheinlich gebraucht
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?hauptsächlich daheim aber auch mal im Club
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?Traktor Controller S4, mir gefallen die Jogwheels nicht
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?meistens in Clubs
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?egal
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?nein
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?-
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?-
- Wieviele Kanäle sollten Unterstützt werden?2 oder 4 lieber 4
- Welches Format solle er haben (19", schmal, breit, ...)egal
- Sollte er eine integrierte Mixer-Lösung besitzen? - Wenn ja, bitte die Fragen zu den Mixern durchgehen. ist mir nicht wichtig
- Sollten dann noch weitere Geräte (Phono/Line) analog angeschlossen werden können?nein
- Sollte er getrennte Ausgänge für die (falls mehr als 1) Kanäle haben?nein
- Ist ein Kopfhöreranschluss von Nöten?ja
- Wieviele (ca.) und welche Funktionen (Effekte, Loopsampler etc.) sollten neben den "normalen" DJ-Funktionen vom Controller aus steuerbar sein?Effekte wären schön
- Welchen Anschluss zum Computer soll der Controller nutzen?egal
- Wie groß sollte das Jog Wheel sein? Sollte es aktiv sein?egal
- Sollte eine Software beiliegen?egal
- Mit welcher Software soll der Controller kompatibel sein?Traktor oder VDJ
- Sollte der Controller aus Metall sein oder reicht Plastik?Metall wäre gut aber nicht ausschlaggebend
- Sollte er Windows- und/oder Mac-kompatibel sein?Windows
- Sollte er kompatibel mit 64-Bit-Systemen sein?-

Danke schon mal für eure Hilfe
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

hallo leute :)

also ich habe 2x numark ndx400 zuhause und mit denen ist es fast unmöglich zu mixen weil sie immer wieder die bpm automatisch umstellt.
jetzt will ich mir eine software kaufen z.B. MixVibes CROSS PACK Software.
ist das empfehlenswert, was sagt ihr dazu?
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Nutze deine Ohren und übe übe übe, dann wird es auch mit den NDX 400 klappen;)
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

ja schon klar.. aber die software wäre ja eine gute lösung, da das alles von der software ausgeht oder?
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Ja , allerdings hat da mein vorredner recht, verlass dich nicht auf software/bpm-counter da diese immer mal wieder (software manchmal/BPM-counter ständig) unkorrekt anzeigen !!! Übst du allerdings das ganze per gehör anzugleichen ist das verwendete abspielmedium völligst latte !

Wie gesagt , ja die software macht alles leichter , aber bekommt der eigene ehrgeiz da nicht nen gewaltigen arschtritt dabei ???
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Ich komme mit den NDX400ern hervorragend zurecht, da man sie genauer pitchen kann als alle bisherigen Player, die ich bis jetzt unter die Finger gehabt habe. Wie schon gesagt, ist eine BPM-Anzeige in den meissten Fällen eh unzuverlässig und beatmatchen per Software halte ich zum Start als sehr ungeeignet, da man so nicht richtig auflegen lernt. Wenn dann erstmal die Grundzüge des Auflegens erlernt sind, sollte man erst auf einen Controller bzw. Software umsteigen, was ich jetzt auch getan habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Kann dir Mixvibes empfehlen grade durch das Mixfenster hast du eine sehr gute hilfe.

Aber hör auf dich generell auf sowas zuverlassen. Ob nu Beatcounter oder Mixfenster
immer als letzte Hilfe sehen.
Immer erst mit den Ohren probieren. Beatcounter würde ich als Anfangsorintierung nehmen also in etwa gleich Pitchen und die feinheit dann nach Gehör.
Genauso die Mixhilfen bei einer DVS wenns nicht klappt mal zur kontolle kucken in welche Richtung die Songs auseinander laufen.
Und am Anfang die Übergänge etwas kürzer halten. Dann ist der frustfaktor nicht so hoch.
Und mit den NDX400 hast du fast die besten Einsteiger-Player und was andere hinkriegen schaffst du auch.
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Hallo Leute!

Ich hab jetzt auch ganz schön lang rumgesucht nach nem Controller.

Zu mir: ich lege seit Jahren mit Scratch Live und Vinyl oder CD auf. Mittlerweile mache ich auch immer wieder Veranstaltungen und will mir nicht immer alles ausleihen müssen. Daher suche ich nach einem Controller der:

- Chinch-Eingänge für den Sound aus meiner SL4 Box
- 2 Känale reichen, dürfen aber auch gerne mehr sein
- scratchbare Jogweels
- einen Micro-eingang hat.

Und er sollte natürlich über USB Scratch Live bedienen können. Nein ich will nicht DJ Intro oder sonst ne Kindergartensoftware. Ich will einfach nen leicht transportablen Ersatz für ein Mischpult und 2 CDJs!
Zur Not kanns auch nur n Midi sein, der die 2 Jogweels ersetzt (+ Pitch etc.) und evtl. paar Cue-Point-Knöpfe hat... :)!

Vorschläge? unter 400€?

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße aus Regensburg

Derby Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Hallo....im moment wird der xone dx für etwa 700 euro abverkauft.lohnt sich die anschaffung,oder gibts in dieser preiskategorie eine bessere alternative.
wer hat einen tipp...würd gern bis 700 ausgeben...
danke
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Ich kann dir nur sagen, dass der xone dx auf mich einen ziemlich "billigen" eindruck gemacht hat.
A&h hat ja eig sonst echt TOP produkte, aber beim dx o_O
da klapperte irgendwie alles.
ansonsten gibts für nur 100€ mehr die Traktor Controll s4 ;)
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

ich hab den reloop mixtage und bin ganz zufrieden^^ die interface variante wäre aber ein tick schlauer gewesen^^
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Als vollwertigen Mixer in Symbiose mit vollwertigem Controller kommen eigentlich nur der MC6000 und der 4D in Frage.
Wobei der Denon natürlich deutlich günstiger und transportabler ist.
Hatte beide selber und kann gerade für den mobilen Einsatz dem Denon nur größtes Lob aussprechen.

Günstiger und auch als Mixer geeignet wäre noch der Jockey 3 z.B.
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Hallo zusammen,

hoffe es gibt ein paar mac DJ die mir etwas weiterhelfen können...

Habe die Software von algoriddim DJay und nun bin ich auf der suche nach einer passenden Controllereinheit ausser dem Spin von Vestax...

Deshalb meine Frage:
Was passt zu dieser Software?

Danke für Eure Antworten...
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Hallo zusammen,

hoffe es gibt ein paar mac DJ die mir etwas weiterhelfen können...

Habe die Software von algoriddim DJay und nun bin ich auf der suche nach einer passenden Controllereinheit ausser dem Spin von Vestax...

Deshalb meine Frage:
Was passt zu dieser Software?

Danke für Eure Antworten...



Schau mal bei Algoriddim DJay auf der seite:

http://www.algoriddim.com/djay-mac/accessories/midi


die Kontroller kannst du damit benutzen.....
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

danke.. ganz übersehen...
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Hmm wer die Wahl hat...
Ein Controller für den Home Bereich suche ich. Kein Clubeinsatz, ein paar mixe für den iPod und vielleicht mal eine kleine Party - das wären meine Anforderungen an den Controller. Preis so bis 250€.
Was wären eure Tipps?
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Dem kann ich so zustimmen.

Ansonsten ein Traktor Kontrol S2, welcher aber deutlich ausm Preisrahmen fällt.
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

ok danke... und der Spin von Vestax?
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Hm, also für mich wäre dat schon nix wegen den EQ-Reglern als Schieberegler, zudem ist das Teil nur für Mac's.
Und auch so kann ich nicht erkennen was den mehr Preis gerechtfertigen würde gegenüber nen Mixtrack Pro, ausser halt das es nur für Mac ist und wie immer dafür alles teurer ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Ich kenne niemanden der den Vestax Spin benutzt. Generell würde ich eher zum VCI 380 oder 400 tendieren, wenn du schon einen Vestax haben möchtest - haben schöne Haptik und ein tolles Layout.

Aber wie gesagt: Bis 250€ bekommst du nix besseres als den Mixtrack Pro von Numark - Wenn jemand eine Alternative kennt: HER DAMIT :)
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

ok danke... habe noch den reloop Digital Jockey im Auge.. das ganze soll mit dem mac und der Djay software optimal zusammen Arbeiten...
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

Aber wie gesagt: Bis 250€ bekommst du nix besseres als den Mixtrack Pro von Numark - Wenn jemand eine Alternative kennt: HER DAMIT :)

Reloop Digital Jockey 2 Master Edition.
 
AW: Kaufberatung - Neuer Controller u. Software

und der Reloop BeatMix??
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben