Pioneer CDJ-2000 Review

nochmal was zum preis gefunden!


Quelle: pioneer.de

Der Preis ist eigentlich überlegend, da ein Investition für einem robusten laptop entfällt, man kann auch die Software bestimmt auf einem Netbook draufspielen und das war's..

Für leute, die schon aber digital auflegen, ist sehr schwer sie zu überzeugen 1800€ auszugeben!

es ist Philosophie und Buddget Sache
 
naja, was sollen die schon schlechtes schreiben? mir gefallen die 1000er ja auch von der Bedienung und Haptik her. Warum sollten die 2000er da schlechter sein?

und Tests in Zeitschriften und auf Webseiten werden unter Garantie auch nix auszusetzen haben.

Es macht sowieso jeder, wie er will!
 
naja, was sollen die schon schlechtes schreiben? mir gefallen die 1000er ja auch von der Bedienung und Haptik her. Warum sollten die 2000er da schlechter sein?

und Tests in Zeitschriften und auf Webseiten werden unter Garantie auch nix auszusetzen haben.

Es macht sowieso jeder, wie er will!

was soll man sagen?! pioneer kommt damit durch! bestimmt!
ich bin ja auch ein freund des digitalismus und find die teile einfach hammer nur sind sie für "normale" hobby DJ´s einfach zu teuer das is wie wenn ich mit dem ferrari vom schumi durch die gegend fahre!

sollen ja schon im november zu kaufen sein die 2000er!
und jemand ne ahnung ob und wie weit der 1000er preis fällt? er war ja schonmal auf 999,-
 
Naja, mehr als ein "nischt neuet" gibt's von mir auch nich.

Denon und Cortex haben die Funktionen schon lange und zumindest Denon in gleicher Qualität (Cortex nie getestet...)

Aber gut, was will man erwarten. Neu erfinden können sie das DJing auch nicht. Und Snaip hat die Gründe genannt, warum Pioneer letztlich doch wieder den größten Erfolg mit seinen Playern haben wird. Der Preis wird schon noch irgendwann fallen. Noch sind sie etwas zu teuer gegenüber den Denons...

Mir persönlich ist das alles egal, ich bleib analog mit CDs und Platten.
 
bin ich der einzige, der sich denkt, warum das dingen so extrem aufgeplustert sein muss?....

Boar ich weiss nicht ist mir echt zu viel..da würde ich lieber mit den 1000 mk3 auflegen...

Vll muss ich auch einfach mal so davorstehen und nen bissel mit auflegen aber auf den bildern ist es mir eindeutig zu viel. also so erstmal nichts für mich!
 
... muss man da die tracks vorher erst irgendwie bearbeiten im rechner damit ich die spielen kann? oder zu was soll die software gut sein?
 
das mit der software wird den sinn haben, so ne art datenbank oder bestimmte tag-files für den player vorher aufzubauen und nicht erst durch den player beim verbinden mit dem wahrscheinlich daraus resultierendem gewarte.
 
naja ich steh nich so drauf, ich mein wer nutzt denn 4 verschiedene Medien an einem player?
Interessant sind die teile nur für clubs weil man dann nicht mehr soviel geräte braucht.

Der größte vorteil daran ist der , das jetzt der ganze marktplatz von günstigen sachen überschwemmt wird, weil die leute alle geld fürn neuen Pio brauchen:d

Hab net ganz durchgelesen aber was solln der kosten ist das schon bekann
 
es ist von Ableton und Traktor abgeguckt. Die Tracks und Playlist kann man schon vorher alle analysieren lassen. beim wiedergabe geht dann alles schneller und der rechner braucht nicht viel Leistung..

Ich habe letztes mal fast 30GB Musik über Ableton analysieren lassen, der rechner blieb fast 12Std am Rechnen..

Die Frage bei Pioneer nur!! ist die Software destruktiv und überschreibt die vorhandenen Tags? das ist schlecht!!

was ist wenn die Tracks auf DVD oder CDs und nicht auf HDD? merkt der Player die analysierten Songs vom DVD?

In Wieweit unterstützt die proprietäre Software Lösung die ID3Tags? und was wird auf dem Display des CDJ2000 angezeigt? mich persönlich sind mir Comments und Track Name wichtiger als Artist oder BPM, weil ich mit MIK arbeite und sortiere meine Musik nach Track name und schreibe vorne Key-BPM-SongName.. so kann ich schön harmonisch mixen..

also abwarten und dann testen, die Frage nun, gibt es diese Software als Standalone oder nur in verbindung mit dem CDJ2000? man könnte zumindest die Features der Software kennenlernen..

in diesem Sinne, bis November dann:cool:
 
3600€, wer will schon mit 1 Player auflegen?
naja ich bin von mir ausgegangen weil ich ein TT habe, und wenn ich ein CD-Player kaufen würde, dann reicht auch 1Stück..

2 für @Home finde ich übertrieben und 3600€ und ein DJM800 für 1800€ !! da kauft man ein Auto mit dem Geld heutzutage!! also ein bisschen zuviel:cool:

wenn man aber das Geld dafür hat, dann bitteschön..

ich lege das Geld lieber in Aktienfonds und wir sehen uns nächstes jahr, vielleicht kaufe ich die Pios von der 20% Rendite ;-)

oder für 1800€ kaufe ich mir : NI Maschine 480€. Kore2 390€. Komplete6 500€. APC40 Akai 470€ ... boahhhh da hat man für das Geld halb semi Profi Producing Studio :)))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
vom design her aufjedenfall TOP TOP TOP.. die ganzen funktionen auch... glaub aber pers. werde ich nie soviel geld ausgeben für diese teile.. und dann bringt das ganze auch nicht wenn die teile im club stehen dann kann man die meistne funktionen sowieso nicht ausnutzen... außer man ist dort resident..

ansonsten ganz nett und schöne zukunft..mal sehen was noch alles kommt
 
naja ich bin von mir ausgegangen weil ich ein TT habe, und wenn ich ein CD-Player kaufen würde, dann reicht auch 1Stück..

2 für @Home finde ich übertrieben und 3600€ und ein DJM800 für 1800€ !! da kauft man ein Auto mit dem Geld heutzutage!! also ein bisschen zuviel:cool:

wenn man aber das Geld dafür hat, dann bitteschön..

ich lege das Geld lieber in Aktienfonds und wir sehen uns nächstes jahr, vielleicht kaufe ich die Pios von der 20% Rendite ;-)

oder für 1800€ kaufe ich mir : NI Maschine 480€. Kore2 390€. Komplete6 500€. APC40 Akai 470€ ... boahhhh da hat man für das Geld halb semi Profi Producing Studio :)))))))

Sorry, aber das konnte man deinem Posting nicht entnehmen, das du da nur für deine persönlich Planung sprichst.;)

Wenn ich ein wenig mehr Zeit und Lust hätte, dann würde ich dir mal ausrechnen, wieviel Geld du haben müsstest, um dir die Pios eben von 20% Rendite zu holen. Geht ja noch Steuer von ab und Gebühren. :D
 
Für Zuhause eindeutig schwachsinnig. Aber ansonsten komme ich nicht vom sabbern weg. Mal schauen wann die ersten 1000er in den Clubs ersetzt werden :-D
 
naja, die bringen nicht umsonst 900 raus. Dort sind ja schon viele gimmicks enthalten. Man kann sich also für zu Hause die Kleinen holen und schonmal alles für die großen vorbereiten. Rekordbox (oder wie das heißt) Playlists Cuepoints uns.
Allerdings hol ich mir sicher keine 900 für 1500 Euro. :eek:
 
genau das! diesmal der Preis macht die Musik..

Für zuhause würde ich sagen, es ist Zeit ein CDJ1000MK3 zu kaufen, mit entsprechender TC Traktor, oder Serato, hat man mehr davon als den cdj2000!

Klar das Ding ist schön, aber erstmal für die Pros!:cool:
 
900 1299€
2000 1799€

Hätte mir etwas mehr Innovation erhofft.

Das mit dem Needle Drop Suche ist ein Softwarefeature,
was es noch nicht lange gibt und somit Pio nun zur richtigen Zeit da war.

Ich will hoffen, dass sie endlich mal USB 2.0 implementiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
der lan anschluss ist wohl eines der neurungen, ansonsten wurden hier die sachen noch schön verpakt.

interesse hätte ich an ihn;)
 
Interessant wäre es wenn alles über den LAN Anschluß laufen würde.

Nicht nur Storage über Player sondern auch Anbindung an den PC.

So könnte man einfach mit Laptop antanzen, LAN Kabel rein und
bräuchte nicht mehr am USB oder sonst was fummeln.

Das könnte meiner Meinung einiges einfacher machen.

Gibts denn wenigstens USB Tastatur unterstützung?
Sonst halte ich das Sinnfrei da ne Festplatte ohne
Buchstaben Eingabe machen zu können zu suchen.

Ob der Port USB 2.0 beherscht habe ich auch noch nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre es wenn alles über den LAN Anschluß laufen würde.

Nicht nur Storage über Player sondern auch Anbindung an den PC.

So könnte man einfach mit Laptop antanzen, LAN Kabel rein und
bräuchte nicht mehr am USB oder sonst was fummeln.

Das könnte meiner Meinung einiges einfacher machen.

ähm, genau das gegenteil will doch pio bewirken.

ein usb stick an einen player, und du kannst alle player über lan damit speißen.

es sollte ja kein läppi mehr da sein
 
Bin schonmal gespannt wenn ich den mal in nen Club seh. Leider viel zu teuer.
Naja, vielleicht kann man sich jetzt nen paar günstige gebrauchte 1000er schießen.
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
170
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
430
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
173
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben