KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.
Ich habe vor meine zwei CDJ400 als Midi controller für Traktor zu benutzen. Die Ausgangssignale sollen dann wieder auf meinen DJM400 Gehen, mitdem ich dann mixe. Dazu brauche ich noch eine externe Soundkarte. (Da zwei outputs in den Mixer vom PC aus gehen.)

http://www.quickaudio.de/index.php?...848ee8535ac6.59741177&lang=0&campaign=froogle

Kurze frage: Gute karte/schlechte karte? Geld wert? Billigere Alternativen?
Liebe Grüße an alle.
 
hallo,

möchte meinen mixer (pio djm-400) an meine interne soundkarte (creative labs x-fi xtreme music) anschließen. hab ein kabel dafür gefunden. also klinke 3,5 auf 2x cinch. soweit klar, aber is die klinke auch die kleinere? gibt doch 2 arten von, einmal kleiner, einmal etwas dicker. bei kopfhörern is manchmal ein adapter von klein auf groß dabei. is das das richtige kabel dafür? will das nehmen zum aufnehmen, da geh ich sicher an den 2. ausgang des mixers oder? danke für eure hilfe!
 
Ja wenn die 3,5mm Klinke in deine Soundkarte passt is es des richtige Kabel.
Und auf den Bildern schauen die Anschlüsse der Soundkarte auch sehr nach 3,5mm aus.

Also müsst passen.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Maya 44 USB dem Vestax VCI 100 und Vista 64 Bit? Läuft alles Problemlos?

Danke
 
Ich habe vor meine zwei CDJ400 als Midi controller für Traktor zu benutzen.
[..]
http://www.quickaudio.de/index.php?...848ee8535ac6.59741177&lang=0&campaign=froogle
Ich würde sagen, von der Audio4DJ (200 €) hast Du mehr. Stabiles Metallgehäuse, viel bessere Tonqualität und bessere Verarbeitung. Und Du kannst damit auch Vinyls digitalisieren.

Alternativ gleich Traktor Scratch Duo (350 €), da hast Du dann gleich die Audio4DJ und eine Traktor Scratch Lizenz. IMHO ein unschlagbarer Preis.

also klinke 3,5 auf 2x cinch. soweit klar, aber is die klinke auch die kleinere? gibt doch 2 arten von, einmal kleiner, einmal etwas dicker
Bitte Vorsicht mit dem Klinkenzeugs. Es gibt 4 Größen (2 mm, 2,5 mm, 3,5 mm und 6,3 mm) jeweils in Mono & Stereo und von IIRC der 3,5 mm Variante sogar noch eine 4-polige Spezialversion.

Steht denn im Handbuch der Creative nichts dazu drin? 3,5 mm ist in 99% solcher Fälle das Richtige, aber lieber mal nachsehen.

@ DJ Goody: offenbar hört ers ja nicht direkt, sonst würde er nicht fragen!
Ich hab's so verstanden daß er irgendwelche Bedenken hat daß was kaputt gehen könnte wenn er die Nadel nicht rechtzeitig wechselt... naja, Dein Tip dürfte aber IMHO die beste Lösung für Ihn sein! ;)
 
wo kauft ihr eure cds fürs mixxen?? kann mir vlt jemand einen shop sagen...
 
Aus Downloadportalen runterladen und dann selbst brennen?
Machen wohl die Meisten
 
kannst du mir vlt trotzdem einen shop sagen wo ich wenigstens die namen für die songs find :)
 
@djgoody
hab die karte oem gekauft, also ohne handbuch. vielleicht gibts es das per pdf auf der seite. ich schau nochma nach. dachte auch, daß 3,5mm das richtige is. das sind auch die stecker wie z.b. beim mp3 player
 
Zuletzt bearbeitet:
den beatport agb kann punkt 8 ich entnehmen, dass:
"You shall be authorized to use the Downloads only for noncommercial, personal use"
https://www.beatport.com/en-US/html/corporate/document/detail/6/terms_and_conditions

heißt dass, ich darf die tracks von dort nicht bei gigs auflegen für die ich geld bekomme?

Doch darfst du, wenn der Veranstalter Gebühren an die GEMA zahlt. Dieser Zusatz "only for noncommercial use" steht überall drin. Egal, ob Beatport, Audiojelly, Trackitdown, iTunes, Saturn, etc... Selbst auf Vinyl und Original-CDs stehts drauf.
 
achja, da war was...
danke
 
Hi leute ich hab ne kurzer frage

ich würde gerne 2 GEMINI TT-02 oder das MC CRYPT DJ-4500 B tt kaufen
aber ich werde stuzig wen bei der beschreibung steht Pitch +-10% und darunter 2geschwindigkeiten beim anderen 3geschwindigkeiten

heisst das dass ich nur +-10% pitchen kann und alles dazwischen nicht oder wie?
 
Richtig, wie sollte ein pitch auch sonst funktionieren wenn nicht in einem definierten Bereich!?
 
sry aber ich verstehe die anwort nicht.

wen da steht 2geschwindigkeiten kann ich dann nur exakt zwischen 10% schalten oder auch zb.3% oder 7% oder hab ich da panik im überfluss weil es meine ersten tts werden?

Edit: Danke an nachposter will dafür keinen extra post machen aber die seite mit brauchbaren tts kenn ich schon danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend von 2 Geschwindigkeiten, (33rpm und 45rpm), kannst im angegebenen Prozentbereich pitchen.
Btw nen gut gemeinter Rat, geb dir mal die threads zu brauchbaren TTs, die von dir genannten taugen beide nichts!
 
Warum sind die beiden tt's nicht empehlendswert?

nach der faq stimmt alles oder?
 
Welche faq!?
Geb dir doch einfach mal die entsprechenden threads und dann weißt auch ganz schnell warum.
 
Warum sind die beiden tt's nicht empehlendswert?

nach der faq stimmt alles oder?

Lass dir gesagt sein, dass 2 Geschwindigkeiten (33 1/3 und 45rpm) ausreichen. Der 78rpm-Quark macht absolut keinen Sinn! Beim Pitchbereich reichen mir +/-8% vollkommen aus. 10% ist zwar irgendwo besser, aber die Tracks klingen dann nur noch beschi**en - auch mit Master-Tempo.

Wichtig ist aber: Anhand dieser Daten lässt sich nichts(!) ausmachen. Und auch sonst sind technische Daten bei Plattenspielern (und anderen DJ-Geräten) nur Schall und Rauch. Geh einfach ins Plattenspieler-Sub und lies dich in die Materie ein. Und merke: Unter einem Neupreis von €300 kann man alle TTs knicken.
 
hey leutz,

kf:

gibt es serato itch auf deutsch???
was gibt es für einen support, d.h. kann ich für itch im i-net effekte runterladen??? oder hat das programm bereits genügent?

danke
 
Klingt vielleicht blöd, aber kann man mp3s von zb beatport weiterverkaufen bzw verschenken oder legal an freunde weitergeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben