Pioneer CDJ-2000 Review

schweine geld für die dinger wenn man überlegt das es letztendlich "nur" darum geht musikstücke ineinander zu mixen...
früher hat die meute acuh gefeiert wenn 2x technics mk1200 und 1x dynacord m1 dem dj zur verfügung standen.
 
ich glaube das die alt(bewährt)en teile nicht so schnell billiger werden, für das sind die neuen player einfach zu teuer!
 
ähm, genau das gegenteil will doch pio bewirken.

ein usb stick an einen player, und du kannst alle player über lan damit speißen.

es sollte ja kein läppi mehr da sein

Das kann Denon schon seid Jahren.

Es ging um die Leute die einen Lappi nutzen wollen!

Für die wäre es noch einfacher ;).
 
Sinnvoll wäre es dann die Software als Freeware raus zu hauen. Weil sonst kommt ja niemand der nicht eins von den Dingern (900/1200) zuhasue stehenhat in den Genuss der vielen "neuen" Funktionen.

Aber dann würde Pioneer weniger Geld machen... Also wirds wohl net als Freeware kommen.
Aber ich werde mir bestimmt keine Software kaufen die dann sicher min. 80 E kosten wird und mir nur was bringt wenn der Club den auch wirklich so nen CDJ dastehen hat. Und für 3-4 loops und n paar hotstart brauch ich des au net unbedingt....


Was noch fehlt ist ein Snc feature über LAN :d:d:d oder geht des schon? Weil dann kann man au glei Ableton benutzen (nichts geg die Ableton nutzer nur meine Meinung) Sein set zuhasue vorbereiten mit Loops etc. und dann im Club abrocken und n paar mal des startknöpfchen am Player drücken
 
Was noch fehlt ist ein Snc feature über LAN :d:d:d oder geht des schon? Weil dann kann man au glei Ableton benutzen (nichts geg die Ableton nutzer nur meine Meinung) Sein set zuhasue vorbereiten mit Loops etc. und dann im Club abrocken und n paar mal des startknöpfchen am Player drücken

was ist snc???

und was meinst du mit ableton.

hast wohl die falsche vorstellung, dan mach doch mal schnell ein einstündiges set:rolleyes:

live spielen, kannst du mit normalen auflegen nicht vergleichen
 
Ich schreib auch mal meine 5 Cent dazu.

Design: Auf den Bildern find ich die Dinger nicht wirklich schick. Da mag ich den 1000er wesentlich lieber. Sogar der D3700 sieht da besser aus. Aber das ist ja Geschmackssache.

Funktionen: Ich kenn nun noch nicht wirklich alles was da neu ist. Das man die Player verlinken kann ist ja nichts neues, aber das man auch auf die Daten des gelinkten Players zurückgreifen kann finde ich sehr gut, wäre aber kein Kaufkriterium für den Player, da ich ja auch an anderen Playern auflegen können muss. Das gekippte Display ist nicht schlecht, so kann man auch das Display gut ablesen wenn der Player nicht schräg auf einer Halterung montiert ist. Wenn ich das richtig verstanden hab kann man über einen Berührungsempfindlichen "Streifen" unter dem Display die Position im Track direkt anwählen. Das ist in der Tat nicht schlecht, macht auch im zusammenhang mit dem Waveform richtig Sinn.

Im Großen und Ganzen also eher wenig neues und wenig was ich jetzt auf den ersten Blick als Prokriterium für diesen Player sehen würde. Der Preis schreckt auch wirklich sehr ab, dafür bekommt man zwei 3700er, und zwei 2,5" Festplatten kosten auch nicht die Welt. Außerdem wer auf Nummer sicher geht Brennt sich seine MP3s eh auf Audio-CD, und in so ne CD-Tasche gehen davon so einige rein. Man muss schließlich Bedenken das ein Club der seine hardware umstellt schließlich auch mindestens zwei dieser Player braucht. Und fast 4000 Euro investieren, nur damit 1 von 20 DJs (wenn überhaupt) das Musikarchiv nutzen... naja ich würde es nicht tun ;)

Übrigens gegen den Link spricht eindeutig, das, sollte mal ein Player ausfallen, oder man ihn neustarten müssen weil irgend etwas nicht zu stimmen scheint, dann geht das nicht so einfach wenn der eine Player gerade auf den anderen zugreift. Sollte man also den Link nutzen müssen die Player extrem Ausfallsicher sein.
 
also
im gegensatz zum 3700 sieht er echt unschön aus,
da haben mir die 1000mk3 schon besser gefallen..

und bei dem preis... naja reden wir nicht drüber :D
 
weiß nicht, ob das der neue standart im club werden wird, wer benutzt denn
schon usb sticks im club :rolleyes:
 
wär besser gewesen, sie hätten einen cdj 1000 mk4 gemacht (um ungef. den selben preis wie der mk3) und dafür ein paar (mehr oder weniger unnötige) sachen weggelassen.

mfg
 
wenn die DJs eh auf nichts mehr bock haben frage ich mich ob die dann den richtigen job machen !?!?

genauso das argument "boooaaah wieder so viele platten schleppen heute"

moment mal.

die zeit die man ins cd brennen investiert wollte ich schon immer anders nutzen.

desshalb kam mir damals der cdj 400 gelegen;)

das hat mit null bock nichts zu tun.

warum soll man es nicht nutzen wenn es einfacher wird. (in dem fall aber nur)
 
Der größte Pferdefuß an dem Ding dürfte sein, daß man die Song-Library nur mit diesem Encoder durchsuchen kann - Suchfeld und Tastatur gibt es nicht.

Damit habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht und für mich ist das ein KO-Kriterium. Andererseits kann man die Software sicherlich auch Updaten und dann eine Minitastatur unterstüzen, optimalerweiße über's Netz eine Tastatur für alle 2-4 Player. ;)

Die Needle-Search-Funktion ist ebenfalls eine tolle Idee, zwar nicht lebensnotwendig, könnte aber eine Menge Zeit sparen. Bin gespannt zu hören was der Player ausgibt wenn man diese Funktion betätigt.

Das Display ist auch toll - hoffentlich auch in der Neigung verstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
die zeit die man ins cd brennen investiert wollte ich schon immer anders nutzen.

hab mir am samstag in rund 5 std 20 cds gebrannt, und dann am abend hat mir jemand eine zigarette auf ner cd ausgedrückt...

hat mich tierisch rasend gemacht :mad:

hmm .. kann mir nicht vorstellen dass man di neigung verstellen kann...
 
Nach fast 65 Post, merkt man schon dass die Euphorie immer weniger wird und dass das Logisches Denken langsam herrscht. im Ernst jetzt lass uns die Vorteile dieses Players nennen!! ich finde nichts neues außer was man vorher Softwaremäßig gemacht hat, wird dann hardwaremäßig gelöst..

1-spart man dadurch wirklich ein Lappi? Die Star DJ oder Resident DJ müssen doch irgendwie die Playlists bearbeiten, also man spart an Kosten nichts
2-Welche Star DJs werden wir sehen in dem nächst mit CDJ2000 Workshops? auf keinen Fall Väth oder Hawtin, oder Liebing!! sonst wäre das auffällig!! heute mit Maschine und Ableton, und morgen mit CDJ2000 auflegen!
3-organisiert jetzt Carl Cox und Hawtin wegen den neuen Player seine Playlists neu? wahrscheinlich nicht! zumindest hoffen wir dass die PIO Software gut mit ID3Tags umgeht
4-Für Home DJ, Party DJ fast unvorstellbar den Player zu kaufen!
5- Die Frage bleibt : WARUM SOLLEN WIR DEN CDJ2000 kaufen?

Ach noch was : IST DAS DING MIDI FÄHIG? ich hoffe zumindest JA!!
 
meiner meinung nach preislich viel zu teuer.. von dem klientel, die mal eben über 4000 für 2 player haben wird es wohl nicht so viele geben.
 
das einzige was mich interessiert ist:

wo bekommt dont kill vinyl bitte 20% rendite bei aktienfonts?

wunschdenken?
 
desshalb kam mir damals der cdj 400 gelegen

bin deiner meinung! mir gefiel damals der mk3 besser aber das usb feature ließ mir keine ruhe mit dem 2000er geregelt...muss ich nur mehr die geldsache klären ;)
spaß..so ein teil wirds bei mir die nächsten jahre nicht geben es sei denn dr.lotto klingelt :D

des weiteren hoffe ich, das die lieder über usb nicht mehr so lange laden wie beim 400er! aber denke pio hat das schon richtig gemacht ;)

EDIT:
1-spart man dadurch wirklich ein Lappi? Die Star DJ oder Resident DJ müssen doch irgendwie die Playlists bearbeiten, also man spart an Kosten nichts

denke da is was im prog eingebaut?! das wär dann fein

Ach noch was : IST DAS DING MIDI FÄHIG? ich hoffe zumindest JA!!

schau dir das video an! auf youtube! alles super midi fähig!

5- Die Frage bleibt : WARUM SOLLEN WIR DEN CDJ2000 kaufen?

mir würde auch ein mk3 mit usb reichen..also bis auf "wow der is neu" oder "wow pioneer den brauch ich" gibts nicht so viele gründe jz einen neuen zu kaufen! mir ist auch das display und alles schon wieder viel zu vieel!!
da will man doch wieder nur einen plattendreher mit play/pause taste und pitchregler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, ob das der neue standart im club werden wird, wer benutzt denn
schon usb sticks im club :rolleyes:

Ich benutze mit meinen Playern USB-Sticks. Dienen mitlerweile mehr als Backup, falls ich mal keinen passenden Track auf CD zur Hand hab. Ist schon hilfreich, aber nur USB würd ich mich nicht drauf verlassen wollen.
 
das einzige was mich interessiert ist:

wo bekommt dont kill vinyl bitte 20% rendite bei aktienfonts?

wunschdenken?

Also mein Depot macht momentan 10% und 20% wären sehr realistisch in einem Jahr.. Ich habe in der Krisenzeit Geld investiert, genau in der Zeit wo die Leute Angst hatten.. manchmal man muss Mut haben..

Dafür vertraue ich kein bankier, letzendlich arbeite ich Hart für mein Geld, deshalb verwalte ich mein Depot allein, mit allen Risiken und Vorteile..;)

Aber das Sprichwort sagt : man spricht nicht über Geld.. deshalb behalte ich für mich.. vielleicht das war nur eine Idee für Leute,die jetzt 4000e an 2 Player investieren würden, dann lieber das Geld in Aktienfonds investieren, man hat mehr davon!!
 
Zuletzt bearbeitet:
falls man z.b. vorher vergisst, tracks auf cds zu brennen und die dann daheim auf der festplatte ruhend hat :) (ist mir letzte woche so gegangen)
 
Nette erfindung aber für den Heimgebrauch aufgrund des Preises nicht wirklich zu empfehlen. Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich lieber 1000MK3 nehmen.

Ich brauche so viel Schnick Schnack einfach nicht. Ich möchte einfach nur auflegen.
 
Warum schreiben hier alle was von 2000 Euro?
Die UVP sind 1799 Euronen!
Und wie wir alle wissen,liegt der wirkliche Verkaufspreis immer drunter!
Ich denke mal 1599 Euro für dieses Jahr.
Ich schätze mal Weihnachten 2010 kann man ihn für 1199 Euros kaufen!
Aber in einem Jahr kann ja noch viel passieren!


2oldskool
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
170
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
429
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
173
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben