Pioneer CDJ-1000 MK4!?

AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

und da sind wir wieder beim thema, wozu braucht man software 8zu faul die musik auf cd zu brennen):D:D:D

nee dein gedanke ist schon richtig, aber irgendwo sollte es schon beim handwerk bleiben;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Ich sage ja nicht, dass ich mit Software mixe. Aber wenn es ein Controller der Oberklasse sein soll, muss er auch solche Features haben. Einen Button und einen endlos Encoder haben auch 200€ Controller.

Genause sehe ich das für einen eventuellen neuen Pioneer Mixer. Sollte er wirklich aktiv als Controller für eine Software genutzt werden, sollte er auch Motorfader haben oder softwaregesteuerte Pegelanzeigen. Klar ist das alles kein Muss sondern eher "SchickSchnack". Aber sonst könnte man sich garnicht von der breiten Masse als "premium" absetzen.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

@MDV : eigentlich man ist nicht faul durch die ganze Optionen und features, aber sieh das doch optimistischer nach der Motto : ich habe endlich Zeit für kreative Mixing!! Ritchie Hawtin oder James Zabiela können auch mit Vinyls umgehen, aber sie steigen ins digital Deejaying um. Warum? weil sie faul sind? ich glaub es nicht? hast du tutorials von Hawtin gesehen was er mit traktor alles macht? man hat endlich Zeit vielleicht besseren Mixe zu machen, man muss die BPMs nicht per Hand angleichen, aber vielleicht ein Paar loops reinsetzen..

Aber ich gebe dir Recht, man muss das Handwerkliche nicht vergessen, man muss eine gewisse gesunde Verstand noch besitzen und die Software darf nie die Kontrolle über ein DJ übernehmen!! Man kann schnell auf die schnautze fallen.. Ich habe auch Traktor getestet, und trotz Sync Button spielte die Software verrückt und die Lieder waren nicht mehr synchron, und nun?? feierabend?? nein.. man kann sich mit pitch Bending und beatmatching noch retten;)

Deshalb, ein MKxxxx mit Unterstützung zur DJ Software wäre nicht verkehrt.
Ich denke wichtiger dass man noch Gefühle für Musik hat und nicht für die Geräte..

Was nutzt mir die teueren Equipment und die ganze DJ Technik wenn ich die Bude nicht rocken kann??

eigentlich heutzutage ist doch egal womit man mixt, hauptsache man hat spaß an dem System dran und die Crew rockt mit:cool:
Ob Ableton , Traktor, Vinyl, CDJ1000 MK1 oder MK50..

meinst du die normale OTTOs im Club wissen was hinter den DJ PULT abgeht? ob der DJ gerade ein LOOP setzt oder per Midi das ganze steuert?? ich denke eher nicht!! Sorry ich war ein bisschen OFF TOPIC:p

@DTD-Track : ...... Klar ist das alles kein Muss sondern eher "SchickSchnack". Aber sonst könnte man sich garnicht von der breiten Masse als "premium" absetzen.

Ich sehe es genauso.. ich denke Pioneer soll sich ein paar neue Gedanken machen, die Zeiten dass Pioneer #1 in der DJ Welt ist fast vorbei!!

Ich habe mittlerweile nur noch mein CDJ100 und Technics vom alten guten analog DJ Mixing, ich bin komplett ins digital Deejaying umgestiegen, und Pioneer kann mich da nicht viel unterstützen, der Markt wäre für Pioneer vorbei..

Ich habe mir vor Kurzem überlegt ein CDJ1000 zu holen, millerweile bin ich froh dass ich das nicht gemacht habe, ich habe nix gegen Pioneer aber wie gesagt die Zeiten ändern sich..

Fazit : ich mache es kürzer, ich finde die Diskussion interessant, aber ein MK3 oder MK50 brauche ich nicht mehr;)

Ableton und Traktor über Rewire und ein Midi-Controller und gute Soundinterface reicht vollkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

richie hawtin, das ist kein vergleich.
die machen was anderes, und wenn ich mich fürn nen kontroller entscheide wert ich fast das selbe machen, aber zum reinen auflegen (tracl an track) finde ich solche kontroller fehl am platz. wenn es minimal ist, kannste ja wenigstens noch tausende effekte rein ballern, aber in meinem genre (prog house) wäre so eon kontroller total daneben.

egal jedem das seine, wie sind hier noch beim eventuellen mk4, und da spreche ich die video kompatibilität an die mich mehr interressiert als midi usw.;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Ich sage ja nicht, dass ich mit Software mixe. Aber wenn es ein Controller der Oberklasse sein soll, muss er auch solche Features haben. Einen Button und einen endlos Encoder haben auch 200€ Controller.

Genause sehe ich das für einen eventuellen neuen Pioneer Mixer. Sollte er wirklich aktiv als Controller für eine Software genutzt werden, sollte er auch Motorfader haben oder softwaregesteuerte Pegelanzeigen. Klar ist das alles kein Muss sondern eher "SchickSchnack". Aber sonst könnte man sich garnicht von der breiten Masse als "premium" absetzen.


ich glaube solche aufgaben sollen "DJ" cd player/controller nicht erfüllen.
für solche aufgaben gibt es schon genug geräte.
ein dj ist kein studio! sondern ein animatuer, mixer und "leute auf eine reise" schicker.

boar .... ich kanns voll verstehen, dass es reizvoll ist neue funktionen der unendlichen welt der unendlichen möglichkeiten von digitalen medien auszunutzen, aber was solls ... perfekte mixe macht man im studio und diese werden natürlich auch nicht liniar hergestellt, sondern mit viel zeit und jeder menge geräte die eine einzige person auf einmal nicht bedienen kann....
naja da kommt man nie zum ende sry wegen ot.

worum gehts eigendlich hier? achja der cdj 1000 mk4 ... wartet doch einfach
ab ....

guten abend
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

wenn es minimal ist, kannste ja wenigstens noch tausende effekte rein ballern, aber in meinem genre (prog house) wäre so eon kontroller total daneben.
;)

Das ist richtig, das merke ich selber bei mir, wenn ich auf einem Party auflege vorallem Vocal Disco House dann habe ich quasi andere Mixtechnick als Minimal aufzulegen..

Mittlerweile mixe ich nur Tech-House und Minimal Techno und benutze Ableton und habe echt spaß dran, das ist wirklich anders, man hat mehr Zeit, man setzt noch ein Paar loops drauf, effekte, man rutscht in Live-Remixer eher als DJ eigentlich..

Naja kehren wir zurück zum Thema obwohl wie ich oben schon gesagt habe, ich werde kein MKxx kaufen.. aber ein paar Wünsche hätte ich schon gerne:D

Aber mal ehrlich jungs : meint ihr dass Pioneer auf unsere Wünsche reagieren würde? wenn Pioneer wirklich auf dem Markt als #1 bleiben will, dann muss ein ganz neues Produkt auf dem Markt kommen!! Unsere Vorschläge beruhen sich auf Optionen, die wir schon in anderen Geräten gefunden haben, Aber Pioneer wird bestimmt neue Funktionen rausbringen:cool:

Ansonsten haben die Ingenieuren dort den Zug verpasst und die werden nie auf Platz 1 nochmal kommen
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Ist ja ein Knaller, was die Photoshop-Künstler sich so ausdenken. Ich weiß nicht, ob's schon gepostet wurde: CDJ 900 :d

cdj900.png
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Geil, kann das Teil auch fliegen?
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

:D Ich hab köstlich gelacht!!!

Da hat wohl jemand die Pioneer CI nich so ganz gepeilt, wa?!? :d
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Mega gut einfach :d

Ich frage mich nur, wie ich reagieren würde, wenn ich im Club gebucht wurde, dahin komme und so ein Mutant vor mir steht :D
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

ich würde mich freuen wenn er kommt eine neues stück in meiner sammlung aber was soll noch rein in den mk4? das frag ich mich
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

wer weiß vielleicht kommt ja noch nen update vom mk3 mit fetterem display..=)
frage mich warum man den neuen cdj 900 getauft hat und nicht 1100 oder ähnlich.. war doch sonst immer so je höher die zahl war um so besser auch der player wie bei den mixern auch
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

wer weiß vielleicht kommt ja noch nen update vom mk3 mit fetterem display..=)
frage mich warum man den neuen cdj 900 getauft hat und nicht 1100 oder ähnlich.. war doch sonst immer so je höher die zahl war um so besser auch der player wie bei den mixern auch

:rolleyes:

2000 ist doch ne höher zahl oder irre ich mich????:rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

stimmt schon aber beim 2000er handelt es sich um nen videoplayer ua und der cdj 900 ist der bessere cdj 1000 mit mehr schnick und schnack..
ist ja sogesehen kein zwischending zwischen 800er und 1000er
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

stimmt schon aber beim 2000er handelt es sich um nen videoplayer ua und der cdj 900 ist der bessere cdj 1000 mit mehr schnick und schnack..
ist ja sogesehen kein zwischending zwischen 800er und 1000er

ach, seit wann ist der cdj 2000 ein dvd player?

er liest dvds, aber gibt keine vids ab;)

und warum soll man ein zwischending bauen??? macht keinen sinn.

also 900 ist der 800er nachfolger, und der 2000er ist der 1000er nachfolger;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

ups dann habe ich mich wohl etwas verlesen dachte wegen der dvd spielbarkeit gleich an video hmmm....ok dann habe ich nichts gesagt.... trotzdem finde ich die 900 nicht ok.....wie heisst denn dann der nächste 3000 ???
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

ups dann habe ich mich wohl etwas verlesen dachte wegen der dvd spielbarkeit gleich an video hmmm....ok dann habe ich nichts gesagt.... trotzdem finde ich die 900 nicht ok.....wie heisst denn dann der nächste 3000 ???
You'll never know.
Aber: Wollen wir uns jetzt echt mit den Zahlen aufhalten?? :p
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

schön ist doch, dass man bei pioneer immerhin den preis ca anhand der modellnummer ablesen kann :D


(gewisse schwankungen sind vorhanden, und mir auch bekannt!)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

nene das nicht aber für mich ist mehr der 900er mehr ein 1000er nachfolger als ein 800er nachfolger....

jeder kann da natürlich anderer ansicht sein.... ein reiner dvd musik player ist meines erachtens berflüssig.... naja wurde in anderen threads schon bis zum vergasen ausdiskutiert.....
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Der 900 und 1000 hat nicht viel gemeinsam.
Kein Wavedisplay, Kein Hot Cue, kein JOG Wiederstand,...
Es ist die 800er Weiterentwicklung Ende :).

Weiterhin hat Pioneer schon seid jahren 2 DVD Spieler im Angebot.

Denke eher da will jemand mal wieder die 20 Beiträge voll haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben