Mixvibes DVS

Du weisst schon, dass du einen 3 Jahre alten Beitrag von der ersten von 13 Seiten zitierst? :D
 
will ja nix sagen, aber du scheinst da was völlig falsch eingestellt gehabt zu haben. :confused:

Oder haste mit nem 386er aufgelegt? :D

perfekte Backspins gehen sogar mit ner alten Maya44USB, und das ist sicher keine gute Soundkarte.
 
Och, so schlecht ist die Maya nicht. Ist halt die günstigste Methode um solch ein Tool zu nutzen. Ich hatte die auch mal. Für den Preis ist die OK! (Gibts übrigens wieder von ESI!!!)
 
HIHO hab mittlerweile jede Menge Berichte zur Soundkartenfrage im Bezug auf Mixvibes durchgelesen und wollt nur nochmal sicher gehen...

Ich hab vor mixvibes pro6 oder normales Dvs zu hohlen und will dann mit timecodeplatten auflegen ;)
Würde aber trotzdem ganz gerne das Set während der Benutzung von Mixvibes aufnehmen.

(Kann ich da eingetlich dann auch noch ableton Live mit reinmixen oder bräucht ich da eh nen 2ten notebook?)

Da gibts doch bis 500 Euro nicht sonderlich viele mögliche Möglichkeiten wenn ich ein externes Soundinterface haben will oder?

Hercules 16 14
M-Audio 18 16
Edirol Ua/Fa 101


Sonstige Vorschläge? :confused:
 
hast du keine interne Soundkarte?
 
An meinem richtigen Pc is onboard Sound(latenzen XD) ^^ und der ist dazu noch kaputt^^ und am Notebook brauch man eh ne anständige Soundkarte...
:D
 
...danke für die vielen Antworten XD :)

Was macht der Edirol Fa 66 den so Konkurenz? in dem Preisbereich?
 
...danke für die vielen Antworten XD :)

Was macht der Edirol Fa 66 den so Konkurenz? in dem Preisbereich?

Gibts nur die Hercules 16/12fw, wird aber nicht mehr hergestellt. Daher bleibt dir nur die Edirol Fa 66 oder eventuell noch das M-Audio Connective was aber klanglich nicht an die Edirol ran kommt aber dafür genauso gute performance wie die Edirol hat.

mfg
 
Hallo Zusammen,

Hat irgendjemand von euch schon die neue version von Mixvibes getestet mit eigener soundkarte? (bin mir allerdings nicht sicher ob sie schon erhältlich ist)

Nur hab ich von jemandem gehört der sie auf der musikmesse getestet hat, dass er total überzeugt davon sei und nun von serato auf mixvibes umsteigen will. muss also ein ziemlich geiles teil sein...
 
Also als ich auf der Musikmesse war, lief es die ganze Zeit nicht.
Sind alle ganz wild um den Stand gewuselt :D
 
die "eigene Soundkarte" von Mixvibes ist nur die ESI u46 Dj mit usb2.0 anschluss.

ka ob die auch was an der qualität geändert haben.
 
Aaaaachso, stimmt! Die ist jetzt schwarz, gell? Habe ich bei Thomann gesehen. Kommt aber erst Juni oder Juli!
 
mal ne zwischenfrage ohne den thread gelesen zu haben.
Ich habe zwei Reloop TT´s und mixe bis jetzt, logischerweise, mit vinyl. Wollte mir jetzt aber Mixvibes DVS inkl einer neuen soundkarte leisten. Jetzt wollte ich fragen, ob man unbedingt 2 technics 1200er braucht um mit mixvibes vernünftig zu mixen. Oder kann ich getrost meine alten Reloops weiterhin benutzen. Ich tu ja mit den TT´s die Mp3 nur andrehen und scratchen (mach ich soweiso nicht, da ich nur house auflege)
Wie wird bei den bei Mixvibes , ssl, torq und konsorten angeglichen? über das software interface? (im falle von mixvibes?)

Danke schonmal für eure zahlreichen antworten :D
wollte nicht extra ein thread eröffnen. Wenn keiner antowrt muss ich das aber wohl oder übel tun ;D
 
mal ne zwischenfrage ohne den thread gelesen zu haben.
Ich habe zwei Reloop TT´s und mixe bis jetzt, logischerweise, mit vinyl. Wollte mir jetzt aber Mixvibes DVS inkl einer neuen soundkarte leisten. Jetzt wollte ich fragen, ob man unbedingt 2 technics 1200er braucht um mit mixvibes vernünftig zu mixen. Oder kann ich getrost meine alten Reloops weiterhin benutzen. Ich tu ja mit den TT´s die Mp3 nur andrehen und scratchen (mach ich soweiso nicht, da ich nur house auflege)

Tust Du ? :D Welche Plattenspieler Du hast, ist egal. Die müssen sich ja nur drehen und das Timecode-Signal abspielen.

Angeglichen wird über den Pitch des Plattenspielers. Dadurch verändert sich ja auch die Geschwindigkeit des Timecode Signals, was durch die Software dann verarbeitet wird. So verstehe ich das zumindest.
 
Also als ich auf der Musikmesse war, lief es die ganze Zeit nicht.
Sind alle ganz wild um den Stand gewuselt :D

Hallo,

Ich auch war auf der Musikmesse und habe MixVibes versucht, hat eigentlich alles perfekt funzt. Hab MixVibes Leute gefragt, es ist das ehemalige U46DJ mit neuen Treibern (endlich gute Treiber!) mit neuen Komponenten drinn. Scheint sehr stabil zu sein und habe gefunden bei testen, das die Latenz echt Spitze ist!!
Und für den Preis (nur 339€ für ein Bündel!!), habe ich mich für das neue MixVibes DVS + U46MK2 Soundcard entschieden. Ich hab's auf Internet bestellt. Sollte es (erst...) nächste Woche bekommen.
Hab's eilig!
Ich halt euch auf dem Laufenden, sobald ich es zu Haus versucht hab.

Ciao
 
Tust Du ? :D Welche Plattenspieler Du hast, ist egal. Die müssen sich ja nur drehen und das Timecode-Signal abspielen.

Angeglichen wird über den Pitch des Plattenspielers. Dadurch verändert sich ja auch die Geschwindigkeit des Timecode Signals, was durch die Software dann verarbeitet wird. So verstehe ich das zumindest.

sind die 2000er.
gut dann brauch ich mir ja (noch) keine 1200er kaufen... :cool:
Also nur die Mixvibes DVS software, ein Timcode Vinyl Paket und ne maya 44usb btw ne U46DJ sind zu kaufen, richtig???
 
Genau. Das reicht!

Ich auch war auf der Musikmesse und habe MixVibes versucht, hat eigentlich alles perfekt funzt. Hab MixVibes Leute gefragt, es ist das ehemalige U46DJ mit neuen Treibern (endlich gute Treiber!) mit neuen Komponenten drinn. Scheint sehr stabil zu sein und habe gefunden bei testen, das die Latenz echt Spitze ist!!

Ein Kumpel von mir wird es vermutlich mal mit einer Maya44USb testen.
Mal sehen wie es wird. Welche Version ist den Aktuell?
Ich weiss garnicht, ob die die 6er je unter den Fingern hatte...
 
Hi Leute,

bin schon von seit 2004 MixVibes Besitzer. War Anfangs unzufrieden. Aber wenn man sich das Prog erstmal für seine Zwecke bearbeitet ist es nur geil. Leider tümpel ich mit meinen V1 und der Version 6.15 herum!
Ich habe gelesen das nur ein Update per Internet Verbindung geht. :eek:
Das ist für mich als Internet Cafe Besucher dementsprechend Unmöglich ein Update zu machen.
Hat jemand ein gleiches Problem gehabt? HELP
 
Hi Leute,

bin schon von seit 2004 MixVibes Besitzer. War Anfangs unzufrieden. Aber wenn man sich das Prog erstmal für seine Zwecke bearbeitet ist es nur geil. Leider tümpel ich mit meinen V1 und der Version 6.15 herum!
Ich habe gelesen das nur ein Update per Internet Verbindung geht. :eek:
Das ist für mich als Internet Cafe Besucher dementsprechend Unmöglich ein Update zu machen.
Hat jemand ein gleiches Problem gehabt? HELP

Ohjeh die 6.15 Version :D ! Dann hast du ja die besten Updates Verpasst und kannst auch nicht die neuesten Timecodes benutzen.

Es hat sich extremst viel seit deiner Version getan was Vinylfeeling, Klang und Stabilität angeht. Also der Upgrade auf die V2 Vinyls und somit kompatibilität zu den neuesten Updates sollte man schon machen.
Das Upgrade besteht eigentlich nur daraus das man sich die neuen V2 oder die V2b Timecodevinyls kaufen sollte, die Software Technischen Updates sind wie üblich weiter kostenlos. Die neuen Timecode Vinyls sowie die neuen HDCD Timecode CD´s sind viel besser abgestimmt und das Vinylfeeling ist viel ausgereifter, bzw. durch die HDCD´s ist eine bessere Steuerung mit DJ CD Playern möglich da die HDCD´s nicht den Timecode der Vinyl hat sondern der Timecode für CD Player optimiert wurde.

mfg
 
Und wieder meine Frage: Welche Version ist denn aktuell? Die Demo ist 6.21!
 
Wo bekommt man eigentlich die Treiber für die U46MK2 her? Ich find nirgendwo einen Link (hatte aber irgendwo einen Betatreiber gefunden...)
 
Na vermutlich auf der Homepage des Herstellers ;) :D



---



Ich hab jetzt mal die Demo gesaugt, und installiert. Kann sie aber nicht starten! Sagt immer: "Kein Soundkarte gefunden" und das wars...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben