Mixvibes DVS

ja, da war mal relativ viel los... Ich fand DjDecks auch nicht schlecht (habe mal ne Weile mit der Demo rumgespielt), aber irgendwie hat mich das Vinyl-Feeling nicht überzeugt. Und die Dateiverwaltung ist a pain in the ass.
 
hallöle!
Geht es wohl wenn man Mixvibes DVS schon hatt aber sich die Timcode platten nachholt? Oder funktioniert das alles nur im bundle?

Mfg Skixs
 
hi Karbon,

legst du eigentlich noch mit MixVibes auf?

GunPowda / Bigbadselecta
 
ich versteh glaub ich mixvibes dvs nicht richtig. ist dvs nur ne software für den PC? man braucht also nur die DVS Software OHNEhardware interface, 2tt´s und ne passende soundkarte. Und dann kann man Vinyls a la. Torq usw emulieren?. Damit schießt sich doch mixvibes selbst ins bein, weil die software doch direkt als raubkopie m internet erscheinen wird.

Oder ist in meiner Erklärung ein Denkfehler?

So wie ich das Bei Thomann usw sehe, ist DVS nur ne Software.

Und was ist eigtlder Unterschied zwischen DVS 2 und Pro 6

Ausserdem seh ich gerad eauf der Homepage das es folgende Versionen gibt: DVS / PRO / DVS PRO

(ich habe gelesen, dass ab version 6.19 es dvs ist :confused: )


schonmal danke für die auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh glaub ich mixvibes dvs nicht richtig. ist dvs nur ne software für den PC? man braucht also nur die DVS Software OHNEhardware interface, 2tt´s und ne passende soundkarte. Und dann kann man Vinyls a la. Torq usw emulieren?. Damit schießt sich doch mixvibes selbst ins bein, weil die software doch direkt als raubkopie m internet erscheinen wird.

Oder ist in meiner Erklärung ein Denkfehler?

So wie ich das Bei Thomann usw sehe, ist DVS nur ne Software.

Und was ist eigtlder Unterschied zwischen DVS 2 und Pro 6

Ausserdem seh ich gerad eauf der Homepage das es folgende Versionen gibt: DVS / PRO / DVS PRO

(ich habe gelesen, dass ab version 6.19 es dvs ist :confused: )


schonmal danke für die auflösung

so weit ich weiß, hast du vollkommen recht.

ist genauso bei djdecks oder virtual dj.

aber wer tut sich schon die mühe eine raubkopie zu holen, die beim nächsten update nicht mehr funzt ?
 
ich versteh glaub ich mixvibes dvs nicht richtig. ist dvs nur ne software für den PC? man braucht also nur die DVS Software OHNEhardware interface, 2tt´s und ne passende soundkarte. Und dann kann man Vinyls a la. Torq usw emulieren?. Damit schießt sich doch mixvibes selbst ins bein, weil die software doch direkt als raubkopie m internet erscheinen wird.

Oder ist in meiner Erklärung ein Denkfehler?

So weit stimmt das auch, von Mixvibes gab es ne Zeitlang Raubkopien im Netz aber das ist schon sehr sehr lange her. Und Leute die sich die Software als Raubkopie besorgen haben keine Chance auf Updates oder Support.
Technischen Support gibt es nur im Mixvibes Internenn Forum.

So wie ich das Bei Thomann usw sehe, ist DVS nur ne Software.

Und was ist eigtlder Unterschied zwischen DVS 2 und Pro 6

Ausserdem seh ich gerad eauf der Homepage das es folgende Versionen gibt: DVS / PRO / DVS PRO

(ich habe gelesen, dass ab version 6.19 es dvs ist :confused: )


schonmal danke für die auflösung

Die Unterschiede befinden sich nur im Software Umfang der einzelnen Versionen, was ja auf der Mixvibes Page oder auch bei Thomann steht.
Timecode Unterstützung bieten alle Versionen, die PRO Version ab Version 6 (ab und zu wird noch bei Ebay die PRO 5 Version Verkauft).

mfg
 
Ja das mit den Updates und den Support ist ein gutes Argument. Ich glaub es gab hier mal ein Thread wo dj decks virtual dj und mixvibes verglichen werden. Da schau ich mal vorbei.

Ach ja noch ne frage zu mixvibes (ist wohl bei den anderen 2 gleich)

Frage1:
Ich kann doch meine TT´s an meinen Mixer anschliessen und den dann an die Soundkarte für Mixvibes. Oder muss ich die TTs direkt an die Soundkarte anschliessen und den internen Software Mixer benutzen.

Frage2:
Habe die Möglich die ESI Maya 44 usb für 89€ neu zu kaufen. In Verbindung mit Asio Treiber sollte doch eine ausreichend niedrige Latenz erreichbar sein? (Dual Core Notebook / 2 GB Ram usw)
 
Mixvibes Raubkopien sind mittlerweile komplett nutzlos da nur mit V1 Vinyls funktionieren, die gibt es schon seit gut einem Jahr nirgendwo mehr zu kaufen
 
Mir ist neulich V6.363 über den Weg gelaufen. Recht neu, oder?

Habe die Möglich die ESI Maya 44 usb für 89€ neu zu kaufen. In Verbindung mit Asio Treiber sollte doch eine ausreichend niedrige Latenz erreichbar sein? (Dual Core Notebook / 2 GB Ram usw)

Ist doch der normale Preis für die Karte.

Wenn du weder MixVines noch ne Karte hast, nimm es lieber zusammen mit der U46DJ... Es gibt dann spezielle Treiber, die auf MixVines abgestimmt sind. Das Prog läuft damit sehr sehr gut. Hätte ich nicht erwartet.

Natürlich geht die Maya auch. Ist eine recht gute Karte. Da fehlen dir aber dann noch PreAmps (die die U46DJ schon hat).
 
also jetzt nicht verstehen, als würde ich raubkopien unterstützen, aber wenn man nur 5 min bei google sucht (hab ich gemacht um rauszufinden ob meine obere theorie möglich ist) findet man die Mixvibes Pro 6.3.6.3 zum download. und das dürfte doch die aktuellste version sein!Oder? Wenn das ne sau alte Version ist, dann bin ich schon ruhig :D

Und ich sags schonmal vorher, bevor ich jetzt mit 10000 PM´s bombardiert werde: Nein ich gebe den Link NICHT raus. Wenn ihr ne gute Software haben wollt, dann kauft sie euh und genießt den Support.


edit: mist da war jemand schneller :D
 
Es ist echt zu einfach oder? Ich habe sie gefunden, als ich ein torrent für ein älteres Ubuntu gesucht habe. Habe also nach etwas ganz anderem gesucht.

Edit: Das ist übrigens die Karte die ich meinte http://www.mixvibes.com/new/pageeng/page.php?x=mvu46mk2

Kostet 99 Euro bei Thomann, oder 199 mit Mixvibes DVS...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol^^

OT An:

saug doch ubuntu von den Https mit fullspeed :D

Ot aUS.

Ja ist echt einfach. Ich hab gerade auf die HP von mixvibes geschaut und wenn man die demo saugen will, dann wird man auf die 6.29 verlinkt. aber es gibt wohl schon updates auf 6.3.6.3 und dann gehen wohl auch die V2 Timecode Vinyls


EDIT:


meinst du Diese SOUNDKARTE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou. Bei DJDecks stand im Forum sie wären drinne. Ist jetzt aber korrigiert. Sry! Also gibt es keinen direkten Unterschied zur Maya.

saug doch ubuntu von den Https mit fullspeed :D

Ich brauchte eine bestimmte, ältere, Version. Wollte meinen Server nicht komplett platt machen und hatte nen Fehler gemacht. Lange Geschichte...
 
Muss den Thread mal erwachen um mal was zu Mixvibes zu fragen und will kein neuen Thread extra eröffnen dafür. Glaube meine Frage passt auch gut rein hier.

Jetzt zur Frage: Was ist der Unterschied zwischen Mixvibes DVS Ultimate und Mixvibes Cross DVS Black ? Was ist Cross und was Ultimate? Und was bei Elevator steht nicht viel dabei, wollte morgen mal anrufen sonst dort. Aber weis jemand ob man Controller mit dazu bekommt so wie Software bei Cross Version?
 
Also Mixvibes Ultima ist das alte Programmm von Mixvibes, das so nicht mehr unterstützt wird. Da man den Support eingestellt hat

Zugunsten von Cross, das jetzt das neue Zugpferd von Mixvibes ist.

Was meinst du mit Controller ?????? Du kannst bei beiden Programmen jeden Midifähigen Controller einrichten.
Allerdings ist das bei Ultima noch recht kompliziert.

Ich würde die Cross empfehlen. Hier wäre grade ein Angebot

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...es-vinyl-system/274288010-172-6082?ref=search
 
Danke für die Antwort und Aufklärung der Lage :)

Hmm das Angebot ist mir so viel und ich kenne die Soundkarte oder wie man das nennt nicht.
 
Soundkarte ist die ESI U46

Bei dem Crossset was Elevator anbietet ist übrigens keine Karte dabei. Dort bekommst du nur Cross und 2 Vinyls.
( das Angebot ist nicht von mir )
Kann ich jetzt nicht ganz nachvoll ziehen warum zu viel. Das Set was dort abgebieldet ist ist das Set was es vor der Cross 3.0 gab. Dort bekommst du 2 Vinyls 2 CD´s und ein Interface dazu was gut ist. Das für 75 Euro.

Bei den von elevator kriegst nur Cross und 2 Platten für 99€ Versteh ich nicht warum zu teuer
 
Ok danke. Naja ich rufe morgen mal an. Am lieben hätte ich Traktor, aber selbst das A6 Set ist mit 289 doch nicht gerade günstig für zu Hause jetzt nur.
 
Ich hab mich neulich mal ein wenig mit den verschiedenen DJ-Softwares kurz beschäftigt und frge mich warum Mixvibes sich eigentlich nie wirklich durchgesetzt hat?
Wenn ich mir so die Features von Mixvibes angucke und man dann sich so mal umhört bin ich verwundert das trotzdem weiterhin auf Traktor/serato gesetzt wird (Stichwort: Interface/DVS).
Da ich selbst mit Ausnahme von Rekordbox ohne Software arbeite (und das auch wohl nicht ändern werde) fehlt mir hier aktuell die persönliche Vergleichsmöglichkeit...
Gibt's es was ernsthaft gegen Mixvibes spricht?
 
Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts gegen Mixvibes, es ist nur der Tunnelblick vieler und das Fanboy Gehabe um die bekannteren Software...
Wenns nur rein um DVS geht ist Mixvibes eine sehr gute Wahl. Wenn man sich dann etwas mehr mit der Software, Mappings und Controllern beschäftigt sieht die Sache etwas anders aus.
 
Kann da dem Jan nur recht geben. Benutzte ja selber Cross. Und als DVS System ist es wirklich ne gute alternative.
Auch so gibt das Programm eine finde ich gute Figur ab.
Einzige Problem ist Momentan oder auch schon länger die schlechte Midigeschichte. Zu wenige Controller sind als Mapping verfühgbar und der Editor is für nen Arsch. Was grade schade ist das Mixvibes das angebot für einen Midieditor eines angerschierten User nicht annehmen wollte warum auch immer. Auch andere Kretikpunkte werden ignoriert, was echt schade ist weil andere Dinge schon nach User Wunsch gestaltet werden ( Sampler ).

Aber schauen wir mal wie denn die 4.0 Version aussieht. Und bei dem Update und Upgrade zugeballere von Mixvibes kanns solange nicht mehr dauern.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben