Midi Kontroller Special

Intelligent MIDI Sequencing with Hamster Control

hamsterMIDI_all.JPG


YouTube Clip

Quelle


wenn ihr mich fragt iss es Fake, aber irgendwie lustig :D
 
ZenDrum Hand Percussion Hardware

One of the most impressive instruments at NAMM this year wasn’t new: it was the Zendrum, a spectacular handmade MIDI drum controller. The Zendrum has been evolving gradually since the 1980s, but it’s brought to life by the latest drum samples in FXpansion’s BFD drum sample library. That’s the fascinating thing that’s happening: as sample libraries get better, they become more demanding of controllers, and visa versa. Careful velocity sensitivity in the BFD samples (FXpansion were showing a new expansion pack) made the slightest tap on the Zendrum incredibly sensitive and realistic.

zendrumdesk.jpg


zendrumaction.jpg


zendrumvid.jpg

DemoVideo (SWF)

More Infos@ ZenDrum.com

logo.png

Quelle: CDM

... irgendwie denke ich die ganze Zeit der spielt Akkordeon
sehe Handbewegungen die dem SAX play nicht unähnlich sind und hören tue ich 'nen Drummer :D
 
a_banner.gif


Build Your Own Modular MIDI Controller out of Legos

legokids.jpg


legosensors.jpg


Quelle : CDM
More infos here


... vom grundprinzip geile Idee, kommt mir trotzdem
alles sehr bekannt vor
Am namen ist bestimmt die neue
rechtschreibung schuld :D
( oder 'ne überteuerte Agentur )

Sieht aus wie eine kinder version des MAWZER

mawzer1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
midibox_sid_cs1.jpg

C64 zum Stepsequencer umgebaut.

Wer an MIDI ELementen und Tutorials zum Selbstbau interessiert ist, soll sich mal die Page anschauen:
http://www.ucapps.de/

Und dann das:
http://xlargex.xl.funpic.de/
Der Typ scheint ja auch ein ziemlich angefressener Freak zu sein...(808 Klone und Bauplan)

Edit:
Iss ja n'Synth mit Stepsequencer...ich Depp...ABer wie Geil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Snafic schrieb:

schon mehrfach gepostet. hab da im forum aber grad noch mal n wildes teil gefunden. hoffe mal, das wurde von ddd noch nicht veröffentlicht...

2up.jpg


obs tauglich ist, weiss ich nicht. aber es sieht rattenscharf aus :D

edit

weiss eigentlich irgendwer, ob und wann der mawzer verkauft wird???
interessant wärs schon, da meine eigene box wegen akuter faulheit im frühen entwicklungsstadium stagniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL... snafic kommt wiedr ausm mußtopp :D
der C64 is doch auch schon uralt und wurde von mir sogar mit nem extra thread gewürdigt wenn ich mich erinner...gibt da nämlich noch n lustiges video auf youtube zu :)
 
Nicholas Vegas schrieb:
Am namen ist bestimmt die neue rechtschreibung schuld :D
( oder 'ne überteuerte Agentur )

Also, ich muss sagen, dass ich den Namen echt gut gewählt finde. Ist halt irgendeine Mischung aus "Stehgreif" und "stecken" ... Eine Argentur hätte für den Namen bestimmt ne Menge Kohle kassiert - was den Herren von Jugend forscht bestimmt nicht zur Verfügung stand.
 
@ Nullpunkt:
Der Name ist international auf jeden fall gut zu merken
& auszusprechen :D

==============================

logo_header.jpg

Vestax VPC 100

vpc100ws3.jpg


...sieht doch schon ganz interessant aus.
Ich glaub in der richtung kommt demnächst
noch ne ganze menge.

Quelle :
 
update zum jazzmutant lemur:

kurzes video dass relativ grob eine lemur/live konfiguration vorstellt:

http://www.sonicstate.com/news/shownews.cfm?newsid=3565#

an einer stelle hab ich da leider ein echtes ko-kriterium gesehen. der typ will den zugewiesenen mute button aufm touchscreen aktivieren und das teil reagiert erst beim zweiten mal draufdotzen. is direkt danach gleich nochmal vorgekommen.

nichts desto trotz find ich das teil immer noch hammergeil. in kombination mit nem bcr2000 (rotarys kann ich mir beim besten willen nicht aufm touchpad vorstellen) wär das schon nicht schlecht.

allerdings ists kein midicontroller, sonderen benutzt osc via tcp/ip. das bedeutet, dass für midionly software immer das konfigurationstool für den lemur im hintergrund laufen muss, welches dann als osc/midi-interface dient. wär schön zu wissen, wie leistungshungrig das teil ist...
will man hardware steuern, muss dann halt auch n rechner mit midiout als interface dazwischen.

edit:

mehr videos...

http://www.youtube.com/results?search_query=jazzmutant&search=Search
 
Zuletzt bearbeitet:
prettylights.jpg

via skratchworx.com

Na ??? Was könnte das wohl sein was da von M-Audio auf der NAMM 2007 präsentiert werden soll ???

Also ich tippe mal auf ein konkurrenzprodukt für den
Vestax VCI-100


lt. Djdeals kostest der Vestax 499.- $

Ich glaube dieses Jahr tut sich eine ganze menge
auf dem Controller Markt.

Lassen wir uns überraschen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
leuchten tuts hübsch:), aber is noch n bissl arg wenig um sich drauf freuen zu wollen.

das vestax teil macht aber echt was her.wobei ich 500 kröten schon grenzwertig finde. inkl soundinterface wär das schon was anderes gewesen, aber da gibts ja leider nur die billiglösungen von hercules und behringer oder das richtig teure zeugs
 
Ein großteil der Konsolen scheinen sich ehr auf das interne Mixing spezialisiert zu haben. Gibt es auch welche, die ehr die externe Variante abdecken? Also ausschließlich solche Dinge wie Pitching, diverse Loop optionen ect. abdecken und die Audio Komponente an sich unbeachtet lassen?
 
Na ??? Was könnte das wohl sein was da von M-Audio auf der NAMM 2007 präsentiert werden soll ???

Das Teil was den Namen X-Session Pro wirklich verdient hätte.
Gehe mal davon aus, daß es eben die Deluxe Variante eines Torq USB Midi controllers wird. Evtl noch mit eingebautem Audio Interface, aber das ist natürlich alles reine spekulation.
Obwohl es mir seit Monaten in den Fingern juckt, endlich noch einen Controller zu kaufen, werde ich mich auf jeden Fall bis zur Namm zurückhalten.

Es wird wohl ein heisser Kampf zwischen M-Audio und Native Instruments werden.
 
Das Teil was den Namen X-Session Pro wirklich verdient hätte.

Da geb ich dir 100% recht

Es wird wohl ein heisser Kampf zwischen M-Audio und Native Instruments werden.

Ehrlich gesagt, der Vestax oben sieht auch geil aus.
Naja 500.- € sind sicherlich nicht wenig für einen Controller
aber im vergleich mit anderen controllern sowie die qualitativ hochwertige ausführung, finde ich, ist es ein akzeptabler preis.

[Achtung gerüchte ]
Von Faderfox soll es auch neuigkeiten geben
& die Jungs von KONTROL DJ sollen auch an einem nachfolger basteln.

Wer weiss, wer noch was überaschendes auf lager hat.
Definitiv werden wirs wohl erst auf der Musikmesse 07 wissen.
 
Naja 500.- € sind sicherlich nicht wenig für einen Controller
aber im vergleich mit anderen controllern sowie die qualitativ hochwertige ausführung, finde ich, ist es ein akzeptabler preis.

Das sehe ich genau so. Wenn man sich aber den Preis von NIs Kontrol 1 anschaut, dann wird eine gute NI Controllerlösung bestimmt auch kein viel günstigeres Angebot.
 
Das sehe ich genau so. Wenn man sich aber den Preis von NIs Kontrol 1 anschaut, dann wird eine gute NI Controllerlösung bestimmt auch kein viel günstigeres Angebot.

bei NI könnt ich mir aber in der preisklasse eine integriertes audiointerface vorstellen. ich mein, 500 lappen fürn controller und dann noch mal 270 fürs interface... das is scho heftig.
wenn se mir für unter 700 einen guten und durchdachten controller mit integriertem & brauchbarem soundinterface hinstellen... da würd ich wohl früher oder später kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben