Lautstärkeabnahme bei y Kabel am Output vom Interface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dracotin

Dracotin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2009
Beiträge
203
Reaktionen
0
Ort
Nähe FFM
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch vor, mir eine Soundkarte zum Produzieren zu kaufen, jedoch ist jetzt mein Motorradführerschein dazwischen gekommen und ich hab das Geld erst nich.^^

Also ich habe schon eine Audio 8 DJ Karte die ich im Moment nutze. Daran wäre Kanal C zwar noch frei, aber irgendwie kann ich den Output nicht auf Kanal C routen. Also habe ich mir gedacht ich hänge an den Output von Kanal A ein Y Kabel wo das eine Ende weiterhin an meinen Mixer geht und das andere Ende geht an meinen Monitorcontroller. jetzt weiß ich nur nicht, ob der Sound durch das Kabel geht von der Spannung oder dem Strom abhängt.

Also werde eine Lautstärkeeinbuse haben oder nicht, oder ist die so geringt, dass sie nicht spürbar ist?

Danke schonmal :)
 
Produzieren ???
was für ein mixer ?? dj mixer ?? producing mixer ??
welche software ???
 
Also^^
Ich habe einen DJm 800 zuhause. An dem hing bis vor kurzem die Audio 8 Karte. Dieser musste auch immer laufen, wenn ich Sound auf meine Monitore haben wiollte. Deswegen habe ich mir einen Monitorcontroller gekauft, aber imo muss ich halt immer umstecken, aber das ist deke ich mal auf dauer nicht das beste für die Kontakte. Deswegn frage ich nach einem Y Kabel, ob das Lautstärke oder sonst welche Signaleinbusen zur Folge hat, bis ich mein zweites Interface haben.
 
*hust* klick-mich *hust*

Das mit dem Qualtitätsverlust im thread kannst aber vernachlässigen, Pegelverlust trifft den Sachverhalt bedeutend besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
KlangTerrorist
Antworten
48
Aufrufe
10K
KlangTerrorist
KlangTerrorist

Neue Themen


Zurück
Oben