Pegel bei DJM 800 am Digi Out

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm, wenn du kannst lieber mit 44 kHz auf. Gibt besseren Klang als mit 48 aufnehmen und dann auf 44 runterrechnen für CD udn maximale MP3 kompatibilität
 
Eine geringere Abtastrate als 48Khz kann bei dem DJM800 nicht eingestellt werden...

Warum sollte eine Abtastrate von 44,1Khz besser klingen als mit 48Khz? - Wo hast Du das gelesen? - Etwa in der Bildzeitung für DJ´s? ;)
 
Sicher sind 48kHz besser als 44,1, allerdings auch nur, wenn man sie nutzt. Im vorliegenden Fall ist es besser, 44,1 für das Format MP3 zu nutzen. Wenn Du nun 48 in 44,1 wandelst, gehen Dir Informationen verloren. Wandelst Du aber direkt in 44,1, z.B. mit der Soundkarte, dann ist der Klang minimal besser, da die Informationen noch vorhanden sind, die mit der Umwandlung von 48 nach 44,1 verloren gingen.
Wo hast Du das gelesen? - Etwa in der Bildzeitung für DJ´s? ;)
Wenn Du Ahnung hättest, dann würde dieser Satz nicht da stehen.
 
@Stacho:
Jetzt nimm dies doch nicht so Stockernst - Wenn ich schon diesen ;) hier mache! Dann ist es eher als Spaßkommentar zu sehen! :)

Ich bin doch sehr dankbar, wenn ich schnelle und fachmännische Antworten zu meinen Fragen von Euch bekomme!
 
Ist ja schon gut, ich nehme es nicht mehr ernst.

Habe mir heute nach langem Hin- und Herüberlegen auch einen DJM 800 beim Store in Köln gekauft.

Auch meiner hat -12db. Scheint wohl also standard zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt schon dein zweiter ? Meine mal in deiner Signatur gelesen zu haben das du einen zu verkaufen hättest ;)

gruss
sheep
 
Das ist nun mein zweiter, evtl für ganz, evtl. aber auch nur vorübergehend.

Grund:

1. Der Mixer hat 3 Jahre Garantie.
2. Würde ich einen Xone 92 UK bekommen, hätte ich ihn nicht gekauft. Sollte ich mal einen bekommen, geht der 800er wahrscheinlich wieder weg.
3. Vergleicht man beide Mixer direkt, so klingt der 800er zwar etwas härter, doch im Gesamtbild gefällt er mir besser als der Xone. Viel unterscheiden tun sich beide Mixer klanglich nicht.
4. Durch das optionale Rotary Kit kann ich mir den Mixer mal schnell so gestalten, wie ich in gerade brauche. Das geht beim 92er nicht. Dort gibt es entweder oder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben