KryStuff´s Serato Scratch Tagebuch

hmm..
sie haben mir auch noch nicht geantwortet...

vielleicht bestell ichs doch lieber in germany.
Wenn irgendwas bei der Lieferung net stimmt oder was net funzt hab ich den Stress..
hier kann ichs einfach zurueckgeben.
 
wenn dir das 100 euro wert ist ;) du kannst ja auch, in sofern was nicht stimmt einfach mit den entwicklern im serato forum in kontakt treten... hab sogar schon im forum dort gesehen das sie ihre telefon nummer da lassen, falls jemand ne frage hat. sobald du deine serato kiste registriert hast ist das kein problem und wenns eingeschickt werden muss, nach amiland muss es allemal.
 
richie hawtin @ nature one mainfloor
68b6f8d93a.jpg

serato scratch ;)
 
paule ist glaub ich auch nur noch ausschließlich damit anzutreffen. es sei denn, jemand mit nem dicken koffer voll geld mit einem großen schörkeligen S logo drauf steht umme ecke :)
 
Seht euch mal das Video von Paule auf der Nature One Page an Video.
Da legt er definitiv wieder mit FS auf, so wie das von der Seite zu erkennen ist.
Außerdem scheint er das Set komplett mit FS und CD Playern zu spielen, denn das Powerbook steht auf einem Turntable und auf den anderen TTs liegt auch keine Platte.
Macht er jetzt komplett auf digital?
 
FT103 schrieb:
Seht euch mal das Video von Paule auf der Nature One Page an Video.
Da legt er definitiv wieder mit FS auf, so wie das von der Seite zu erkennen ist.
Außerdem scheint er das Set komplett mit FS und CD Playern zu spielen, denn das Powerbook steht auf einem Turntable und auf den anderen TTs liegt auch keine Platte.
Macht er jetzt komplett auf digital?

also mit fs isser schon lange am start. auf ner loveparade wurde auch ma sein case jeklaut oder so. cd set gemacht dann.

mit rane hat man ihn auch öfter gesehen
 
Das er mit FS am Start war weiß ich ja. Damit hat er ja angefangen. Aber ich hatte eigentlich gedacht das er jetzt komplett auf SSL umgestiegen ist.
 
nee da benutzt er fs ... finde aber lustig das selbst er den kram selber verkabelt *g*
 
Dachte eigentlich auch er sei komplett auf rane ssl umgestiegen.
die quali des videos ist echt behindert, also die laggs.
das hätte man echt besser machen koennen.
 
MAL NE FRAGE ZUM ZOLL:



Wie hoch sind zu erwartende Zollgebühren aus UK (Warenwert 470 Euro)?

Der verkäufer meint, es käme keine tax mehr drauf :confused:
 
Danny_DJ schrieb:
MAL NE FRAGE ZUM ZOLL:



Wie hoch sind zu erwartende Zollgebühren aus UK (Warenwert 470 Euro)?

Der verkäufer meint, es käme keine tax mehr drauf :confused:


Ich kann dazu nur sagen das ich damals auf meinen Xone aus England auch keinen Zoll bezahlt habe. Lediglich den Kaufpreis wie er vom Händler angegeben war + Versandkosten.
Von daher stimmt die Aussage deines Verkäufers wohl das kein Tax mehr drauf kommt.
 
Hi,

benutze zur Zeit DJ Decks mit der Maya44 und das mit SSL Platten, ist irgendwie schrott, ständig wackler, wollte deswegen auch Serato kaufen. Wo bekomm ichs am billigsten, gibt es das in GB vielleicht irgendwo günstig, würd sich eher rentieren zwecks dem Zoll. Und wieso schicken die Amis es dir ohne Shipping? Du hast insgesamt 500 gezahlt?

Gruss
 
Hey Leutz...

Hab mich nun auch dazu entschlossen zusätzlich zu Vinyl ein auf MP3 basierendes System einzusetzen ... Nach vielen Stunden suchen und lesen scheint es mir so, als wäre das Rane SSL System das optimale... Klasse Support, schlichter Aufbau, stabile Software, ... Bisher nur Gutes gelesen und nur darauf beruht bisher auch mein Wissen...
Ein Import scheint bisher der günstigste Weg zu sein an dieses System ran zu kommen... Gibt es nun mittlerweile Anbieter die sich vielleicht auf den Import spezielisiert haben bzw. bekommt man das System zu einem ähnlichen Preis wie in den USA in irgendwelchen EU Ländern um den ganzen Zoll Kram zu umgehen???
 
soweit mir bekannt ist, gehts nur direkt aus amiland zu besorgen und die müssen natürlich EU shipping machen (nach möglichkeit gratis, weils schon locker 50 euro sein können) und dann kommen auf kaufpreis und versandkosten ja nochmal rund 9% (bei 450 euro warenwert und versand ist man dann bei rund 500 euro) einfuhrzoll aus den staaten. in england sind die systeme nicht so billig wie in den staaten (einmalig gebrauchte rund 500 euro/330 pfund), aber man spart sich den einfuhrzoll (weil EU -> EU versand) und hat maximal normale versandkosten, die von UK bis D nicht höher als 20-25 ocken sein sollten
 
Naja immerhin... also aus USA gut 500 EUR und aus UK dann knapp 550EUR... Besser als 700EUR hier :( Armes armes Deutschland... :eek:
 
^^Man muss nur die Augen offen halten und es gebraucht kaufen :D thx @ ft103
 
Hab jetzt auch die ebay Auktion des US Anbieters gefunden der nochmal deutlich angibt: FREE INTERNATIONAL SHIP!
Na dann denk ich mal isses spätestens in nem Monat so weit und ich bestell das Zeug aus den Staaten :)
 
ich war heute mal wieder mein praktikum ausnutzen und kostenlos auf der popkomm rumkieken. is ja an sich ne minimesse (4 hallen oder so nur, bei der IFA waren glaub ich alle voll). zumindest waren auch reloop am start (cd player scratching bei denen erstma kaputt) mit ein paar demo leuten von denen. im gespräch hab ich dann gemeint, dass ich mir mal serato zulegen will und der mensch dort meinte, dass es aber große risiken gäbe in sachen hardware.

wenn ein suffi kommt und dir deinen laptop vollkleckert, dann war man wahrscheinlich das letzte mal in dem laden gebucht.
ursache: dj bekommt panik (ne ersatzschallplatte raufhauen), während der wertvollen stillen sekunden buht dich die crowd aus, dann ist der suffi längst über alle berge und das persönliche equip ist dahin. es ist eben nicht ein TT vom veranstalter (den dieser ersetzen müsste), sondern der persönliche schaden. und nicht überall ist man genug abgeschirmt, sodass man dies verhindern könnte.

gab mir schon irgendwie zu denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir an sowas passiert... Muss nicht gleich nen Totalschaden deines Notebooks sein, sondern nehmen wir an das Ding geht platt... Sei es ne defekte HD, oder plötzlich nen kaputtes Netzteil oder sonst was... Das ist immerhin ein Computer und Computer stürzen ab, haben Kinderkrankheiten oder Komponenten gehen kaputt... Dummerweise immer dann wenn es einem garnicht passt und leider auch oft ohne jegliche Vorwarnung...
Ich bin der Meinung: JEDER der mit so einem System auflegt, muss mit sowas rechnen UND VORSORGEN... Wer wirklich meint er könne KOMPLETT OHNE Vinyl auftauchen ist meiner Meinung nach sehr leichtsinnig bzw. schwer von seinem Notebook überzeugt...
Persönlich würde ich immer eine bis zwei Stunden Material für den Notfall auf Vinyl mitnehmen... Das sind bei Techno und Elektro unter Umständen nicht mehr als 20 Platten, wenn man von einer Länge zwischen 6-10 Minuten pro Titel ausgeht!
Was machste denn wenn Dir ein Gast ist dein 80er Platten Case k o t z t? Ich hab meine Platten so, dass die Öffnungen nach oben zeigen (NORMAL) :D mal Dir das mal aus.... Du siehst... Shit happens ob mit SSL, FS, Mixvibes oder Digiscratch... Wenn Dir ne Gruppe von 20 Glatzen oder ausländischer Mitbürger bei der Zugfahrt zum Gig dein Case klaut musste auch für die Crowd singen... Wo liegt da der Unterschied? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der pause ist genaso als wenn dir einer die nadel von der platte haut oder sie wegen staub nach hinten rutscht und du grade beim case stehst.

ich bin übrigens leichtsinnig und nehmen neben den 2 serato vinyls immer nur 2 ep´s mit, bisher ist nichts abgestürzt.
in verträgen lässt sich übrigens festhalten wie geschützt ein notebookstellplatz sein muss etc. da könnte im schlechten fall also die veranstalterhaftpflicht vom veranstalter einspringen.

das mit dem getränk könnte im übrigen genauso mit dem mixer passieren.

ich werde demnächste nochmal ein paar eindrücke schreiben was bei meinem gig mit serato so ging, wo es große vorteile aber auch mal kleine nachteile gab.
 

Neue Themen


Zurück
Oben