Pioneer CDJ-1000 MK4!?

AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

aha...wieso macht es denn jetzt keinen sinn?!?!?! warum haben die von einem tag aufn anderen nen high end kopfhörer rausgebracht ohne vorankündigung...warum sollten nicht langsam neue mixer und cd player auf markt kommen, wenn die konkurenz schon welche am start hat :confused: versteh ich nich...erklärt mal bitte
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

weil pioneer erst nen cdj400, SVM-1000, und nen MEP-7000 raus gebracht hat.
und bei denen wird erstal geschaut wie sie angenommen werden;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

ich glaube das muss nichts heißen ob die die folgenden sachen (cdj400, SVM-1000, und nen MEP-7000) auf dem markt sind oder nicht. ich glaube das interessiert die genau so wenig ob in hamburg ne bockwurst platzt oder peng.

fakt ist jedenfalls, falls die das teil auf den markt bringen und endlich begriffen habe, das man das laufwerk schneller machen sollte (einlese geschwindigkeit oder das auswerfen der cd) würde ich das sehr begrüßen. :)

p.s. und soviele svm 1000 werden die auch nicht in deutschland verkauft haben.
ich weiß nicht, wieviele member hier im forum unterwegs sind aber ich schätze mal, es gibt keine 5 leute, die das teil zu hause haben geschweigeden das mep 7000.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Zum Thema Denon:

Die Denon-Player waren a) schon immer besser als die Pioneer-Player und b) den Pio-Playern immer einen Schritt voraus, was technische Aspekte angeht.

Die Pio's stehen nur überall, weil Pioneer ein gutes Marketing hat.

Zum Thema mk4:

Das Teil wird von Pioneer erst angekündigt, wenn es auch verschifft werden kann. War bei denen schon immer so. Und das wird sicher nicht sein, bevor die wichtigen Messen starten, weil man sich ja dort präsentieren will.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Zum Thema Denon:

Die Denon-Player waren a) schon immer besser als die Pioneer-Player und b) den Pio-Playern immer einen Schritt voraus, was technische Aspekte angeht.

Die Pio's stehen nur überall, weil Pioneer ein gutes Marketing hat.

a)das denon besser ist, würd ich nicht einfach so sagen, sonst bricht hier wieder der krieg aus ^^

b) ja die sind immer nen stück voraus, jedoch perfektioniert pio das ganze...beispiel hd2500 und mep 7000.

c)hm ich glaub die stehen überall, weil die einfach zu bedienen sind und sehr solide gebaut sind ala technics bei turntables.

dem statement von i-love-house stimme ich zu.....vw baut auch alle paar jahre nen golf, nen polo und nen transporter....und diese wurden auch immer im ganz kleinen abständen auf den markt gebracht....das sind halt verschiedene klassen die miteinander gar net verglich werden können...von daher müssen die einfach nen profi (cdj 800 nachfolger) und nen highend (1000er) rausbringen, damit einfach für jeden was dabei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

ja kommt vor...da kann aber kein equipment aber mehr standhalten ;) :d
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Zum Thema Denon:

Die Denon-Player waren a) schon immer besser als die Pioneer-Player und b) den Pio-Playern immer einen Schritt voraus, was technische Aspekte angeht.

Die Pio's stehen nur überall, weil Pioneer ein gutes Marketing hat.

geil, genau so war ich auch mal drauf. mit genau den argumenten.
ich hatte die S5000 schiffe samt passendem mixer.
kannst gern mal meine testberichte hier lesen.

features allein helfen nix, wenn die bedienung hakt. und am ende genutzt hab ich sie dann auch nicht.
auch wenn pioneer teuer ist und weniger funktionen hat: die bedienung ist in den allermeisten punkten angenehmer. und das ist der punkt, der am ende im alltag zählt.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

c)hm ich glaub die stehen überall, weil die einfach zu bedienen sind und sehr solide gebaut sind ala technics bei turntables.

Einfach und spassig zu bedienen passt zu 100%
Aber solide gebaut???

Ich brech ab!
Ich kenne kein Produkt was sich prof. schimpft was so schlecht aufgebaut ist wie alle von Pio. Alleine der Fehler mit CUE/Skip tritt so ca alle halbe Jahr auf und kostet nur an Ersatzteilen an die 200.- Euro!

Soviel nur dazu.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

^^

Jede Diskussion zwecklos. Haste schonmal an völlig verranzten im Club gestanden?

es würde bestimmt auch völlig verranzte von denon geben.
wie man es halt benutzt.

und, welcher grund ist es das pio besser da steht, ich glaub kaum das es am marketing liegt.
schumi ist auch nicht 7 mal weltmeiser geworden weil ferrari sich gut vermarktet, sondern weil sein können mit der qualität der ferraries gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

was für ein cue skip fehler....sowas hatte ich bisher net mit meinen 400er?!?
solide cd player meine ich damit...nicht vergleichbar mit anderem equipment....nur in der cd rubrik solider als denon, numark, stanton usw ^^
besser ?!!? :d
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

was für ein cue skip fehler....sowas hatte ich bisher net mit meinen 400er?!?
Bei den CDJ1000 brechen die Platinen unter dem CUE Taster im harten Clubbetrieb (weil die DJs wie eine MPC nutzen) und wenn man CUE drückt springt der CD Player einen Track weiter.
(Einer der Gründe warum ich damals CDs mit nur einem Track gebrannt habe!)

Die Denon S3500 sind in diesem Punkt eindeutig haltbarer als die CDJ1000. Und die Numark CDX wie auch die Vestax sind hier überlegen.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

das wäre also eindeutig als konstruktionsfehler zu bezeichnen.
darf eigentlich nicht sein, zumal ich vom CDJ ja gehört hab, dass er sich zum MPCen ja eigentlich ganz gut eignet und die ingenieure das wissen werden.

hatte allerdings mit meinen S5000 nach wenig heimgebrauch auch schon einen mangelhaft reagierenden cue schalter.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Also ich würde nicht behaupten das die CDJ 1000 beim harten Einsatz den Geist aufgeben. Bei uns ist es genau das Gegenteil, die S 3500 bzw. die Denon's haben wir rausgeschmissen aus dem Grund das die gummierten Knöpfe irgendwann hängen geblieben sind.
Meine CDJ 1000 MK2 haben jetzt ca. 3 Jahre auf dem Buckel und laufen noch sehr sauber. Den Wechsel auf MK3 haben wir auch im Club erstmal verzichtet, die alten Mühlen laufen noch sehr gut.
Ich weiß jetzt nicht wieso bei dir die Platinen defekt sind, wenn man aber auf den Knöpfen rumhämmert, dann geben Sie leicht nach. :d
Den DJM800 und den HDJ1000 könnte man aber getrost in die Tonne kloppen, hatte damit nur Ärger und mein Zero 4 gesellt sich bald auch hinzu. :mad:
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Wenn man sich den aktuellen Pfundpreis anschaut, könnte man schon schwach werden.... :D
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Wenn man sich den aktuellen Pfundpreis anschaut, könnte man schon schwach werden.... :D

Da gehe ich mit. Ich liebäugle auch schon.

Habe mir aber gerade erst aus den Staaten ein Digidesign Digi 003 gekauft.

Bissl Kohle ist noch über.;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Jo, ich dachte auch mir fallen die augen ausm kopf wo ich den pfund wechsel kurs gesehen hab...nen mk3 für knapp 800 euronen neu ist sehr verlockend ^^
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Qualität. und. Pioneer? (ich machte Punkte dazwischen, da diese beiden Wörter nie in einem Satz genannt werden sollten :D )
Pio baut gute Sache und ist - vor allem - sehr innovativ. Doch wenn man einen CDJ-1000MK3 oder DJM-800 mal angefasst/benutzt hat merkt man, dass die hohen Verkauspreise nichts mit der Verarbeitung der Geräte zu tun haben. Und da sagt der GBP-Preis ja schon alles. Die Dinger sind nicht so teuer, weil die Qualitativ so gut sind, sondern weil der Vertrieb/die Händler in DE den Preis nur zu gerne in die Höhe treiben... schließlich kennen die das Kaufverhalten der Deutschen: "Haben will, koste es was es wolle".
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

schließlich kennen die das Kaufverhalten der Deutschen: "Haben will, koste es was es wolle".

Na, da bin ich aber schon weit von entfernt.

Ich habe festgestellt, dass weniger mehr ist und dass man ganz gut mit den vertrauten Sachen klarkommt. Da braucht man nicht immer das Beste vom Besten.

Ich überlege sogar schon, den 92er gegen einen DJM500/600 einzutauschen.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Also ich würde nicht behaupten das die CDJ 1000 beim harten Einsatz den Geist aufgeben. Bei uns ist es genau das Gegenteil, die S 3500 bzw. die Denon's haben wir rausgeschmissen aus dem Grund das die gummierten Knöpfe irgendwann hängen geblieben sind.
Meine CDJ 1000 MK2 haben jetzt ca. 3 Jahre auf dem Buckel und laufen noch sehr sauber. Den Wechsel auf MK3 haben wir auch im Club erstmal verzichtet, die alten Mühlen laufen noch sehr gut.
Ich weiß jetzt nicht wieso bei dir die Platinen defekt sind, wenn man aber auf den Knöpfen rumhämmert, dann geben Sie leicht nach. :d
Den DJM800 und den HDJ1000 könnte man aber getrost in die Tonne kloppen, hatte damit nur Ärger und mein Zero 4 gesellt sich bald auch hinzu. :mad:

Willkommen, das sind die ersten Anzeichen, dass sich auch deine CDJs langsam auflösen werden. Natürlich finde ich als DJ den Druckpunkt unverschlissener Cue-Punkte bei Pioneer idealer als bei Denon, doch die Soft Tasten bleiben auf lange Sicht hin konstanter und nutzen nicht so schnell im hartne Betrieb ab.
Sicherlich hat der DN-S3500 auch seine Schwachstellen, doch für den Clubbetrieb würde ich sie trotz komplizierterem Handling und Funktionsoverkill eher empfehlen, einfach weil ich in den letzten beiden Jahren benug Einblicke in die Misshandlung von Clubinventar hatte und dort macht sich Pioneer auch keinen guten Namen, wenn Jogs eiern und Platinen schneller reißen, als die Garantiezeit erlaubt. Gleiches Spiel bei anderen Produkten der neuen Generation.
CDJ 100 S und 500 kenne ich noch genug, die auch nach vielen Jahren einwandfrei funktionieren, liegt vielleicht aber daran, dass die Player zu ihrer Zeit nicht so sehr genutzt wurden wir heute die neuen Generationen.

Ob MK 4 oder nicht, durch das richtige Marketing werden die sicherlich auch nicht so schnell die MK3 abschaffen können, es sei denn es wird mit Ridern ausdrücklich darauf gepocht, denn ich kenne noch genug Clubs, die immer noch MK 2 stehen haben, weil die Aufrüstung zu MK 3 nicht zwingend erforderlich war.
Deshalb muss Pioneer nun bald nachziehen und die Läden mit Neuerungen, auf die die Rider-DJs nicht verzichten wollen. an die Wand stellen. Dann heißt es wirklich zahlen oder leere Kassen ;).
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

die dinger sind auch jut.
ich hoffe mal auch wie jeder andere das es bald einen neuen cdj geben wird
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Noch eine Woche bis zur NAMM Show in den USA.

Da Pioneer den Termin auf der Startseite vermerkt hat, werden sie wohl auch als Aussteller tätig sein. Man darf gespannt sein, ob es was neues gibt. Immerhin wurde der DJM 800 auch auf der NAMM vorgestellt.

Einen eher "lahmen" Auftritt, wie bei der BPM Show 2008, wäre eher abschreckend. Auf der BPM wurden "nur" die neuen HDJ 2000 Kopfhörer auf ein paar Glasköpfe ausgestellt.

Eine große Präsentation gab es meiner Erinnerung nach nicht.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Pioneer ist auf jeden Fall dort vertreten - stehen in der Ausstellerliste gleich zweimal vermerkt.

Wenn da ein neuer kommt schupf ich meine zwei 1000er gleichmal in die elektronische Bucht...
 

Neue Themen


Zurück
Oben