Pioneer CDJ-2000 Review

Ich benötige dringend ein case oder wenigstens einen Staubschutz für meine 2 CDJ-2000 und dem DJM-700.

Ich hab mich mal auf decksaver.de umgeschaut, die haben sowas aber 180€ für 3 Plastikdeckel hmm ich weiss nit so recht.

Bei Zomo gibts ein Flightcase für den CDJ-1000 und DJM700/800 da dachte ich mir, könnte ja glatt kompatibel sein zum CDJ-2000 wenn man den Schaumstoff hinten rausnimmt?

Hat hier jemand Erfahrung?
 
Ich habe mein Mischpult und den CDJ mit jeweils einem Handtuch abgedeckt :d, weil ich es ebenso wie du nicht einsehe für Plastik derart absurde Beträge zu bezahlen. Für zu Hause ist mir das auch egal, ob das schei.ße aussieht, oder nicht.

Grüße
 
Ich hab mir die Teile jetzt doch gekauft, allerdings nciht um 180€ excl. Versandkosten aus Deutschland sondern um 130€ inkl. Versandkosten aus England :)
 
Ich habe meine 2000er an mein lokales Computernetzwerk angeschlossen und dort holen sie sich eine IP-Adresse vom DHCP-Server.

Ich frage mich gerade, ob man die IP der Geräte auch manuell einstellen kann?
In den Menüs hab ich leider nichts gefunden.
 
Bezüglich CDJ 2000 zu Mixer/DJM 2000

Das kann ich auch nicht beantworten,
aber ein Switch oder selbst nen Router
der nen DHCP Serverfunktion besitzt,
sind schon für um 10€ zu haben.

Da werden bald die ersten den Freiraum
in ihren Mixergehäusen nutzen *g*.

Die 10€ VK liegen im EK von Pio nicht mal 5€ und
wird als tolles Feature verkauft genauso einfach
bei einem 6. Port PC2 hin zu schreiben.

Warum hat man nicht einfach nen 8 Port genommen?

Da hätte man noch nen weiteren PC, NAS oder 2 PC zusätzlich
anschließen können, dann wäre man der erste *g*.

Zukunftssicher wäre es wenn sie wirklich nen Router eingbaut hätten und
da nen externen Port dran gemacht hätten.
Dann dann könnte man immernoch damit ins Internet weiter routen
und sich auch von den CDJ und PCs mit ner Cloud verbinden.

Aber dies wird man dann bei dem 2500 oder 3000 sehen.
Für irgendwas muss man ja noch Geld abnehmen :D.

Tippe mal auf einen Switch mit lächerlichen Beschriftungen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei den CDJ-2000 was aufgefallen:

Bei manchen meiner MP3-Files, die ich über die CDJ abspiele gibts hin und wieder ganz kleine Sprünge während der Wiedergabe. Wirklich nur halbe Sekunde oder so, aber man hörts halt.

Wenn ich die gleichen Files am PC anhöre, klingen sie absolut normal.
Ich hab schon alles versucht, von unterschiedlichen Medien abspielen usw..
Hat aber nichts genützt.

Erst ein dekomrimieren und neu komprimieren der MP3 Files, löste das Problem.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Ich hab die neueste Firmware drauf und die Files haben alle eine statische Bitrate von 192kbit.
 
Auf 320 kps würde ich die Files komprimieren, das ist die beste Qualität, benutze ich mittlerweile nur noch. Könnte aber wirklich an der Komprimierung liegen, d. h. falls es noch VBR sein sollte.
 
Wenn ich den Speicherplatz habe die Höchste! :p
Wobei man mittlerweile in fast jedem Downloadshop 320 kps MP3 Files bekommt, mal so nebenbei bemerkt.
 
Ich rede aber im Moment nciht von der Bitrate sondern von einem anderen Problem.
 
Oh man hier gibts wieder echt konstruktive Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heute mal in Düsseldorf und habe den CDJ 2000 getestet - eigentlich wollte ich den 900er testen...na ja ;)

Ich habe Jahre lang nur mit Vinyl gearbeitet und möchte mich einfach der Zeit ein wenig anpassen.

Ich muss sagen, das sich der 2000er sehr gut "angefühlt" hat - es hat auf Anhieb Spaß gemacht. Allerdings kenne ich nur einen Bruchteil der Funktionen.

Die Frage ist nur, ob der Aufpreis zum 900 gerechtfertig ist.

Wer von Euch konnte beide Testen? Hört der 2000er sich dank des "Wolfson-DAC-Prozessor" besser an? Ich würde mich über jede Antwort freuen.

P.S. Falls jemand einen günstigen Store kennt der die 2000er verkauft, bitte PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heute mal in Düsseldorf und habe den CDJ 2000 getestet - eigentlich wollte ich den 900er testen...na ja ;)

Ich habe Jahre lang nur mit Vinyl gearbeitet und möchte mich einfach der Zeit ein wenig anpassen.

Ich muss sagen, das sich der 2000er sehr gut "angefühlt" hat - es hat auf Anhieb Spaß gemacht. Allerdings kenne ich nur einen Bruchteil der Funktionen.

Die Frage ist nur, ob der Aufpreis zum 900 gerechtfertig ist.

Wer von Euch konnte beide Testen? Hört der 2000er sich dank des "Wolfson-DAC-Prozessor" besser an? Ich würde mich über jede Antwort freuen.

P.S. Falls jemand einen günstigen Store kennt der die 2000er verkauft, bitte PN :)



Naja bei Thomann gibst die jetzt für 1699€.
Billiger gehts im Moment wohl nicht.
 
kann mir bitte jemand sagen wie ich die Jog Wheel (RING) Beleuchtung ändern soll?
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
189
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
473
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
186
Netwizard
N

Zurück
Oben