Midi Kontroller Special

also ich habe die Midiyoke treiber installiert und auch das rejoice laufen.
In Ableton habe ich die jetzt auch zur auswahl aber irgendwie wills trotzdem nicht gehen.
Was muss man beachten damit es klappt ?

EDIT: Hat sich erledigt, habs jetzt hinbekommen. Hatte nur vergessen die buttons und so zu adden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ha wie :cool: ............dann kann ich ja mein cyborg joystick als midi controller verwenden . ....danke für den tip

gruss
 
17W3 schrieb:
ha wie :cool: ............dann kann ich ja mein cyborg joystick als midi controller verwenden . ....danke für den tip

gruss


Man kann da eigentlich alles anschließen:

--> Youtube

Man muss nur wissen wie ;)
 
Servus,

ich will mir jetzt definitiv den Korg Kontrol49 holen. Wie ist das denn bei euch? Habt ihr zusätzlich zu den Controllern ein Keyboard, oder klickt ihr die Sounds zusammen?

Greetz Jörn
 
wundert mich eigentlich, dass den noch niemand erwähnt hat:

Lemur Multitouch Control Interface
Kontroller mit einem Touchpad, das man frei mit Bedienelementen belegen kann. Außerdem ist mehr als ein Parameter gleichzeitig veränderbar.

Ziemlich geiles Teil - nur halt schweineteuer.,,

http://www.jazzmutant.com/
 

Anhänge

  • lemur_photo_1.5.jpg
    lemur_photo_1.5.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 509
Dom schrieb:
wundert mich eigentlich, dass den noch niemand erwähnt hat:

Lemur Multitouch Control Interface
Kontroller mit einem Touchpad, das man frei mit Bedienelementen belegen kann. Außerdem ist mehr als ein Parameter gleichzeitig veränderbar.

Ziemlich geiles Teil - nur halt schweineteuer.,,

http://www.jazzmutant.com/
Doch doch!

maxxer schrieb:
muss ich haben! dauert aber noch ne weile...

http://www.jazzmutant.com/index.php

lemur_photo_1.5.jpg


muss auch mal mit meim chef wegen gehalt sprechen

:D
 
Optisch ist das Teil wirklich der Wahnsinn...allein das Zugucken macht extrem viel Spaß. Für mich persönlich fehlen aber die Potis und Schieberegler...brauche etwas, wo ich im Notfall wild dran herumschrauben kann.
Daher würd ich mir eher nen preiswerten Midicontroller holen, den ich dann locker ersetzen kann, falls er mal kaputt gehen sollte :)
 
kenton-logo-shad.gif


hat auch neue controller in der mache,

controller2.jpg

AB Mini

controller3.jpg

AB DJ

Prototype Ableton Controllers:
We have made a couple of prototype controllers intended for use with Ableton Live or similar software. Neither unit has a final name at the moment and are temporarily being called AB Mini and AB DJ. If you have suggestions for better names or for improvements to the designs, please let us know.

more infos here : http://www.kentonuk.com/
 
das nenne ich mal nen elegantes Design .... WOW !

Rotary als Midi .. super möcht mal wissen was das Teil kostet ... komm nicht auf die Page ... Firwall ?
 
Jetzt kann Snaip auch Traktor benutzen, ist der zweite doch ein Rotary-Mixer :)
 
da der Thread grad sowieso wieder da ist:
jemand hat vor Kurzem ein Programm released, womit man Ableton Live kabellos (per WLAN) mit einer PSP steuern kann ;)
sehe da keinen großen Nutzen drin, aber nett ist es allemal...

nett fänd ich sowas für den DS, wo man dann per Touchscreen die Fader verschieben kann und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Profis! Dies ist mein erster Post bei euch. Hab mich über euer Forum hier schon recht gut informieren können. Beide Daumen hoch!
Bin zuversichtlich dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte mir einen Mid-Controller zulegen. Schweife zwischen ESI Key Control 25 und EMU XBoard 25. Der ESI hat 8 Encoder und 8 Drehregler dafür kein Aftertouch und keine Editorsoftware. Der EMU eben 16 Drehregler. Jetzt meine Frage: Handelt ihr lieber mit 16 Drehreglern oder sind die Encoder eine gute Wahl? Schreibt mir einfach mal welchen Controller ihr mir empfehlen würdet (kleine Begründung wäre auch nicht schlecht :)
Gruß
 
warum??? im grunde kannste doch damit deine abletonloops abfeuern...
ähnlich wie bei ner MPC ;)
 
dafür ist der sicher ein paar 1000er ärmer geworden. ganz schön krass ausladend.
btw: schwarzes macbook
 
der "erste" traktorcontroller ist die riesenkonsole von oben, falscher link.

der zweite ist reichlich eng und unübersichtlich.
aber wenn ers bedienen kann, bitte.

geil, wenn leute sowas draufhaben.
er ist ja bekannt als maschinenfreak
 

Neue Themen


Zurück
Oben