Numark NS7 Serato Controller

1. Vista drauf
2. System Update
4. Viren Scanner drauf
3. Numark Treiber installieren (http://www.numark.com/content228029.html)
5. Itch installieren
6. Vor dem Programmstart WLAN, Viren Scanner und autom. Uppdate deaktivieren
7. Los geht´s

:D

Weiterhin viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden,
Marc

- Vista 32 ist druff und up to date (SP2+)
- Den Treiber nutze ich auch schon seit Anfang
- Habe auch mal das USB-Kabel getauscht,hat auch was gebracht,ITCH is nur 1x abgeschmiert.
- Die ITCH Version spielt keine Rolle,habe zurzeit die 1.04 am laufen.
- Es gibt ja noch die 1.05 und die 1.1 Beta,habe alle hier und durchgetestet.
- Habe bei Vista eine saubere SB Version von meinem EDVler bekommen und die mistige Recovery entsorgt.
- Die Gerätetreiber sind selbstverständlich gesichert (XP und Vista).
- Gebranntes Vista ist zwar illegal, aber juckt mich nicht da ich es mit meinem Originalkey registriert habe.
- Es ist krank was die an Crapware und eigenen Mist auf die Festplatte der Maschine schmeißen.
- Sollte es mal einen Grafiktreiber für XP geben,setzte ich nochmals zum testen neu auf.
- Der Grafikchip ist noch verdammt neu.
- Das Toshiba Notebook ist nur Zweitsystem für die NS7 und bisle surfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal an den Energie Sparplänen rum geschraubt?
Bei ASUS heißt das "Power for Gear" welches bei mirfür schlechter Latenz gesorgt hatte.
Hab jetzt alles auf 100% Leistung und Itch im Taskmanager auf hohe Priorität gestellt, seit dem absolut fehlerfrei gelaufen!
Beim ersten Gig hatte ich zwar den Virenscanner abgeschaltet aber vergessen die nächtliche Virensuche abzustellen. Hatte dann nachts um 3:00 ruckelnde Waveforms und bin tierisch nervös geworden...
Also auch hier ran denken und die Virensuche auf mittags verschieben! ;)
 
Habe die Energiegeschichte bei Netzbetrieb auf Bleifuß.
Aero ist auch aus,teste das Morgen mal weiter,habe auch mal wieder die aktuelle Version 1.05 installiert.

Die tragbare Vistabremse hat auch so genug Power ;)

Kann 2 Uhr Nachts im Mehrfamilienhaus die NS7 nicht mehr aufdrehen :D
 
hi leute ... habe hier seit dem ersten tag den thread aufmerksam verfolgt und will mir auch die ganze zeit schon einen ns7 zulegen, jedoch ist der einzige grund der mich davon abhält noch die fehlenden effekte in itch...

weiß jemand von euch näheres ob numark da mittlerweile dran ist, weil für den vestax solls doch bald ein zusatz effekt pad geben...

jedoch hätte ich am liebsten den numark mit zusätlichen effekt buttons sodass man alles in einem system hat...

bin halt von vdj 6 effekte wie flipping double, beatgrid und flanger gewöhnt welche ich eig nicht missen will....

greetz
 
Buttons hat die NS7 genug, ich pers. könnte auf ein paar Hot-CUE Buttons gerne verzichten!
Bis jetzt gibt es von Serato aber noch nicht´s offizielles zu diesem Thema, alles nur Spekulation.
Die Hoffnung, VDJ hätte mit der 6ér Version einen funktionierenden Mapper beigepackt ist auch verpufft :mad:
Mittlerweile gibt es einen Mapper, dieser wurde aber von einigen Usern zusammengetragen und die komplette Vinyl Umsetzung ist damit noch nicht möglich, gleiches gilt für all die anderen Anbieter...

Bleibt die Tatsache das ITCH ein Super Programm ist und es auch ohne die Effekte geht, zumindest kommt man gar nicht mehr in die Versuchung dem Publikum damit auf den Sack zu gehen! ;)
 
die fehlenden effekte in itch...
ich garantiere Dir, dass Du, wenn Du den NS7 wirklich benutzen kannst, erstmal keine effekte brauchst. ansonsten merke: kein hersteller schläft, software entwickelt sich weiter.

Bleibt die Tatsache das ITCH ein Super Programm ist und es auch ohne die Effekte geht, zumindest kommt man gar nicht mehr in die Versuchung dem Publikum damit auf den Sack zu gehen! ;)
richtig. allein mit loops kann man hier so schön viel anfangen - ich muss gestehen, dass ich mir in TSP von der funktionalität her direkt den halben NS7 nachgebaut habe.
 
Ich bin immer noch der,der mit ITCH,NS7 und Vista 32 Home Premium SP2+Updates auf einem Powernotebook mit Aufhänger von ITCH rummkämpft.
Zurzeit werkle ich mit der 1.1 Beta rum,Habe auch mal den USB Anschluß vom Controller am Lappi getauscht.
Irgendwie kommt da nach gewisser Zeit nur noch Signalsalat an oder der USB ist irgendwie überlastet,ich weis net.
Habe auch beim Taskmanager,Prozess ITCH auf Höher als normal gestellt.
Habe heute mal 2 Stunden geübt und keine Abstürze gehabt.
Ich mach auch keine extreme Geschichten mit dem NS7.
Der Controller kann keine Macke haben da ITCH auf einem gleichstarken Desktop PC unter XP Proff SP3+alle Updates,störungsfrei läuft.

Ich melde mich wieder...

PS.Das ITCH Forum von Serato bringt mir nicht viel,da meine Englischkenntnisse,da nicht ausrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir glaub ich schon mal aber kauf dir für 60€ XP-Pro oder nutz das vorhandene und installier es parallel zu Vista, schon ist Ruhe.
 
ITCH Final Version 1.1.0 ab sofort Hier verfügbar.

Ich hatte bei einem Toshiba Powernotebook mit Vista Abkackprobleme,glaube das Ding läuft :rolleyes:

XP geht nicht,wegen dem nicht verfügbaren Grafiktreiber für diese Kiste (den Suchen viele und es gibt keinen zurzeit)

Habe zusätzlich die Prirorität des ITCH Prozesses auf High im Taskmanager geschalten.
Werde euch berichten wenn ITCH wieder abschmieren sollte.

Demnächst wird es bei der NS7 auch noch bunter,mit farbigen 7''Vinyls Klick
Die Scheiben sollen ab drittem Quartal erhältlich sein,auch in Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute !

Ich habe mal eine Frage, undzwar bin ich zwar nicht neu bei Traktor Scratch Pro, doch bin ich neu in sachen Midi-Controller.

Ich habe mir heute einen Numark NS7 gekauft und er funktioniert einwandfrei mit Itch, die ja extra dabei ist. Aber ich bin ein überzeugter Traktor benutzer. Ich habe also geschaut und geschaut aber nix gefunden, da ich nicht weiß wie ich das mit dem Mapping mache. Da gibt ja bereits für diverse MidiController voreinstellungen, aber leider nicht für das NS7.
Wo bekomm ich solch eine Midi einstellung her ?

Wäre super wenn ich möglichst schnell eine Antwort bekomme !

Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus
 
Sach nochmal Grafikchip an. Das wäre doch gelacht-lass mich mal suchen:D

Das ist der ATI Mobility Radeon HD 4650 Chip
Verbaut im Toshiba Satelite P300-271 Notebook

Du wirst viele Leute auf der Suche nach einem XP Treiber für diesen Chip finden per Google.
Es gibt einen gepatchten aber da geht das 3D nicht.
Alle anderen lassen sich vorneweg schon nicht installieren.
Bei der Installation kommt Fehlermeldung und wird abgebrochen,das wars dann auch schon.
Du kannst dich auch mal paar Seiten vorher in diesem Thread informiern.
Da war ich auch schon auf der Suche nach dem XP Treiber mit einem Kollegen von hier.
 
Hey Leute !

Ich habe mal eine Frage, undzwar bin ich zwar nicht neu bei Traktor Scratch Pro, doch bin ich neu in sachen Midi-Controller.

Ich habe mir heute einen Numark NS7 gekauft und er funktioniert einwandfrei mit Itch, die ja extra dabei ist. Aber ich bin ein überzeugter Traktor benutzer. Ich habe also geschaut und geschaut aber nix gefunden, da ich nicht weiß wie ich das mit dem Mapping mache. Da gibt ja bereits für diverse MidiController voreinstellungen, aber leider nicht für das NS7.
Wo bekomm ich solch eine Midi einstellung her ?

Wäre super wenn ich möglichst schnell eine Antwort bekomme !

Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus

Traktor Mapper so wie auch VDJ Mapper kannste zurzeit vergessen.
Der NS7 spricht eine andere Midi Sprache und auch die Signale werden schneller übertragen als üblich (ist aber eingeschränkt kompatibel zu Traktor oder VDJ).
Du wirst zurzeit aber keinen Spass mit der NS7 und Traktor haben.
Die Drehteller funktioniern übrigens auch nicht mit Traktor.

So schlimm ist ITCH auch wieder nicht.
Da du die Kiste neu hast,lade dir die aktuelle 1.1 Version runter.
Den aktuellen Treiber (Windows 32-Bit XPVista Driver [v2.8.24]) darfst du auch nicht vergessen zu laden.

Falls du mobil mit der NS7 sein mußt,ist das Case und ein gesunder Rücken pflicht,besser 2te Person zum tragen helfen.:D

Habe das gefüllte Case noch nicht auf die Waage gestellt,ich schätze mal über 30kg+mehr.

Elevator hat schon wieder Lieferschwierigkeiten bei dem NS7:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der ATI Mobility Radeon HD 4650 Chip
Verbaut im Toshiba Satelite P300-271 Notebook

Du wirst viele Leute auf der Suche nach einem XP Treiber für diesen Chip finden per Google.
Es gibt einen gepatchten aber da geht das 3D nicht.
Alle anderen lassen sich vorneweg schon nicht installieren.
Bei der Installation kommt Fehlermeldung und wird abgebrochen,das wars dann auch schon.
Du kannst dich auch mal paar Seiten vorher in diesem Thread informiern.
Da war ich auch schon auf der Suche nach dem XP Treiber mit einem Kollegen von hier.

den 9.3er. also den letzten ofgiziellen XP treiber haste mal probiert?



Rofl
ATI does not recommend using 3rd party drivers. The link below is for information purposes only.

http://www.omegadrivers.net/

Die hab ich früher immer benutzt.


der non mobility geht ja sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
so leuts ...

seit gestern auch NS7 Owner!

und auf jeden Fall noch begeistert ohne Ende!

DSC02987.jpg


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort !

Ich hatte mich gestern auch im Native Instruments forum mal erkundigt, und da gibts ein paar leute die datein hochgeladen haben die zu 90% klappen


nur wie du schon sagtest die teller drehen sich halt leider nicht.

Aber es gibt bereits einen Thread in dem NI Forum, wo man seine Stimme dafür abgeben kann, dass Native auch NS7 unterstützt ;)

Dann hoffe ich mal das bald ein Update kommt für Traktor !

Liebe grüße ;)
 
den 9.3er. also den letzten ofgiziellen XP treiber haste mal probiert?



Rofl


Die hab ich früher immer benutzt.


der non mobility geht ja sicher nicht

Hi
Die Omegas habe ich durch,die Installation wird mit Fehlermeldung abgebrochen.
Dein erster Link (9,3er) unterstützt nicht die Mobility 4000 Serie.
Dein letzter Link ATI Catalyst™ 9.7 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition ist wie bei den Omegas,die Installation wird abgebrochen.

Aber trotzdem danke.
Ich müsste ja jetzt den Lappi zum x-ten mal wieder platt machen,XP druff und feststellen das der Grafikchip mich zum Wahnsinn treibt.
Die ITCH Software in der aktuellen Version 1.10 läuft bis jetzt ohne Absturz.
******ß Vista.
 
hab gleich mal beim neuen ns7 die erste Frage:

wenn ich mein mikrofon anschließe merke ich eine leichte verzögerung meiner stimme über die boxen... so ne halbe sekunde versetzt...is das normal?

kann doch eigentlich nicht sein

hab noch nichts an itch verstellt alles standart...

weiß da jemand was drüber?

danke im vorraus
 
Hast du ein 5.1 Decoder,Verstärker am werkeln?
Da ist Zeitverzögerung normal.
Die doofen Buchsen da vorne sind eh Mist.
Es ist einfach alles zu leise über diesen Anschluß,sei es Micro oder CD Spieler,...
Ich kann da alles aufdrehen bis Anschlag und trotzdm alles extrem leise über die 2 Anschlüsse.
Da hat Numark gespart...Ein kleiner Vorverstärker und das Problem wäre aus der Welt.
 
verstärker hab ich am start...

aber beim alten dj mixer gabs da nie probs...

ja stimmt is schon extrem leise das mic im vergleich..

kann mir aber wirklich nicht vorstellen das das normal sein soll?

helfen da vll iwelche einstellungen in itch?
 
Ne,da muß technisch ein Vorverstärker nach den Buchsen eingelötet werden.
Ein Hobby Elektroniker hat das mir schon angeboten,leider verfällt dann die Garantie.
Softwareeinstellungsmäßig ist mit Itch nicht's möglich.
Die Anschlüsse sind leider eine Fehlkonstruktion.
 
hab jetzt mal probiert den buffer in itch ganz runter zu stellen... und das delay is jetzt sogar fast weg auf dem mic ^^

mal schaun was ich noch alles rausfind..

^^ danke schonmal

peace :)
 
hallo

ich habe ne frage : wo kann ich SCRATCH Daten für den NS7 zum downloaden finden? kann einfach nichts finden .. kann mir yemand weiter helfen?
 
was für daten?
itch? das ist auf der cd oder auf der serato homepage.
 

Neue Themen


Zurück
Oben