Numark Mixtrack Pro 2 Ableton

W

Werbung

Mitglied
Dabei seit
3 Mrz 2014
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo

ich habe mir den oben genannten Controller gekauft und mich danach entschieden mit Ableton arbeiten zu wollen. Leider finde ich nirgends eine Beschreibung dazu. Sollte das nicht einfach mit den Zuweisungen funktionieren?

Danke
 
Möglich ist das sicher, aber in etwa so Sinnvoll, wie mit nem Golf an nem Formel 1 Rennen teil zu nehmen.

Du hast:

a) den falschen Controller für Ableton
b) die falsche Software für deinen Controller
 
Das ist mir bewusst ;)

Ich möchte mit dem Controller nicht Produzieren sonder auflegen. Denke das eine Zuweisung für den Anfang reichen sollte. Wenn ich dann mehr Kanäle etc spielen will kann ich mir ja einen Akai zulegen.

Gruß
 
Naja wenn du meinst... ich hab Ableton und Traktor und mir würde im Leben nicht einfallen, mit Ableton aufzulegen. Das geht mit Traktor einfach 100x einfacher. Aber wenn du meinst.

Wie man nen Controller in Ableton mappt, steht ausführlich im Handbuch, Kurzform:

Rechts oben auf Midi klicken -> Schaltflächen werden blau -> Funktion anklicken -> Taste am Controller drücken ( -> ggf CC Noten Werte anpassen im Fenster links oben)

Einfachere Variante: das mitgelieferte Serato DJ verwenden.
 
Ja so hatte ich das auch versucht und es hat sich nichts geregt. Ich versuch es nochmals.
 
Du musst in Lives MIDI-Einstellungen erstmal den Controller auswählen, um ihn legen zu können.
Auch schauen, ob im Hauptfenster die Kontrollleuchte blinkt, wenn du was am Controller drückst (heißt: Daten kommen rein).

Ansonsten wie alle anderen schon sagten: Live bespielst Du mit nem ganz anderen Controller, ohne Buttonmatrix geht eigentlich nichts. Und dann sind wir bei Launchpad, APC, Push, Monome, Livid und Co.
 
Soll auch nur für den übergang sein kaufe mir ein apc40.

So die einstellungen passen jetzt alle bis auf den crossfade. wenn ich nach links schiebe geht er in ableton nach rechts und halt anders herum
 

Neue Themen


Zurück
Oben