Laserschutzbeauftragter

da gibts bei elevator so nen kleinen billigen roten glaub für 49 euro oder was bissel besser für 99 euro bei musicstore nen grünen für zuhause reicht das aber bitte häng die hochgenug und lass es wenn du einen kennst von nem sachkundigen vorher überprüfen wie du den am besten aufhängst
Sowas nennt man dann Laserpointer. :d
 
Hi habe gerade auch mal bei elevator und musikstore geguckt und da gibst einige unter 150 währen diese ok oder sind dass dann auch so China teile und was kostet so ein TÜV Abnahme usw eigentlich und würde sie so was eigentlich für die kleinen Laser rentieren :)?
sorry da sich soviel fragen stelle aber das Thema interessiert mich wahnsinnig^^:)
 
Ach ja
nunja wenn es z.b. die laser serie PRO von Laserworld ist dann ist es egal ob die ins publikum gerichtet sind da die strahlen größer sind als die pupile und daher nicht schädlich fürs auge
Das natürlich der herbste Dünsch den ich hier bis jetzt gelesen hab! :mad:
Die Laserworld-pro(line)-Serie besteht ausschließlich aus Klasse4-Lasern, damit verstümmelst deine Gäste wenn du diese damit direkt anlaserst!
 
Hi habe gerade auch mal bei elevator und musikstore geguckt und da gibst einige unter 150 währen diese ok oder sind dass dann auch so China teile und was kostet so ein TÜV Abnahme usw eigentlich und würde sie so was eigentlich für die kleinen Laser rentieren :)?
sorry da sich soviel fragen stelle aber das Thema interessiert mich wahnsinnig^^:)

dann schau mal auf www.laserfreak.net vorbei, da kannst du dich ertränken in dem thema :)
 
Ach ja

Das natürlich der herbste Dünsch den ich hier bis jetzt gelesen hab! :mad:
Die Laserworld-pro(line)-Serie besteht ausschließlich aus Klasse4-Lasern, damit verstümmelst deine Gäste wenn du diese damit direkt anlaserst!

nope in dem punkt kann ich dir leider ned recht geben da die mit einer speziellen technik ausgestattet sind und die strahlen dicker sind als die pupile heißt sie kommen ned durch :p
 
Dann braucht man auch keinen Laser wenn die Strahlen nicht durch die Pupille kommen! Dann sieht man die nämlich nicht!

Jetzt frag ich mich allerdings wie ich meinen Schrank sehen kann! Der ist ja auch größer als meine Pupille! Das muss ich mal untersuchen!
 
nope in dem punkt kann ich dir leider ned recht geben da die mit einer speziellen technik ausgestattet sind und die strahlen dicker sind als die pupile heißt sie kommen ned durch :p
falsch, falsch und noch mal falsch, die Strahldicke ist absolut irrelevant!
Guck doch mal wie beispielsweise ein Prisma funktioniert, dann ist dir auch sofort klar warum.
In welchen Clubs Köln bist du LJ!?
Wenn die technische Abnahme mit dem selben Wissen wie deine letzte Aussage erfolgte weiß ich wo niemals hin gehen werde. :eek:


Dann braucht man auch keinen Laser wenn die Strahlen nicht durch die Pupille kommen! Dann sieht man die nämlich nicht!
So geil doof aber korrekt, denk dir mal nen Keks. *daumen*
Wahrscheinlich kommt gleich das Argument das man diese ja "von der Seite" sehen kann oder sowas. :rolleyes:


Sorry das ich da so drauf abgehe, aber nen Laser nunmal absolut kein Spielzeug, da gehts mitunter um Leib und Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI im Laserfreak Forum war ich mal kurz angemeldet und muss echt sagen das die dort extrem aggressiv sind^^ naja aber habe dort auch nicht auf jede frage Antwort bekommen und habe mindestens pro Tag eine Stunde oder sogar noch mehr Verbpracht dort in der suchfunktion antworten auf meine fragen zu bekommen :)
 
strahldicke??? geil. hab ich jetzt noch nie gehört...
ich bin kein lj und hab nur rudimentär ahnung von lasern, aber ich weiss was energie ist. und zuviel energie auf einem fleck tut selten gut...
 
So geil doof aber korrekt, denk dir mal nen Keks. *daumen*
Wahrscheinlich kommt gleich das Argument das man diese ja "von der Seite" sehen kann oder sowas. :rolleyes:


Sorry das ich da so drauf abgehe, aber nen Laser nunmal absolut kein Spielzeug, da gehts mitunter um Leib und Leben![/QUOTE]

Na aber wenn der vom Durchmesser schon nicht durch passt wie soll der denn dann quer rein gehen! ;)
Na irgendwie muss man ja den Leuten begreiflich machen das die totalen dünnschiss von sich geben! Das ist doch schon physikalisch total unlogisch!
Deswegen geb ich das mal mit einfachen Worten wieder!
 
sorry wenn ich jetzt was falsches gesagt habe aber so wurde mir das im musicstore in der licht abteilung verklickert ich mach erst noch meinen schutzbeauftragten habe aktuell garnichts mit lasern zu tun da wir uns erst im märz welche zulegen
 
Die haben dir im Store wirklich erzählt das es mit der proline-series kein Problem ist diese direkt aufs Publikum zu richten weil der Strahl so dick ist das er nicht in die Pupille eindringen kann. :rolleyes:

-> Anzeigen und Kündigen den Mitarbeiter und auf gar keinen Fall den Kurs zum LSB besuchen, nicht das der selbe Hampel auch den Kurs hält und der Typ vom Tüv an der Stelle grad auf dem Klo ist oder so!
 
Also so kann ich das ehrlich gesagt auch nicht glauben.
Wärst du im MediaMarkt gewesen und die hätten dir sowas erzählt hätt ichs verstanden.(Habe geile Erfahrungen gemacht)Zitat:
"Sie sollten besser einen Omnitronic Riemenantrieb nehmen anstatt eines überteuerten Technics,denn dort nutzt sich der Magnet so schnell ab."
Naja war auch eher nur ne Scherzfrage,hatte meine Technics schon zuhause.

Oh man ich bin immernoch am lachen,der Laserstrahl zu dick für die Pupille!Einfach geil!
 
Hab mal ne Frage an euch.

Ab Welcher Laserklasse ist ein LSB unerlässlich zum bedienen bzw in betrieb nehmen??
 
gibts irgendwo eine übersicht wo und wann solche Kurse zum LSB stattfinden ? hab mir zwar schon einiges an wissen angeeignet aber eventuell ist so ein kurs ganz interresant
 
Einfach mal nach "Kurs zum LSB" googlen. ;)

@lj91:
Das kann schon ab Klasse-1 nicht schaden.
Für alle im Va.-Bereich genutzen, (also Klasse 3(x) und 4), brauchst eh nen LSB an Board der bei der Tüvabnahme dabei ist.
Denn Spooky mal außen vor, wobei es auch da nicht schaden kann wenn einer "mit Schein" aufpasst das die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.
 
HI bin im moment auch am überlegen ein Laserschutzbeauftragter Seminar zu besuchen doch im moment finde ich nur Seminare ab 400 aufwärts ? wo hast du das für 150 gefunden oder absolviert :)?
und benötigt man viel Laser kenntnis für so ein Seminar ?
 
Thread vom start weg gelesen!? ;)
Zum Seminar: Also in den Grundzügen sollte man Funktionsweise und Aufbau schon kennen, es geht ja um Sicherheitsbestimmungen und nicht um nen Grundkurs für Einsteiger.
 
HI vielen dank schon mal habe mich auch schon einiger maßen in Funktionsweise usw eingearbeitet mir fehlen halt nur so Dinge wie : wo ein laserstehen sollte welche Entfernung die Leute haben sollten wie stark der Laser in welchen räumen sein darf usw:)?
 
@ Pyro

Das mit dem Spooky Blue würd ich mir ganz ganz schnell wieder ausreden!

Ja richtig für die Teile gab es mal eine TÜV Mustergutachten ABER bei einer TÜV abnahme wird nicht nur das Gerät abgenommen sondern auch Standort örtliche gegebenheiten und und und!

Das kann dir aber kein Tüv gutachten bestätigen, dass schon mehrer Jahre alt ist!

Für alle die mehr wissen wollen einfach mal nach BGV B2 umschauen da steht das meiste drin!

Achso ich habe meinen LSB!
 
@NE: Ich weiß das wohl, trotzdem danke.
Beim Spooky-Gutachten steht, (oder stand?), aber auf jeden Fall drin bei was für Anforderungen des überhaupt greift, da will sich der Hersteller im Ernstfall nicht an die Wand nageln lassen.
Wenns dir aber mal richtig an Kopp packen willst lies einfach den ganzen thread, grenzt teilw. schon an Verbrechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

in verschiedenen PA Foren wird den VJ´s hin und wieder die Möglichkeit gegeben, einen Schein zu machen...

Nur so eben nebenbei als Anmerkung ;-)

Gruss
 
also ich hab jetzt einen und muss sagen so bekommste viell besser resident jobs als lj als wenne den schein ned hast die 150 euronen warens wert:D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben