Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Danke für deine Einschätzung, Daniel. Anders herum gefragt - meint ihr, dass wenn man sich zuhause dem professionelle Auflegen mit dem DDJ-SX nähert, man später beim Gig im Club gut mit den CDJs u DJM mit oder ohne Serato-Schnittstelle zurecht kommt?:)
Greetz...
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

naja es kommt drauf an ob du dich vom sync abhängig machst im prinzip. ich gehe mal davon aus dass im grossen und ganzen die haptik zumindest an die cdj 350/400er hinkommt. wie gesagt, ich finde für zuhause ober mobile gigs find ich das teil klasse da könnt ich auch schwach werden. aber in den club würd ich persönlich das nicht mitschleiffen da in jedem anständigen laden tts cdjs und (mindestens) pio 800/900 djms stehn. das ist alles verschleiss den dir niemand bezahlt vom eigenen equipment. noch dazu den act mit umbauen (evtl sogar noch im laufenden betrieb) und der meistens sehr beschränkte platz in ner booth.
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Verstehe. Und meinst du, mit der Effekteinheit vom DJM umzugehen, wenn man auf dem DDJ-SX fit und eingearbeitet ist, sollte dann auch ohne große Umstellung klappen? VG
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Ich glaube die DJM Effekte und die Serato Internen sind vom Workflow doch unterschiedlich.
Wenn du im Club auflegen willst und musst viel üben dann nutze die Timecode CD's mit DJM. Gehen die 900' er eigentlich HID mit SL ? Das wäre noch die bessere Wahl.
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Moin Leute,

bin relativer Anfänger und weiß, dass wenn man Serato mit Vinyl-Turntables benutzt, braucht man zusätzliche Hardware, um die Turntables mit Serato benutzen zu können.

Ist das beim SSX DJ auch der Fall oder kann man die Unit einfach per USB mit dem PC verbinden.

Danke!
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Moin Leute,

bin relativer Anfänger und weiß, dass wenn man Serato mit Vinyl-Turntables benutzt, braucht man zusätzliche Hardware, um die Turntables mit Serato benutzen zu können.

Ist das beim SSX DJ auch der Fall oder kann man die Unit einfach per USB mit dem PC verbinden.

Danke!

den ssx kannst du einfach anstöpseln software ist dabei

für turntables brauchst du timecodevinyls und ein interface (hardware)
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

gibts irgendwo schon was zur neuen software serato dj zu sehen?
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Hat irgendjemand eine Info ob Pioneer den DDJ-SX auch für Traktor plant?
 
Nach anfänglichen Bedenken komme ich für mich zu dem Ergebnis, daß mir das Gerät immer sympathischer wird.
Endlich mal ne Mixereinheit mit ordentlichen LEDs pro Kanal und genügend Platz.
Jetzt bin ich mal schwer auf Serato DJ gespannt.....
Bisher hat mich Serato einfach nicht überzeugen können.
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

gibts irgendwo schon was zur neuen software serato dj zu sehen?
product15076_2573.jpg
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Ist das echt oder ein Mod?
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Also allgemein bin ich von dem Controller auch sehr angetan, auch wenn er etwas groß ist,davon geht die Welt aber nicht unter! Nur konnte ich mich mit ITCH geschweigedem Serato im allgemeinen nie so ganz anfreunden, kann man den SX eig via MIDI Learn auf Traktor Mappen?

DDJ-SX oder VCI 400 das ist der große Kampf den ich innerlich führe.

Nett wäre es wenn Pioneer (sofern man beim SX an Serato gebunden ist) auch eine Traktor version rausbringen würde alà DDJ T1 und DDJ S1
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Hab mir das Teil auch mal gegönnt. mal schauen ob man es unter Traktor zum laufen bekommt^^
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Wo hast bestellt?
Konnten die schon einen Liefertermin nennen?
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Hab heute von einem DJ der es bei der BPM in der hatte gelesen, das die Jogwheels doch deutlich kleiner sind als bei den CDJs.
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Beim großen T.. nächster Liefertermin ist wohl der 17.10.12


LG Bee
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Wie kann das den sein wenn die das Software Launching von Serato erst im November ist?
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Wurde von Thomann aber gestern auch schon auf den 05.11. umgestellt. KORN gibt auch an daß der DDJ in dieser Woche erst kommt...
Also noch bissl Geduld ;)
Die Hardware gefällt mir ja wirklich, aber ich kann mir kaum vorstellen das Serato DJ sich dermaßen umgekrempelt hat als das ich es Traktor vorziehen würde. Und wenn ich nen Tausender für nen Controller ausgebe, will ich auch daß das Layout für meine Software ist und nicht improvisiert rummappen...
Grrrrrrrr, finde Serato alleine optisch schon augenkrebserregend :D
 
Gibts denn zumindest die Möglichkeit die Farben der Waveform zu ändern?
Finde die farbliche Darstellung nämlich grausam.
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

weiß einer ob das ding auch als Stand-alone mixer fungieren kann? :)

Edit: Habs gefunden, JA ist stand-alone. Wird interessant ;)
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Schade das man keinen Send Return realisieren kann bzw dann auch die Sets mit FX aufnehmen,denn mit dem Rmx 1000 wär das Teil sicher nett :)

Oder könnte man es mit einer Audio 6 realisieren?
Danke.....
 
AW: [NEU] Pioneer DDJ-SX Serato DJ Controller

Nochmal an die Serato-User: kann man die Farbe der Waveform wie bei Traktor umstellen?
Und noch was: gibts auch eine Midiclock-Ausgabe um Sequenzer etc. zu syncen????
 

Neue Themen


Zurück
Oben