Laptop Bag für Digital DJ´s von Magma

Jo...Das werde ich dann machen, hyline wollte es auch wissen.

Gerade auf www.ultimate-dj-gear.com entdeckt: Neue Produktlinie für 2006. Darunter auch eine "ProducerBag". Einziger Nachteil: Es passen keine Platten hinein.

Hm...Aber 25 Platten bei den z.B. Headliner-Taschen sind auch net wirklich viel. Mal abwarten, bis detailierte Infos und Preise kommen.
 
geil ne serato-dedicated tasche.
hatte die schonmal gesehen, muss die wohl des preises wegen ausm gedächtnis gekillt haben.

also bei der headliner und magma ist das mit den spezialtaschen geil. jeweils digitalkrempel + laptop +25 platten.

UDG hat aber den 35er bonus und kann außerdem noch gut für die uni taugen. dafür keine spezialfächer für digitalkram.

schwer, schwer die auswahl...

EDIT:

die Headliner teile sind ja echt geil, alle 3 extra für serato.
die classic ist so eine umhängetasche wie ne laptoptasche in etwa.
wie ist denn die messenger zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic = Standard Notebook Taschen Format

Messenger = Moderneres Umhänge Taschen Format

Backpack = Rucksack

Aber mal im ernst, ist der Preis nicht fast schon unverschähmt? :( Find den für die Magma schon recht hoch... Im Grunde sinds doch nur Taschen die es für andere Einsatzzwecke viel billiger gibt.

Nur weil sowas gerade stark im kommen ist, wird da wieder ordentlich drauf gerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt.
ich hab nur grad bei den headliners gesehen, dass die echt viel drauf hat. amp, headhones, nadeln, kabel, strom, ipod, natürlich laptop. alles extra gepolstert und durchdacht. plus weitere gimmicks.
 
Und genau deshalb ist es auch eine Tasche, die man sehr gut auch außerhalb des DJings einsetzen kann. Super Begleiter bei Zugfahrten oder Flügen.
 
Bin da eigentlich auch deiner Meinung...

Wenn der Preis nur nicht wäre, würd ich mir die auch kaufen...

So lange die Klamotten nicht halbswegs von den Preisen angeglichen werden, nehm ich halt meine bestehende Lösung aus Notebook Tasche + 1 Plattentasche...
 
headlinerbags schrieb:
Hey Tim,

Thanks for your interest, we are currently unable to ship to Germany with reasonable shipping rates (current rate being over $100.00 USD). We are currently looking for international distribution and will notify you as soon as we stock retailers in your area.

Thanks again your your inquiry,

reagards,

Headliner Exclusive Inc.


Will heißen: Warten! :(
 
Scheint so, als hätte ich heute eine ideale Tasche für SSL, Laptop und Platten gefunden.

Test folgt in Kürze :D
 
Nein...Ich werd gleich kurz was essen, dann ausprobieren, fotografieren und einen kurzen Test ins Forum stellen. Nur Geduld :)
 
Ich verwend derzeit ein 80er Bag von Magma für diesen Zweck.

Inhalt :

- Laptop
- ca. 25 Vinyls
- 6er Steckerleiste
- Serato Box
- Div. Kabeln
- Kopfhörer
- Plattenbürste
- Laptop Ladegerät

Der Inhalt sitzt bombenfest und nichts wackelt, da ich mir selber Fächer mit den Vinyls mache.
Laptop ist ein Apple Powerbook 12" in einem Second Skin Case (neoprem schutzhülle).
Es würde sich theoretisch mehr ausgehen wie :

- Midi Controller
- CD Player
- Mischpult

usw.

Habe mit diesem Bag bereits 2 Cd Player ( Pioneer CDJ800 und 100S), sowie ein Ecler Nuo 5 transportiert.

Es ist alles gut gepolstert und zur sicherheit kommen vor und hinten, sowie zwischen den Geräten Vinyls rein, um gegen Kratzer vorzubeugen.

395751158j00.jpg


Für die Uni, stecke ich den Laptop inkl. Neoprem Schutzhülle einfach in meine Puma Umhängetasche.

yrbc1785.jpg


Laptop passt ideal rein und auch mein alter 15" Laptop konnte ich damit perfekt schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine technics tasche sieht ungefaehr genauso aus.
dadurch das ich keine vinyls benutze sondern hoechtens die timecodevinyls bei ahbe, finde ich die etwas praktischer (kleiner).

ich meien diese wo 40platten reingehn.
 
Und wenn dein SSL nun doch irgendwann ausnahmsweise den Dienst verweigert? Oder Du beim Gig ankommst und das Ding nicht zum laufen bekommst?

Gehst dann wieder nach Hause oder wie? ;)
 
nehm ich die cds die ich zur sicherheit in der 30iger cd wallet immer dabei habe. ;)
passt da auch noch mit rein :)
 
Benutzt keiner von euch ein richtiges Rack für'n Laptop zum Auflegen?

Ich werd mir so'n Thon Winkelrack bestellen http://www.thomann.de/de/thon_winkelrack_4he_economy.htm?partner_id=25293
und da alles reinbauen. Find ich persönlich noch einiges besser als ne Tasche, selbst wenn die gut ist. Da kann man alles fix installieren und hat dann nur noch die paar Kabel raushängen (Multicore), die man mit dem Rest connecten muss....

Ist zwar "etwas" grösser das ganze, aber macht halt auch nen solideren Eindruck...
 
GunPowda schrieb:
Benutzt keiner von euch ein richtiges Rack für'n Laptop zum Auflegen?

Ist soweit ok, aber sperrig, und du hast nicht auf jedem Pult platz, so nen klopper hinzustellen. die stellfläche eines laptops ist 25*35, dein rack hat je über 50 kantenlänge.

ein laptop kriegt man da schneller unter und ne SL1 box ist auch klein.

klar sind kabelports und geschützte aufstellung cool, aber man muss da abwägen.

und mit 9,3 kg leergewicht macht man sich auch keine freude.
so viel wiegt eine volle DJ tasche inklusive, laptop, 30 platten und anderem schnickschnack. du hast da erstmal nur die leerkiste.
 
Alter Falter UDG hat doch nen Rad ab, das Producertäschchen soll doch dezente 159 Euro kosten :eek: Rauchen die etwa?
 
Das Producertäschen ist auch absolut durchdacht und eigentlich nicht für DJ's gedacht.

Was micht stört sind die Rucksackträger, sonst hätte ich so eins schon längst.
 
Grade geil für mich :) nur der Preis :(
 
Naja....Dafür ist es eigentlich unzerstörbar. So zumindest meine bisherige Erfahrung mit der Marke. Ich würde aber eher zum neuen Trolley-Set Deluxe greifen, da nur unwesentlich teurer, viel mehr Platz und zwei Taschen, von denen man eine für Hardware udn die andere für Vinyl nutzen kann. Aber det muss ja jeder selber wissen :)
 
jupp, hab ja net soviel zum rumtragen wie du :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ma-sed
M
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nynjy
N
mpb
Antworten
1
Aufrufe
1K
FrenchHouse
FrenchHouse
W
Antworten
0
Aufrufe
4K
wicked_b
W

Neue Themen


Zurück
Oben