KRK Rokit G2 (DJ-Hardware)

Ich habe mir die 6 und 8 angehört und mich für die 8 entschieden. Der Klang bietet dir wirklich alles. Die Box hat auch durchs Gehäuse ein größeres Volumen.

Zu Hause fahre ich die Boxen auf der kleinsten Stufe. Auf der letzten Party am Wochenende hatte ich die als Monitore mit, dort konnte ich die auch mal ausfahren. Und die machen ordentlich Dampf.

Jetzt kommt es auf deinen Geldbeutel und Langzeitplanung an.

Dito! Hatte die 5er und die waren mir im Partybetrieb (ja, ich benutzte die auch als Monitore zum Auflegen in einem alten Lagerraum) zu leise.

Die 6er fand ich dann im Proberaum OK aber die 8er haben mir noch einen Tick besser gefallen. Der Sprung von 5 auf 6 war mir einfach nicht groß genug und ich hab Angst gehabt, dass es wieder zu leise wird. Deshalb: RP8 G2. Ich hab die Teile sogar mal als Moni's mit in einen Club genommen und selbst das haben sie gut gemeistert.

Bereue es nicht, wenngleich ich manchmal nach ner längeren Producing- oder Mixing Periode (so ca. 3 Std) merke, dass meine Ohren ein wenig müde werden. Könnte an den klaren und präsenten Höhen/Mitten bei hoher Lautstärke liegen...oder ich bin enfach nur ein Gehörmongo, der die Dinger zu stark aufreißt. :d
 
Ich hab zwar nur die 5er hier aus der G2 Serie und mein Sub kommt erst nächsten Monat.
Aber mir ist gerade aufgefallen.
Ich höre schon seit 30 Minuten das gleiche Lied und meine Ohren sind immer noch nicht müde und mir hängt das Lied noch nicht zum Hals raus.

Hut ab, ich mag die Rokits.
 
Ich hab zwar nur die 5er hier aus der G2 Serie und mein Sub kommt erst nächsten Monat.
Aber mir ist gerade aufgefallen.
Ich höre schon seit 30 Minuten das gleiche Lied und meine Ohren sind immer noch nicht müde und mir hängt das Lied noch nicht zum Hals raus.

Hut ab, ich mag die Rokits.

Ich suche grad Monitore fürs Producing. Wie sind die vom Klang her? Ich suche welche, die möglichst "transparent" klingen. Hab gehört, dass der Bass, obwohl es nur 5"er sind, in Ordnung sein soll. Ich möchte mit denen auch keine Partys beschallen, hauptsächlich zum producen.
 
Ich würde gerne die krk rp 8 g2 über pc laufen um mit maschine zu Produzieren welche Kabel brauche ich und welche Soundkarte ist gut?
Könnte ich die Audio 2 von Nativ Instruments verwenden?
 
Audio 2 von NI geht wunderbar. Als Kabel geht sowas hier, da die KRK auch einfache Cinch-Eingänge besitzen. Da die Übertragung unsymmetrisch ist solltest du auf nicht allzu lange Kabelwege achten. Aber die 1,5m wie hier im Beispiel sollten für den PC-Arbeitsplatz ja locker ausreichen und machen mit Sicherheit noch keine hörbaren Probleme.

Die Audio 2 ist qualitativ nicht verkehrt.


Kleiner Tipp:
Überleg dir gut, ob du für den Producing-Desk wirklich die 8er haben willst. Man sitzt ja doch recht nah dran, braucht deshalb keine unbändigen Lautstärken und hat mit kleineren Modellen u.U. eine bessere Lokalisation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort aber wo soll das chinch da hin die Audio 2 hat nur Klinke und die Krk ....habt die jetzt nicht vor mir stehen aber ich seh das so auf den bildern...
Da ich die Boxen auch noch zum Auflegen nutze gehts wohl nicht anders da ich mir keinen extra sub dazu kaufen will
 
Die Audio 2 hat zwei Stereo-Klinke-Ausgänge (wovon du dann ja nur einen verwendest, den anderen kannste für'n Kopfhörer nehmen z.B.). Die KRK haben jeweils einen Mono-Cinch-Eingang. Das verlinkte Kabel kann das wunderbar verbinden.


Der Subwoofer ändert an der Sache übrigens überhaupt nichts. Da haste genauso 2 Mono-Cinch-Eingänge. Bei den RP8 haste halt jeweils einen.



Ich geh mal davon aus, dass du 2 RP8 kaufen wolltest, oder? :)
 
Ja es sind schon zwei RP8 bestellt also dann nehm ich die Soundkarte noch dazu und das Kabel brauch ich dann ja nur einmal denk ich oder........ich hätte jetzt Xlr auf Klinke gekauft und hätte jede box auf einen Kanal von der Soundkarte gelegt
Danke sehr
 
Nur 1x dieses Kabel, richtig.


Nein, wie gesagt, das sind jeweils Stereo-Kanäle, die da aus der Audio 2 kommen. Also sozusagen 4 Mono-Kanäle. Du hast aber nur 2 Lautsprecher also brauchst du nur 2x Mono = 1x Stereo = 1 Loch in deiner Audio 2 :)

Und dieser Stereo-Stecker ist dann einfach nur auf 2 Mono Cinchbuchsen verteilt mit diesem genannten Kabel. Achte beim Kabelkauf darauf, dass du die Cinchstecker so weit auseinanderziehen kannst, wie deine Lautsprecher auseinander stehen. Manche Kabel haben da nen "Stopper" drin, da geht das nicht... :)


Keine Angst, du machst am Kabel nix kaputt, wenn du die beiden Einzelkabel auseinander ziehst. ;)
 
Ja mit dem Boxen weit auseinander und dem kabel hab ich auch schon drüber nachgedacht.........ja egal werd das jetzt so bestellen übrigens danke du bisses Junge
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2K
ilovehardtrance
I
T
Antworten
39
Aufrufe
7K
marjkus
marjkus
G
Antworten
2
Aufrufe
14K
Gast15683
G
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil

Neue Themen


Zurück
Oben