Pioneer CDJ-200

AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

aber ich fand die ziemlich träge, im vergleich zu meinen 100dertern
Träge inwiefern? Von der Tastenreaktion her bestimmt nicht, ist ja ne Weiter- und nicht Rückentwicklung. Andererseits... beim Jog kann ichs verstehen. Das wirkt in der Tat etwas schwergängig...

Der Preisunterschied zu den 400dertern ist auch nicht so riesig groß, im vergleich, was man damit alles machen kann.
Subjektiv. Es gibt welche die alle Funktionen ausreizen und welche, die vielleicht nur wegen Scratch umsteigen, aber auf USB oder Midi verzichten könn(t)en.

Und den Preisunterschied von UVP 699€ - 475€ = 224€ halte ich durchaus für groß, bedenkt man dass man i.d.R. 2 Player benötigt. Für 450€ bekomme ich zusätzlich 2 gute Mittelklasse TTs... es ist schwierig zu entscheiden.

Sind hald nur die "neuen" 100derter

Vollkommen korrekt! Dafür sind sie auch gedacht.
Bedenkt man dass der 100er immer noch 399€ UVP kostet, lohnt sich aber der Umstieg: mp3, Loop, Text-Mode, deutlicher besserer Pitch und natürlich ne hübschere Optik. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Habe einen DJM 400 und 2x CDJ 200 und möchte mir Traktor Scratch zulegen, weil ich keine lust habe immer cd's zubrennen :p

hat jemand von euch erfahrung ´wie das läuft mit meinem setup, in clubs seh ich oft welche die traktor in verbindung mit turntables benutzen.

würde mich über erfahrungsberichte freuen :)
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Sowas nennt sich Timecode. Die CDJ-200 haben keinen Midi-Ausgang, das heißt, du kannst sie nicht als Controller der Software direkt verwenden. Sehr wohl geht das allerdings mit Timecode CDs. Die in einem Set mit der Traktor Software kosten um die 500€ herum, es gibt einige Threads hier im Forum darüber. Du lädst die Tracks dann über die Software auf die Decks und mixt dann ganz normal mit den CDJs weiter wie dus gewöhnt bist ;)
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Naja für ein ausführliches Review fehlen mir momentan Interessenten aber vorallem die Zeit! Insgesamt bin ich aber zufrieden! :)

Nur eine Sache wurmt mich wirklich: Diese wackelige Jog. Zudem schleift es etwas.
Jemand ne Idee das zu beheben? Ich meine, der sitzt doch lediglich auf einen simplen Drehpoti... einfach vorsichtig "abmachen" und die angeblich vorhandene Plastikscheibe entfernen? Dünnes Filz drunter? Weitere schleifhemmende Materialien? Will bisschen modden.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Zum wackeln des Jogs: Ich hab das ganze so gelößt das ich den Plastikring der untern Jog sitzt mit ein paar Papierringen unterlegt hab. Dazu das Jog abnehmen, den schwarzen Plastikring abnehmen (ist gelippst) und nun ein Papierring in Form des Plastikrings ausschneiden (Nasen bzw. Löcher im Plastikring auch aus dem Papierring ausschneiden. Dann ein oder mehr dieser Papierringe unter den Plasikring packen und gut is.
Klingt zwar sehr nach basteln, ist es ja auch, aber man sieht es ja nicht und es funzt einwandfrei. Jetz hat das jog nur minnimal spiel.
Das schleifen stört mich jetz nicht sonderlich. lässt sich aber in der Tat auch abstellen in dem man einfach ein stück dünnen Filz unter das Jog legt.
Das hab ich auch probiert, allerdings hat sich das Jog beim drehen dann für mich nicht mehr so toll "angefühlt".

Kann auch gern noch n Foto nachreichen...

Grüße
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ja Foto wär super... danke trotzdem schon mal für deine Erläuterung. Bin mir sicher, dass ich das iwie hinbekomme.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

So, hier das Bild. Das Jog lässt sich abziehen, am besten mit einem Messer unten reinfahren und vorsichtig nach oben "nackeln". Dann mit dem Messer um den Ring fahren, dann sollte auch der rausgehen. Dann einfach den Ring aufs Papier übertragen, die zwei Nasen raus schneiden und das ganze wieder zusammen stecken. Je nachdem wie viel spiel das Jog hat 2 oder 3 lagen Papier verwenden.

Grüße
 

Anhänge

  • 100_3433.resized.JPG
    100_3433.resized.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 364
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Vielen lieben Dank :)

Das Entfernen aller komponenten war kein Thema. Interessantes Innenleben, und die Bestätigung, dass tatsächlich nur 5 LEDs die blaue Beleuchtung stellen, was zumindest durch das Milchglasplaste diffusiert wird... vllt hau ich mal eines Tages noch 5 LEDs rein... nur welche Farbe? xD

Das mit dem Papier ist eine zwielichtige Sache. Der schwarze Ring ist bei mir mit 3 Klammern arretiert, der selber bewegt sich nicht. Schleifspuren führen darauf zurück, dass das Jog selber direkt den schwarzen Ring berührt. Wenn man diese Papierlagen unter das schwarze Ding bringt, würde es das Spiel minimieren, aber wohl deutlich das Schleifen und Widerstand erhöhen?

Ich habe jetzt selber einfach mal den schwarzen Störenfried weggelassen. Zumindest ist das Jog nun endlich geräuschefrei.

Will ich also das Schleifen UND Wackeln lösen, bedeutet dass dann wohl Papierlagen + Filz/o.ä. richtig? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Hab am Freitag mit den 100ern aufgelegt und fand die auf deutsch gesagt voll ******e, die jogs wollten nicht so wie ich wollte und und und...
Zum schluss haben mich nur noch die effekte des Mixers gerettet sonst wäre es der größte flopp geworden, also glaube mir ich denke die 200er sind nicht besser kann es mir zumindest net vorstelln
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Hab am Freitag mit den 100ern aufgelegt und fand die auf deutsch gesagt voll ******e, die jogs wollten nicht so wie ich wollte und und und...
Zum schluss haben mich nur noch die effekte des Mixers gerettet sonst wäre es der größte flopp geworden, also glaube mir ich denke die 200er sind nicht besser kann es mir zumindest net vorstelln

Zwischen den beiden Playern liegen 10 Jahre Entwicklungszeit! ;)
Und ich glaub nicht, dass die 100er schlecht sind! Waren ja lange genug der Standard....ich behaupte mal, dass es eine andere Ursache für das Problem gab! :p
Und die 200er sind bestimmt noch weniger schlecht!

PS: Meckern auf hohem Niveau! pft
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Der schwarze Ring ist in wirklichkeit auch als Schleifring konzepiert, also das Jog soll da auch in gewissem Mase drauf aufliegen.
Es ist vielleicht mehr eine "ich weiß das es schleift und darum stört es mich sache". Ich dreh an dem Jog nur beim einpitchen 8x mal rum und dabei auch nur ne virtel Umdrehung. Zum Korregieren beim Übergang nur ein kleiner Stups. Dabei hat mich das "schleifen" noch nie gestört.
Mit dem Filz kannst du ja auch mal ausprobieren, da einfach eine Kreis mit Loch ausschneiden und in das Jog legen. Der Filz liegt dann praktisch zwischen Jog und dieser durschsichtigen Abdeckung. Aber dadurch verändert sich das "feeling" des Jogs schon sehr. (fand ich)
Aber ich kenn das, ich bin normal bei solchen Sachen auch ein sehr pedantischer Mensch :)
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

also ich wollt auch n 200er haben aber ich hol mir jetzt einen denon dns 3500

gebraucht für 300-320€ zu haben

das teil ist der hammer
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

naja ich würde dir empfehlen, spar das geld und hol dir nen 400er da steht mehr drin und man hat meiner meinung nach mehr für sein geld :)
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

steht mehr DRAUF und STECKT mehr drin, oder?!

Vollgeladen wirkt der wirklich. Aber ob wirklich mehr drinne steckt?
Beachtet doch mal das Gewicht:

CDJ-400: 2,7kg
CDJ-200: 3,2kg

....:confused:

Ich mag meine 200er. Die können das, was sie sollen, und das sehr gut.
Trotzdem möchte ich auch Ende dieses Jahres auf die 400er umsteigen!
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

naja ich würde dir empfehlen, spar das geld und hol dir nen 400er da steht mehr drin und man hat meiner meinung nach mehr für sein geld :)


sers zusammen,
bin der gleichen meinung wie MisterRs

spar noch ein wenig und hol dir 400er ;)
es lohnt sich...:D
lg
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

hallo an alle! Ich war kürzlich im Großen T in Treppendorf und habe den 200er und 400er getestet. Für mich kommt nur eines der beiden Modelle in Frage, da die wohl am optisch am besten zu meinem DJM-400 passen. Glücklicherweise wohne ich nicht sehr weit weg :) Ich muss sagen ich fande den 200er wirklich schick und die Bedienung fand ich auch sehr gut. Fande das Jogweel gar nicht so schlecht wie ich eigentlich, nachdem ich diesen Thread durchforstet habe befürchtete. Wirkte beim Testgerät sehr solide.

Ich lege hauptsächlich auf Privatfeten auf und wollte mir einen der beiden zulegen. Optisch spricht mich der 200er tausend mal mehr an, weil er meiner Meinung nach schlichter und aufgeräumter wirkt. Lediglich die USB-Unterstützung finde ich beim 400er ansprechend, weil ich den größten Teil meiner Musik bei ITunes und nicht als Audio-CD kaufe, somit muss ich mir erst zig CDs brennen - was aber vielleicht ganz gut ist, dann kommt (hoffentlich) mal wieder Ordnung in die Bude :)

Durchforste schon seit einer Woche das Netz nach Meinungen und Berichten über die 200er Reihe, deswegen dachte ich mir ich geb hier auch mal meinen Senf dazu. Kann es kaum erwarten wenn das Geld die Tage zusammen ist!
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ich würde mir an Deiner auf alle Fälle auch den 350er anschauen...
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ich würde mir an Deiner auf alle Fälle auch den 350er anschauen...

wirkt auf den ersten Blick ganz schick, jetzt bin ich verunsichert :)

Bei dem BPM-Sync knopf wird mir irgendwie schlecht - nur ist das warsch. ein anderes Thema. Der Hat halt zudem ne ganze Menge "Anfängerunterstützungsschrottfeatures" welche den brauchbaren Features den Platz nehmen... hmmm

Möchte noch anfügen das der Preis für den CDJ 200 diese Woche gesunken ist, er kostet nun 429,00 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Der 350er hat viel unnötigen Schnick Schnack, sieht ihmo wie ein Playmobilspielzeug aus und bietet im Vergleich zum 200er nicht wirklich viel mehr. Und vom Preisunterschied kann man dann gleich zum 400er greifen.

In deinem Fall würde ich getrost die CDJ-200er nehmen! Wenn dir das Jog sogar gefällt - das ist überhaupt die einzige Schwachstelle - dann machst du für den Preis wirklich nichts falsch: Robuste Qualität, kompakt, mp3, gute loopmöglichkeiten, effekte, fantastischer pitch und sehr elegantes da nicht überladenes Design (wie von dir bereits erwähnt) ;)

Und für unter 450€ ist er wirklich gut. Habe selber zwei und kann nur sagen: Erste Sahne! Fürs Heimauflegen und Stufenpartys solide Decks (am besten mit einem DJM-400 in einem Case). Interessierte Blicke deiner Partypeople garantiert! :d
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Der 350er hat viel unnötigen Schnick Schnack, sieht ihmo wie ein Playmobilspielzeug aus und bietet im Vergleich zum 200er nicht wirklich viel mehr.

ehm --- ehm --- ehm --- ach nützt eh nichts. solange du glaubst was du schreibst ist ja alles in Ordnung. :rolleyes:

Spirit X über den 350er schrieb:
Der Hat halt zudem ne ganze Menge "Anfängerunterstützungsschrottfeatures" welche den brauchbaren Features den Platz nehmen... hmmm

Was sind denn deiner Meinung nach "Anfängerunterstützungsschrottfeatures" und was sind die brauchbaren Features?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

ehm --- ehm --- ehm --- ach nützt eh nichts. solange du glaubst was du schreibst ist ja alles in Ordnung. :rolleyes:



Was sind denn deiner Meinung nach "Anfängerunterstützungsschrottfeatures" und was sind die brauchbaren Features?

ich vermut mal er meint den syncbutton .)
aber um ehrlich zu sein, würde ich mir den 350er auch net zulegen.
Ich find er sieht einfach unsexy aus....die cdj400/400k sind da schon wesentlich toller :)
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

ehm --- ehm --- ehm --- ach nützt eh nichts.

w -- w -- w -- warumstotterstdu.de :D

Und ja: IMHO sieht der CDJ-350 nicht hübsch aus, was andere User ja ebenso meinen wie z.B.
aber um ehrlich zu sein, würde ich mir den 350er auch net zulegen.
Ich find er sieht einfach unsexy aus....die cdj400/400k sind da schon wesentlich toller
hier.

Das mit dem Vergleich zum 200er war wirklich irgendwie unlogisch von mir formuliert. Liegt wohl am Restalk - ein bisschen Toleranz hier bitte! :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben