Music Flatrates à la Napster

Wenn jmd Illegal seine Musik runterläd und auflegt.
Dann auf Diese Musikflatrate umsteigt und denkt er ist ja nicht mehr illegal unterwegs.

Mit der Napster-Flatrate bist du ja auch vollkommen legal unterwegs, wenn du dich an die vorgegebenen Regeln hälst (also nicht den DRM-Schutz mittels Tunebite entfernst) und die Tracks auch nur gemäß ihrer Bestimmung verwendest ;)

Somit zieht deine Aussage ("Gewissensbereinigung") nicht wirklich.
 
@Livingstone

Mal ne kurze Frage zu dem Satz:


Wo soll denn bitteschön ein Brennprogramm (oder ein Brenner) nicht vorhandene Qualität herholen? ;)
Klar, die WMA-Datei wird in ein Audio-CD-Format umgewandelt, aber deswegen hat man keine bessere tatsächliche Qualität :)

schon klar. was weg is, is weg. ich meinte "bessere qualität" auch in bezug zur ausnutzung der "analogen lücke", also der digital/analog/digital variante, welche je nach hardware ganz gewaltige einbussen bedeuten würde.
 
Mit der Napster-Flatrate bist du ja auch vollkommen legal unterwegs, wenn du dich an die vorgegebenen Regeln hälst (also nicht den DRM-Schutz mittels Tunebite entfernst) und die Tracks auch nur gemäß ihrer Bestimmung verwendest ;)

Somit zieht deine Aussage ("Gewissensbereinigung") nicht wirklich.

Ja aber auflegen ist ja nicht gemäß ihrer bestimmung..
Ich glaub ich red an euch vorbei..
Lassen wir das Lieber, ist alles gesagt :)
 
Ich kann B'frea nur zustimmen. Es steht in den Napster-ABG, dass man die Abonnement/Flatrate-Titel nicht öffentlich aufführen darf (afaik). Und weil DRM-Entfernung mit anderen Programmen zwar möglich aber nicht erlaubt ist, darf man die Flatrate-Titel mit entferntem DRM logischerweise auch nicht bei einem Gig verwenden, oder irre ich mich hier?

Mal abgesehen von dem ganzen Kontra gegen die Flatrates ermöglichen sie eine um längen bessere und einfachere Zusammenstellung von Musik als andere Shops bei denen man nur einen kurzen Ausschnitt vorhören kann, da man sich bei Napster den kompletten Track im Player seiner wahl anhören kann bevor man ihn kauft.

edit: was haltet ihr von der Flatrate von musicmonster.fm? Der Dienst beschreibt sich selbst als professionelle Möglichkeit zum Mitschnit von ausgewählten Webradios
 
Zuletzt bearbeitet:
@tyke
also du kannst dir die wma datei direkt runterladen ohne zusätzlich zu bezahlen, hast dann eben ne die wma datei mit drm schutz...

vielleicht ein anschauliches beispiel:

- suche nen track bei napster und hör mir ihn online (128kbps), ohne runterladen, an
- wenn er mit gefällt, rechtsklick "Titel herunterladen"
- etwa 20 sek is die XY wma datei mit drm-schutz auf der festplatte (192kbps)
- napster beenden, internet aus
- öffne die XY wma datei (mit drm) wie eine herkömmliche ohne drm-schutz

- öffne tunebite, XY wma datei (mit drm) rein
- raus: "XY"² mp3 ohne drm

anmerkung:
hab die, wie ihr sehen könnt, "XY"² mp3 mit ner kleinen 2 markiert.
warum?!!!...
die XY wma datei mit drm-schutz wurde nicht verändert. somit wurde kein eingriff auf die file vorgenommen um den kopierschutz zu umgehen (also kein eingriff von einer "kopierschutz-entferner-software")
das heißt....letztlich habe ich durch tunebite eine "XY"² mp3 rausbekommen die "theoretisch" nichts mehr mit der XY datei am hut hat... das ist sozusagen die analoge lücke durch aufnehmen des XY-signals.
schon oft verglichen mit der aufnahme eines songs aus dem radio auf kassette.. am ende hab ich eine wma datei mit drm und eine frische mp3, also zwei mal denselben track nur unterschiedliche formate

soviel dazu....


nebenbei:
napster kann zudem auf 3 verschedenen pc genutzt werden...
angenommen heinz wohnt in berlin und holt sich die napster flat. 10 euro sind ihm aber zu teuer:D, heinz fragt klaus willste nicht auch napster haben? klaus aus münchen sagt ja. kosten werden geteilt... klausi und heinz zahlen also zusammen nen 10er für die flat. nun kommt aber rumpelstilzchen aus buxtehude und will auch die napster flatrate haben! heinz und klaus denken sich; kein ding, einer geht noch...folglich bezahlen heinz, klaus und rumpelstilzchen zusammen 10 euro für ihre flatrate. 10 durch 3 ergibt 3,33 für jeden, und weil rumpelstilzchen aus buxtehude kommt bezahlt sie 3,34!:p


so nun mal ne frage:
ich hau bei tunebite ne 192kbps wma datei rein und möcht die konvertieren, kann aber wählen welches format rauskommt... wähle zB 320kbps als "output mp3" die datei ist anschließend fast doppelt soi groß wie die, die ich reingesteckt hab "input die wma datei",.... warum bzw, denke nicht das ich die qualität gesteigert hab, aber woher die zusätzliche größe der mp3(320kbps)....???:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
shit, hast recht

wma datei statt mp3 mit drm....

sorry...

habs geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
@tyke
also du kannst dir die wma datei direkt runterladen ohne zusätzlich zu bezahlen, hast dann eben ne die wma datei mit drm schutz...
Gut, dann haben die das geändert. Als ich mal vor einigen Jahren bei Napster Tracks gekauft hab, gabs die Flat zwar auch schon, jedoch war ein "herunterladen" der Tracks nicht möglich. Sicher, sie wurden zwar geladen, aber als eine Art Temp-Datei aufm PC gespeichert. Diese Temp-Datei konnte man dann NUR mit Napster öffnen und hören. Wollte man den Titel weiter verwenden, musste man 99 Cent dafür zahlen.

so nun mal ne frage:
ich hau bei tunebite ne 192kbps wma datei rein und möcht die konvertieren, kann aber wählen welches format rauskommt... wähle zB 320kbps als "output mp3" die datei ist anschließend fast doppelt soi groß wie die, die ich reingesteckt hab "input die wma datei",.... warum bzw, denke nicht das ich die qualität gesteigert hab, aber woher die zusätzliche größe der mp3(320kbps)....???:confused:

320er MP3 hat an sich eine bessere Qualität, daher die Größenänderung. Der wandelt also die 192er Datei in eine 320er um, die theoretische "Qualität" und Größe der Datei wird verändert, aber die tatsächliche Qualität bleibt bei 192kb.
 
@ tyke
ja hab ich mir auch gedacht...aber schau mal hier:

die frequenzanalyse zeigt:

oben mp3 mit 192kbps (die beiden spalten oben)

unten mp3 mit 256kbps


da sind schon unterschiede zu sehen...

hmmmm:confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85 KB · Aufrufe: 77
@ tyke
ja hab ich mir auch gedacht...aber schau mal hier:

die frequenzanalyse zeigt:

oben mp3 mit 192kbps (die beiden spalten oben)

unten mp3 mit 256kbps


da sind schon unterschiede zu sehen...

hmmmm:confused:

Also ich sehe da keinen Unterschied. Es ist doch einfach so: Sobald eine unkomprimierte Wave-Datei in eine MP3 (oder WMA) mit 192kb gewandelt wird, werden oben wie unten Frequenzen einfach abgeschnitten.
Gehst du nun hin und wandelst diese 192er MP3 wieder zurück in Wave, so sind die Frequenzen dennoch abgeschnitten.

Mach mal einfach nen Test: Wandel mal eine CD (Wave-Datei) um in eine 192er MP3 und danach eine Wave-Datei in eine 320er MP3... Da siehste dann wirklich Unterschiede ;)
 
ah, alles klar. jetzt hab ich's....
wiedermal was dazugelernt:)
 
mein testergebnis:
 

Anhänge

  • 320 kbps mp3 vs. 192 kbps mp3.jpg
    320 kbps mp3 vs. 192 kbps mp3.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 69
disskutiert ihr hier echt wieder über mp3 qualitäten.llllllllllloooooooollllllllllllllll

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du solltest mal den Zusammenhang lesen :rolleyes:

christo fragte nur, wieso eine "gefak(e)te" 320er MP3 größer ist als eine "gefak(e)te" 192er MP3, wenn doch das Ursprungsmaterial eh nur eine WMA-Datei mit 192kb ist.

Wo das dann also eine Diskussion sein soll, wenn ich ihn an den MP3-Vergleichstest verweise, musst du mir mal erklären... :rolleyes:
 
Du solltest mal den Zusammenhang lesen :rolleyes:

christo fragte nur, wieso eine "gefak(e)te" 320er MP3 größer ist als eine "gefak(e)te" 192er MP3, wenn doch das Ursprungsmaterial eh nur eine WMA-Datei mit 192kb ist.

Wo das dann also eine Diskussion sein soll, wenn ich ihn an den MP3-Vergleichstest verweise, musst du mir mal erklären... :rolleyes:

sorry, habe nur die einige der letzten posts überflogen.

verzeih mir bitte:(;)
 
ich habe mir hier eben ALLES durchgelesen und habe einen Konkreten vorschlag zu machen:

Lasst uns doch eine Liste erstellen von LEGALEN Mp3-Anbietern, falls DRM vorhanden einfach in klammern dahinter schreiben
so können wir alle legal und bequem laden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben