Pioneer CDJ-200

AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Hab den gesamten Thread jz mal durchgelesen.
Ich steh seit gut 2 Wochen vor dem Problem Cdj 200 oder rmp 2.
Also was ich so aus verschiedenen Threads gelesen habe. Frage ist auch, ob beim billigstens pio auch die Qualität der teureren besitzt? Reloop macht ja schon nicht mehr nur müll, rmp 2 vergleichbare Quali ?

Probleme rmp 2:
-scheinbar billige Taster
-cd bleibt oft im slot

?sind das Serienfehler, oder einfach pesch/glück, obs gut geht oder nicht?

--> heißt für mich schlechte qualität/billige wahre wird verbaut?
wobei auch viele schreiben haben das Ding seit jahren und kein problem.


Probleme cdj 200:
-wheel überzeugt nicht. Sehr wacklig/schwammig
-cue-taste macht öfters mucken


Lese auch öfters, dass man auch mit den ganz teueren pio probleme bekommen kann. Also einfach glück oder pesch ?

bei musicstore hätte ich 3 Jahre garantie, daher riskieren ?
Würde echt mal gerne paar konkrete antworten von leuten, die vll sogar beide gut kennen oder einen der beiden nutzen. Freitag entscheide ich mich und bisher schwanke ich wirklich.
Vielen Dank für die hoffentlich schnelle Hilfe
btw: Habe alle machbaren threads dazu schon gelesen und suchfunktion benutzt !
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ich hab jetzt schon ein paar mal DJ-Produkte einer anderen Marke gekauft, aber komischerweise hab ich jetzt nur Pioneer-Geräte daheim stehen.

Und ich muss sagen ich bin glücklich! Beantwortet das deine Frage? :D
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

rmp2 kann ich dir nicht viel dazu sagen, hab ich noch nie ausprobiert. habe selber die cdj 200 und als sie da waren hatte ich auch meine bedenken, weil das jog-wheel recht empfindlich ist, hab mich aber schnell daran gewöhnt und jetzt komm ich sehr gut damit zurecht!
probleme gab es ebenfalls noch keine...
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

danke schonmal. Hilft mir schonmal weiter.
Für mich stellt sich trotzdem die Frage, ob es für mich, der wenn dann auf geburtstagen und zuhause auflegt ein rmp2 ok ist ?!
Aber bringt nix, wenns unzuverlässig ist, weil auch aufm geb sollte eine cd nicht stecken bleiben!
Vll noch ein paar mehr meinungen dazu würden mir weiterhelfen.
danke schonmal
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

danke schonmal. Hilft mir schonmal weiter.
Für mich stellt sich trotzdem die Frage, ob es für mich, der wenn dann auf geburtstagen und zuhause auflegt ein rmp2 ok ist ?!
Aber bringt nix, wenns unzuverlässig ist, weil auch aufm geb sollte eine cd nicht stecken bleiben!
Vll noch ein paar mehr meinungen dazu würden mir weiterhelfen.
danke schonmal

Hey!

Das mit dem Jogwheel ist nur ein komischer "Eindruck" am Anfang, nach 10min mixen merkst das nicht mehr! Hab mir 2 gebrauchte zum Preis von einem neuen geholt, und bis heute (ca. 6 Monate her) noch kein einziges Problem gehabt. Die Player sind von 2005 und 2007. Zudem kommen die Teile in der Woche etwa 10Stunden zum Einsatz.

Soviel dazu. Mit Reloop habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Ich habe 2 mal ein Produkt von Reloop gekauft, und habe es 2 mal bereut. Ende vom Lied war dass ich Geld zum Fenster rausgeschmissen habe und mich tierisch geärgert habe!!

Ich persönlich rate dir daher eindeutig zu den 200er. Der Pitch ist supergenau und das gesamte Pakte stimmt einfach. Lieber paar Funktionen weniger aber dafür Funktionen die auch wirklich funktionieren.

So das war mein Senf dazu :D
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

heißt für mich jetzt also. Mit dem cdj200 kann ich nix falsch machen und da is die bekannte pio qualität verbaut.
Reloop nicht so quali würde nur durch die effekte und großes wheel hervorstechen.
Sieht für mich bisher nach cdj200 aus. Mal sehen, was mein Gefühl am freitag zum wheel sagt.
Wobei mir das große wheel und aussehen von rmp schon mehr zusagt. Aber was bringt schon optik, wenn nur die hülle gut is ;).
Bin gespannt auf mehr erfahrungen. Vll auch mal wer, der den rmp 2 hat...
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Der CDJ200 ist schon ein guter Player.
Gut verarbeitet und hat sich bei uns schon auf zahlreichen Partys (Indoor+Outdoor) bewährt.

Gewöhnungsbedürftig ist das Ansprechverhalten des Jog-Wheels, aber wenn man den Dreh raus hat ist es eigentlich kein Problem.

Übrigens finde ich den WAH Effekt des 200er um längen besser als zb den des 400er's. Der pfeift noch richtig schön, und filtert nicht so ultrasauber.

Mit einem CDJ200 wird man grad als Anfänger sicher Freude haben, obwohl man sicher mal als Vergleich einen 400er antesten sollte um zu sehen ob man das Jog des 200er handeln kann und es einem zusagt.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Leute mal so ein Tipp an Rande für alle Unwissenden,
die Pitchauflösung des CDJ-800ers ist NICHT schlechter als die des 200ers,
CDJ 200 bietet 3 statt 2 Pitchbereiche, Auflösung ist bei 10% aber gleich!

CDJ 200
0,02% bei 6% Pitch
0,05% bei 10% Pitch
0,05% bei 16% Pitch

CDJ 800
0,05% bei 10% Pitch
0,50% bei WIDE

Und zu sagen 0,05 ist ungenau ist meckern auf hohem niveau :D
Ich meine ein großteil der user muss mit billig-playern/turnies arbeiten und da haben sie auch nur 0.07, 0.1 oder sogar 0.15 Auflösung und es geht trotzdem.

Ich will damit sagen: Ich finde den 200er auch sehr chic.
Aber der 800er ist nicht schlechter was zumindest den pitch betrifft
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ich will damit sagen: Ich finde den 200er auch sehr chic.
Aber der 800er ist nicht schlechter was zumindest den pitch betrifft!
:cool:
Er hat aber keine 0,02%.

Ich habe selber die CDJ800. Muss aber sagen, dass ich mit den CDJ1000 genauer matchen konnte. Diese haben auch 0,02.

Selbst bei TS-Pro merkt man die Ungenauigkeit, wenn man einmal mit den CDJ800 und einmal mit Vinyl ansteuert.
Aber der 800er ist nicht schlechter was zumindest den pitch betrifft!
:cool:
Die Aussage muss umgekehrt sein, damit sie stimmt: der 200er ist nicht schlechter als der 800er was zumindest den pitch betrifft! Denn er deckt genau die Bereiche des 800er ab. Der 800er deckt die Bereiche des 200ers nicht ab, da ihm hierbei ein Bereich fehlt.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Wozu braucht man eigentlich einen USB Anschluss?
Das is doch das selbe wie wenn ich TCs rein hau und das mit meinem Interface verbinde oder?:confused:
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Jein,

das sind zwei verschiedene Arten der Datenübertragung. Bei TC CDs wird das analoge Audiosignal über ein Interface an den PC gesendet, der das dann verarbeitet.

Wenn du die Midi fähige Player bei USB mit dem PC verbindest, werden bloß Steuersignale an den PC gesendet, der die dann verarbeitet.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Oke und was is dann besser oder worin besteht der konkrete Unterschied?
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Was "besser" ist, muss jeder für sich entscheiden. Bei TC CDs hat man vielleicht "mehr" das Gefühl mit einer normalen CD zu spielen.

Die Unterschiede hatte ich eben genannt:

Permanentes analoges Signal => PC
Einzelne digitale Steuersignale => PC
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Hmm...
Oke aber im Endeffekt dasselbe^^
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Ich steh seit gut 2 Wochen vor dem Problem Cdj 200 oder rmp 2.
Diese Frage grenzt eigentlich schon an Blasphemie...
Frage ist auch, ob beim billigstens pio auch die Qualität der teureren besitzt?
Grundsätzlich ja. Ich kenne die Player ja auch von innen, da tut sich nicht viel. CDJ100/200 benutzen für das Wheel einen einfachen mechanischen Impulsgeber, CDJ400 und die großen Player nutzen ein optisches Verfahren.
Mit dem cdj200 kann ich nix falsch machen und da is die bekannte pio qualität verbaut
Richtich...
Oke und was is dann besser oder worin besteht der konkrete Unterschied?

Was "besser" ist, muss jeder für sich entscheiden. Bei TC CDs hat man vielleicht "mehr" das Gefühl mit einer normalen CD zu spielen.
Unserer Erfahrung nach sind die TC-CDs weiterhin besser weil Latenzen und Auflösung noch immer besser sind, auch bei Anbindung über HID.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Welcher ist eurer Meinung nach besser? Reloop RMP-1 oder CDJ 200?
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

naja reloop....

also ich muss sagen der 200er reicht dicke für den heimgebrauch, hab ihn nun seit 2 jahren und bin megazufrieden... keine wünsche offen, genauester pitchbereich, und ich mag die effekte die drauf sind.
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Und überhaupt... als ob Reloop mit seinen RMPs Pioneer herausfordern will :d
Der gute CDJ200 kostet ja auch nicht umsonst 475 Schleifen... ^^

Die einizge Firma die an die CDJs von Pioneer halbwegs rankommt nennt sich Denon. Diese sehen zwar - imho - k(l)otzmäßig aus, haben etwas ungenaueren Pitch, ungenauere Gummitasten und Clubstandart sind sie auch nicht umbedingt (wer darauf Wert legt), sind aber denoch als beste Alternative weiterzuempfehlen. Am besten DN-S 1200 aufwärts.

@Patrick: Ich hab so das Gefühl, dass du immer etwas an meinen beiträge rumzumosern hast :eek: *schnüff*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

@Patrick: Ich hab so das Gefühl, dass du immer etwas an meinen beiträge rumzumosern hast :eek: *schnüff*

Mach dir nichts drauß, ich find sie toll :D

Um die Sache mal mit dem Jogwheel zu klären.. Da Pio viel Wert auf genauigkeit legt, ist das Jog auch dementsprechend entwickelt. Die Veränderung durch das Jogwheel läuft beim 200er nicht linear sonder in einer Kurve. Das heißt: Dreht man das Jog nur ganz kurz, ändert es sich auch nur minimal. Dreht man das Jog aber einmal im Kreis, springt der Player gleich ein größeres Stück.

Vorteil: Perfektes anpassen von Beats im genauen Bereich
Nachteil: Gewöhnung bzw. Erfahrung mit dem Jog ist zumindest sehr empfehlenswert um effektiv damit arbeiten zu können.

Daher kommen viele Leute auf anhieb nicht mit dem Jog klar, oder finden es komisch, dabei ist es meiner Meinung nach nicht besser zu machen!

Comprende?? :p
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

..Die einizge Firma die an die CDJs von Pioneer halbwegs rankommt nennt sich Denon. Diese sehen zwar - imho - k(l)otzmäßig aus, haben etwas ungenaueren Pitch, ungenauere Gummitasten und Clubstandart sind sie auch nicht umbedingt (wer darauf Wert legt), sind aber denoch als beste Alternative weiterzuempfehlen. Am besten DN-S 1200 aufwärts.

Eigentlich waren die Denons lang vor den Pios Clubstandard aber das nur mal so nebenbei.
In erster Linie ist es eine Glaubensfrage, nur weil DU die Denons und Reloops (rmp 1/2/3) nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass selbiges für andere gilt. Die Devise ist selbst testen!
Weil auf Meinungen von Fanboys kann man nicht viel geben.

Falls die Frage aufkommt, ich hab selbst Pio Decks .. habe aber selbst lange überlegt!
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Mach dir nichts drauß, ich find sie toll :D
hehe, danke dir!

@ray: Schön das meinen Rechtschreibfehler gefunden hast. Wäre froh wenn du dich auch mehr auf den Inhalt einlassen könntest :)

Eigentlich waren die Denons lang vor den Pios Clubstandard
Wir reden vom Hier und Jetzt. Was vor 10, 15 Jahren war interessiert keinen.
Und das nunmal >90% aller Clubs Pioneer als CD-Spielermarke haben ist genauso unanfechtbar wie Technics bei den Plattenspielern. Kann man gut oder schlecht finden.

In erster Linie ist es eine Glaubensfrage
Nein in erster Linie soll(te) es eine Frage der Qualitäten sein, die mein Gerät erfüllen soll(te). Und Pioneer hat Qualität deshalb kostets auch aber das wollen viele nicht einsehen. Habe auch nie behauptet Denon hätte Keine.

nur weil DU die Denons und Reloops nicht magst
Wer das Wort imho nicht interpretieren kann ist selber schuld.

Die Devise ist selbst testen!
Ach was! Und genau deshalb kommt mir keiner der günstigeren (700/1000...) Denons ins Haus. Alleine schon der Druckpunkt der gummierten Tasten...

Falls die Frage aufkommt, ich hab selbst Pio Decks
Endlich mal was erfeuliches zu lesen. :)

Weil auf Meinungen von Fanboys kann man nicht viel geben.
Die Sachlichkeit in Person! Danke! Gleichfalls!

Sonst noch Einer was zu meckern??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

fachmänisch zerlegt :D
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

P.S. Danke für die PM! Antworte dir demnächst, versprochen^^
 
AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

Also ich teste die 200er nächsten Donnerstag ausführlich, da ich sie für ne Schulparty gemietet hab (will ja auch meinen Spaß da haben :D )
Und dann schau ich mal wie ich so auf Anhieb damit zu Recht komme :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben