KryStuff´s Serato Scratch Tagebuch

horst69 schrieb:
jungelchen - probier die anderen doch erstmal aus und vergleich sie mit deinem achso geliebten technics und dann schreib weiter!

ach ja, und wenn du schon mal dabei bist kannst du ja mal gleich probieren mit deinen technics mehr als 8 % zu pitchen.
anschließend mix mal um den nullpunkt - viel spaß dabei!

Ich hab wahrscheinlich mehr Turntable Hersteller probiert und vier mal so viel Geld deswegen in den Sand gesetzt, wie Du das jemals schaffen wirst! Und wer für nen Reloop 6000 gute 350EUR ausgibt, wo es einen TECHNICS nagelneu schon für 420EUR gibt, der hat wahrscheinlich auf so einen Halbwissenden wie Dich gehört! Ganz zu schweigen davon, dass selbst ein gebrauchter Technics um Längen besser ist als so ein nagelneuer Reloop Schrott. Und nur zu deiner Info: bei mir Laufen seit Jahren zwei DD-3250 und keine Technics! Und sie laufen bisher tadellos, trotzdem würde ich im Traum nicht auf die Idee kommen zu behaupten es gibt was BESSERES als den Technics. Es gibt höchsten durchaus gute Konkurrenz-Produkte! Wobei hier auch sicher wieder NICHT ein Reloop Gerät drunter fällt!
 
horst69 schrieb:
mein rat ist:
geh doch vorher mal bei einem fachhändler vorbei und teste das ganze mal selbst, als sich nur rat von "vermeintlich" kompetenten leuten zu holen.

z.b. die aussage das serato "stabiler" liefe hält sich anscheinend genauso hartneckig, wie das gerücht, dass der technics 1210 der beste plattenspieler sei und nie kaputt ginge.
fakt ist - das ist nicht der fall.

serato läuft mit sicherheit stabiler. habs selber getestet!! ;)
 
mal 2 fachfragen bzgl. tracks und timecodes.

1) ich bin im absolute mode und hab nen track laufen.
der timecode läuft aus, aber der track hat zb. noch 2 min remain. was passiert dann? gibts dann ne endlosrille am ende und der track dreht weiter?


2) nochmal absolute mode. ein track ist 5 minuten lang. wenn ich den track nun starten will, aber die nadel bei minute 7 auf der timecodevinyl aufgesetzt wird. ist der track dann auf einmal am ende im programm?
 
zu 1) Wenn der Timecode aufhört, aber der Track noch nicht zu Ende ist wechselt das System in den Internal Mode und spielt den Track einfach weiter, wenn man dann noch etwas pitchen will muß man es direkt am Laptop machen, da man ja keinen Timecode mehr hat. Sobald man die Nadel wieder in den Timecode bereich setzt springt das System wieder in den Absolute Mode.


zu 2) Weiß ich jetzt gar nicht mehr genau was da jetzt passiert. Ich meine er spielt dann nicht ab, wenn er außerhalb der Trackzeit ist, denn wenn ein Track nur 5 Minuten dauert und ich spiele ihn von vorne ab ist nach 5 Minuten ja auch Schluß obwohl der Timecode weiterläuft.
 
Danny_DJ schrieb:
mal 2 fachfragen bzgl. tracks und timecodes.

1) ich bin im absolute mode und hab nen track laufen.
der timecode läuft aus, aber der track hat zb. noch 2 min remain. was passiert dann? gibts dann ne endlosrille am ende und der track dreht weiter?


2) nochmal absolute mode. ein track ist 5 minuten lang. wenn ich den track nun starten will, aber die nadel bei minute 7 auf der timecodevinyl aufgesetzt wird. ist der track dann auf einmal am ende im programm?

bei FS

zu 2) ja!
 
^^keinen. denn die serato v2 platten funktionieren einwandfrei ;)
 
Newbie am Start mit paar Fragen, die mir vor dem Kauf von SSL noch am Herzen liegen...
Ok, da ich noch nie mit Vinyl aufgelegt habe, hier meine Fragen:

1) Was muss ich beim Kauf der TTs beachten? Muss es der 1210 sein oder kanns auch ein direkter für 200€ sein?!

2) Gibts in der SSL Software ne Möglichkeit, ne digitale Höhenkorrektur zu aktivieren, sprich Key Lock oder ähnliches (Hilft aber nicht, wenns der TT hat oder? Eigentlich ja nicht, da es ja nur ein TimeCode ist?!)

3) Der einzige Nachteil, was ich jetzt so bisher gelesen hab, ist ja das TimeCode Singal, das man hört beim Wechsel von Line auf Phone... Brauch ich das wirklich oft oder ist das eigentlich nebensächlich? Gibts diesen Nachteil bei FS auch?!

Danke für euere Antworten...
 
1)

Das gleiche wie bei anderen TTs auch. Denn der gebrauch von software als musikquelle beeinflusst nicht das TT handling. es gelten die selben maßstäbe.

Also: suchfunktion. 250 euro pro stück ausgeben und du wirst nach einem jahr nichts neues wollen, was bei geräten darunter der fall sein wird. definitiv. glaubs einfach, es ist so.

und hier bitte weiter über serato diskutieren, nicht über TTs, denn gerade gibts den 3 millionsten thread dazu und kein mensch ist in der lage, die suchfunktion zu nutzen.

einfach das NEWBIE FAQ lesen. darum gibts den newbie bereich.

2) es gibt noch kein master tempo, sei aber wohl im hintergrund in der mache. halte ich persönlich nicht für allzu wichtig, denn die leute kommen auch prima ohne klar. die meisten, die hier nach mastertempo fragen, mixen entweder völlig schwachsinnig styles, die eh nicht zusammen passen und/oder sind neulinge, die sich vorgaukeln lassen, dass DJing ohne mastertempo kein DJing ist.

welcher TT außer dem numark ttx und ST150 hat keylock? kann dir aber auch egal sein, denn du willst ja anscheinend nicht allzuviel ausgeben. es klingt eh schlecht.

3)
deine frage mit dem hören des signals vom umschalten kannst du dir durch logisches denken selbst beantworten.

warum sollte man umschalten wollen auf einen anderen eingang (den passenden phono input)?

richtig! wenn man von dem Table mal statt eines timecodes und mp3s mal ne echte platte auflegt.

und was macht man, bevor man eine andere platte auflegt? man nimmt die timecode runter.

und schwupps... schon piepts nicht mehr. liegt ja jetzt ne andere scheibe aufm teller.



das einzige, wobei man das fiepen hört, ist, wenn man transforming scratches machen wollte. sprich hiphop mixen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ne Frage zu SSL als alter FS-User:

Analysiert SSL die Tracks und gleicht die Lautstärken an wie FS? AutoBPM-Erkennung vorhanden?
 
auto-gain gibts meiner meinung nach nicht. wird vielleicht nachgereicht.
bpm counter ist glaub ich nicht inklusive. frage natürlich: wozu? du mixt ja nicht seit gestern und hast daher bestimmt ein ausgeprägtes gehör
 
ssl hat die gefragten funktionen derzeitig nicht allerdings sollen diese per update nachgereicht werden glaubt man den Rane Foren.

djdecks kannst mal probieren hat die genanten Funktionen und funktioniert sowohl mit FS als auch mit SSL vinyls.
 
TomVetch schrieb:
AutoBPM-Erkennung vorhanden?

Ist nicht vorhanden. Allerdings kann man die Tracks vorher mit einem Tool analysieren lassen welches dann die erkannten BPM in den Tag der mp3 schreibt. Diese werden dann von Serato ausgelesen und das Programm errechnet dann mit dem momentan eingestellten Pitchwert und den Originalen BPM aus dem Tag die tatsächlichen BPM. Allerdings ist das nur ein Anhaltspunkt und man kann sich keinesfalls darauf verlassen und nur nach Anzeige einpitchen.
 
hab diesen Thread hier eben zum ersten mal gelesen und muss jetzt auhc mal meinen Senf dazu geben:

Horst69 wurde hier aufgrund seines 1210er Vergleichs ziemlich angemacht, allerdings ist dabei folgende Aussage ziemlich unter den Tisch gefallen.
Bei den Problemen die mit den DVIs auftreten egal von welchem Hersteller, sind im Normalfall nicht auf die Software des DVIs sondern auf PC Probleme jeglicher Art zurückzuführen sind.
Logisch dass eine stabile Software auf einem instabielen Windows nicht stabil laufen kann...
 

Neue Themen


Zurück
Oben