netzteil für omnitronic pm 524

nee, fürs scratchen brauch ichs nicht, ich leg techno auf. werds nehmen denk ich, sind 20 € ok? was meint ihr. also besser als mein altes gurken mischpult das ich zur zeit hab wirds bestimmt sein.
 
gut dann werd ich mal schlagen gehen ;-)
 
Aua aua, nicht hauen bitte...

In der Regel hat das Netzteil die Aufgabe, die Spannung umzuwandeln, in etwa wie beim Handy-Auflader...
Bei guten Mischern wird ein externes bevorzugt, da sich u.U. die elektrischen Leitungen und daraus entstehenden Felder negativ auf den Klang auswirken koennen (Brummen und aehnliches). Zu beachten also ist eigentlich ganz grob gesagt, dass draussen am Mixer eine Art "dicker Klotz" bzw, der Wandler im Mixer genuegend abgeschirmt ist. Der "dicke Klotz" mit Kabel zum Mixer und zur Steckdose waere dann das Netzteil.
In der Regel schuetzt uebrigens eine 12Volt Sicherung die meisten besseren Mixer vor hoher Belastung bzw Stromstoessen, was wiederum bedeutet, dass kaum jemand sich die Muehe machen wird, ein kaputtes Netzteil aus einem Mixer auszubauen, vorallem bei einem *ehm* "extrem kostenguenstigen" Mixer wie dem Omnitronic.

Mein Tip: lieber das Geld sparen und solange noch auf dem alten mixen, als 20-30 Euro plus Kabel ausgeben fuer einen minderwertigen Mischer, der einen, meiner Meinung nach, eh kaum ueberzeugt vom Klang und Verhalten der Fader/Regler. Spaetestens bei der naechsten Privat-party schaemt man sich aufgrund des Klangs, der Knoepfe/Regler und der Haltbarkeit.

Aber wie war das noch?
Einem geschenkten Gaul, guckt man nicht in's Maul... :D

Cheerio
 

Neue Themen


Zurück
Oben