Mischpult gesucht

man war/ist das eine sch... party , sowas nennt sich nu geburtstagsparty - olle frustrierte wei... laber-seier-laber - sowas hat man nu als gast.
-------------------
hier such dir ein neues nach deinem geldbeutel aus und gut:

http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=mixer&oa=pra

und hör auf kleinmischer bei ebay zu kaufen - 3 x 10 euro sind schon die hälfte vom neupreis für deinen brauchbaren für dich - haste wenigsten eins was garantie hat und das länger als ne woche hält ;-)
-------------------
ik geh jetzt ins bett und morgen ist alles wieder gut

schöne gute nacht :d
 
Schlitzer ich muss dir wieder sprechen. Ich besitze selbst einen Djx 750 und ich kann nur sagen in der preisklasse gibt es nicht besseres und ich finde den Djx 750 geil. Es ist perfekt für kleine partys und um DVD Player usw. anzuschliesen, es auch sehr robust und ganz sicher kein billigschrott!!!

Vorab. Mein erster Mixer war der DJX 700. Der 750 nur ein 700er mit "coolerer" Optik. Ansonsten ist der gleiche Mist verbaut.
Da du hier neu bist denke ich mal hast du nicht so viel Technikwissen.
Man sollte sich nicht vom tollen Aussehen ablenken lassen.
Schraub das Ding mal auf. Alles was dort verbaut wurde ist Billigmist (Potis, Fader, usw).

In der Preisklasse gibt es keine guten Mixer, da es einfach keine guten 4 Kanal Mixer für 200 Euro geben kann!
 
hab den beim conrad mal angefasst.. da wackelt ja alles dran. und matschig anfühlen tut der sich auch..

nee, da gibts weit besseres.
und genau, für 200 euro gibt es keinen guten vierkanäler, es ist sogar schon schwer nen guten 2kanäker zu finden..
 
Na das nenn ich mal wieder einen spezialgelagerten Sonderfall. *lol*

BTW der Rotary Mixer is geil
 
Was'n hier los?

Herr Threadersteller,
bitte informier dich mal, welche der Mischpulte, die du da so ins Visier fasst MONO sind und welche STEREO. Und nur weil man in manche große Klinken reinstecken kann sind die noch lange nicht für Line-Ausgänge (das hat dein Laptop) geeignet. Das sind Instrumenteneingänge, die ganz andere Pegel erwarten.


Bitte schau nach DJ-MIXERN nicht nach irgendwelchen Live- oder Recording-Pulten.



So, 200€ für ein neues Pult ist in der Tat ziemlich ziemlich wenig. Gebraucht öffnen sich dir allerdings WIRKLICH HOCHWERTIGE Möglichkeiten, wenn du weißt, wo du bei Ebay zuschlagen solltest.



Im Übrigen verabschiede dich mal von der Vorstellung, dass irgendein Mischpult den Klang deines Laptop-Ausgangs verbessern könnte. So etwas geht rein physikalisch gar nicht. Dein Mixer stellt dir eine gewisse Funktionalität bereit und macht im Falle eines hochwertigen Produktes die Qualität des Klangs des Abspielgerätes so wenig wie möglich kaputt. Einige Färben den Klang etwas, was subjektiv als positiv empfunden werden kann, objektiv aber immer eine "Verschlechterung" darstellt.

Aber für 200€ brauchen wir über solche Dinge nicht reden. Für diesen Preis den Klang - so laut deinem Fragenkatalog - in den Vordergrund zu stellen ist nutzlos.




Ich dachte du hast ein McCrypt Mischpult?

Fader kann man wechseln!!!
die Soundcraftmischpulte sind gut, allerdings mehr für Live-Abmischung geeignet!
Die Klangqualität eines Soundcraftmischers ist gut, der schlechte Ton liegt vielleicht an der Anlage die dranhängt!
Es gibt "Soundcraft" und es gibt "Soundcraft by Conrad". Hierbei handelt es sich um letzteres. Und da is leider nix mit "schönem Klang"...




Um mal produktiv mitzuwirken:
Vergiss den 10-fach-Equalizer, den brauchst du nicht. Wirklich nicht. 3-Band is DJ-Tauglich, 31-Band is zur Raumentzerrung, alles dazwischen ist weitestgehend unsinnig, vor allem wenn man nicht genau weiß, wie man es zu bedienen hat.

Schau bei ebay mal nach:
- ESO-Mixern
- Dynacord SM8030
- Hi-Level PM2000/4000
- alten Ecler-Pulten

Bei denen is ne gute Chance sie teilweise deutlich unter 200€ zu bekommen und du hast hervorragende Haltbarkeit und Klangqualität. Und sie sind Stereo.

Solltest du einen mit kratzenden Reglern erwischen, dann sag bescheid. Die wechsel ich dir für n Appel und n Ei. Danach kannst du jahrzehntelange Betriebstauglichkeit erwarten.
 
apfel_ei.jpg
 
Es gibt "Soundcraft" und es gibt "Soundcraft by Conrad". Hierbei handelt es sich um letzteres. Und da is leider nix mit "schönem Klang"...
...

Gab es die "Soundcraft by Conrad" auch mit 10fach EQ?
ok, is ja auch latte!
Nein, ich meinte die britische Edelschmiede für Live-Mischer!

@TE: der Hi-Level PM4000 ist wirklich schnuckelig, glaube allerdings kaum, daß du den für 200 Öcken im funktionsfähigen Zustand bekommst!
 
Gab es die "Soundcraft by Conrad" auch mit 10fach EQ?
ok, is ja auch latte!
Nein, ich meinte die britische Edelschmiede für Live-Mischer!

@TE: der Hi-Level PM4000 ist wirklich schnuckelig, glaube allerdings kaum, daß du den für 200 Öcken im funktionsfähigen Zustand bekommst!

Klar, schon mehrmals passiert! Ich hab einen für 100€ inkl. robustem Case bekommen. Musste nur 2 Fader wechseln. Ne Arbeit von 10 Minuten und ein Aufpreis von maximal 30€. Wenn man sich umhört auch für 15€.
 
Mist muss ich meine Urei (Urei by Soundcraft) wohl wieder verkaufen :p
:eek:

Welcher & was willst für haben? :D

Soundcraft ist und bleibt für mich sowas:
live42.jpg


Deshalb verstehe ich auch nicht den Sinn dieses Fredds (siehe ein paar Seiten zuvor!)

Aber ist wohl auch inzwischen wurst, der TE meldet sich eh nicht mehr... ?!?

@Bossa: :eek:
Wo bekommt man sowas?
Bucht? lange nix gesehen!
PA-Verleih Altbestände? hier nicht!
*habenwill*
 
Habe für meinen PM5000 auch nix bezahlt.
Vor kurzem war nen Rodec 180er drin ist auch für wenig Geld verkauft worden.
 
Meiner auch vonner Bucht. Mehrmals schon PM4000 für 160 - 200€ gesehen.

Oder Biamp Mixer für 100€. Ebenfalls einige Male inner Bucht passiert.
 
Psssssst ... , wie soll man denn noch Schnäppchen machen wenn ihr alle Teenager in die Bucht jagd :p

@DJ Bi:
Weiß ich doch, hab ja selber Soundcraft Livemixer hier stehen ;)
 
Ach, da fällt mir ein.... war gar kein PM4000 sondern ein PM6000 damals...


:cool:
 
Will nur mal kurz einwerfen (will keinen neuen Thread aufmachen):
Mackie D.4 Pro ... kaufen oder nicht kaufen! (muss mich bic morgen entscheiden)
 
Vom Mackie D.4 Pro hab ich auch viel schlechtes gelesen.
Scheint sehr oft auszufallen.

EDIT: Hätte ja gerne noch ne Quelle hier bei gepostet aber ich finde irgendwie nichts mehr von den Problemberichten die ich mal gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
4K
Frank Cellar
Frank Cellar
imhoteph
Antworten
45
Aufrufe
13K
chris-rg
C

Neue Themen


Zurück
Oben