Pioneer DJM-700

Dafur sind die Filter aber auch wirklich gut. Was beim Pio nur bedingt zutrifft. Als Retourware gibts den DN-X1600 oftmals auch um die 920,-
Nuo5 gibts gebraucht auch fuer unter 500,- Sehr schoener Mixer mit wirklich gut klingenden Effekten.

Den 280er Vestax sollte man auch nicht ausser acht lassen.
Unfassbar gutes PL Verhaeltnis, gebaut wie nen Panzer und klingt def. besser als der 700er.



Edit: ja, den 1500er hatte ich auch schon. Manchen sind die EQs zu rapide in der Wirkung, hatte selbst aber keine Probleme damit.
Effekte und Haptik ist etwa vergleichbar mit dem 700er, klanglich gefaellt er mir auch besser. Gibts halt gebraucht echt guenstig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuo 4 is ne geile Kiste. Bekommt man gebraucht schon für ca. 350 Euro in nem guten Zustand. Dazu noch ein externes Effektgerät (Der Nuo hat für jeden Kanal einen Dry/Wet-Knob und nen Pre/post Schalter) und die Party steigt :)
Die dicken Potis sind übrigens echt handlich, besondres mit schmierigen Fingern :)
 
Naja, den X1600 finde ich halt persönlich unübersichtlich und - den den ich neulich gegen den 700er in der Hand hatte - auch wie gesagt schlechter verarbeitet (wirkte billiger).
Ein Nuo 4 ist sicherlich gut, nur möchte ich kein externes Effektgerät, das müsste sonst auch noch rumstehen...
Die Filter sind für mich auch nicht so interessant, mir geht es hauptsächlich um das Echo/Delay und den Sampler.
Daher fallen die A&H auch raus.

Der Vestax wär vielleicht ne Alternative, wobei ich ihn von den Bildern her auch etwas unübersichtlich finde...
 
Wenn Du auf Effekte stehst und auf deren Qualitaet grossen Wert legst, dann wuerde ich ganz arg zu Nuo 5, Evo 4/5 greifen.
Dagegen sind die von Pio und Denon nen Witz.
Teilweise wirklich schon Studiotauglich.
 
Die Evos sind mir zu teuer, fallen also raus.
Würde nur der Nuo 4 bleiben (den 5er gibts ja wohl gar nicht mehr neu zu kaufen) + ein externes Effektgerät, was ich aber eigentlich mangels Platz nicht möchte.

Mal überlegen...ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich den Soundunterschied mit meiner Anlage hier so großartig hören würde (momentan noch Hifi Boxen mit Technics Verstärker, der auch ein bisschen warmen analogen Sound macht).
 
Im ausschliesslichen Zuhausebetrieb ists unterm Strich gesehen eh nur Liebhaberei. Im Prinzip kann man auch wunderbar mit nem RMX etc. mixen.
Klar, steht man auf hohe Qualitaet, dann wirds teurer.
Wenn Du mit einem gebrauchten leben kannst, sind die Evos auf jeden Fall in deiner Preisklasse.
Wie bereits gesagt, bei denen hast Du dann auch wirklich gute Effekte die zudem in jede erdenkliche Richtung editierbar sind. Die Evos kannst Du dir regelrecht auf dich und deine Vorlieben konfigurieren.
Im Evo 5 hast Du zudem eine erstklassiges AI verbaut.
 
Der Pioneer Djm 700 hat schön klare Effekte und meines Wissens ist der Klang
für den Heimgebrauch einwandfrei.
 
Der Pioneer Djm 700 hat schön klare Effekte und meines Wissens ist der Klang
für den Heimgebrauch einwandfrei.

4f2d27b992a2a_tumblr_lvrp8bU9AV1qibz0jo1_500.png


Zehn zeichen
 
Am DJM-700 befindet sich ja ein koaxialer Chinchbuchsen-Digitalausgang den ich gerne an meine externe Soundkarte anschließen würde. Diese besitzt allerdings nur einen 3,5mm Klinken-Digitaleingang. Was für ein Kabel brauch ich da? Ich finde irgendwie nix passendes. :(
 
wenn dann benötigst du chinch Male (Rot/weiß) auf 3,5 mm stereo klinke male

Den Digitalen Ausgang kannst du nicht eindach an 3,5 mm klinke anschließen, da brauchst du schon eine soundkarte die einen Spdif input hat

Willst du mixe aufnehmen oder im netz streamen würde ich das über den record out machen

Viel erfolg
 
Bin mir fast sicher, dass es dann nur ne 3,5mm optische Buchse sein kann. Da wird es dann kein Kabel für geben.
 
hej leute was würdet ihr für einen ca 1 jahr alten, gebrauchten 700er noch maximal zahlen, frage nur weil momentan der Preis ja enorm in die höhe gestiegen ist, und ich vl noch die möglichkeit habe einen zu ergattern

danke
 
meint ihr das das 700er bald nich mehr produziert wird ?
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen daß die Produktion eingestellt wird.
Der 350er ist wirklich lächerliches Spielzeug und dann kommt der 850er der gut 1000,- mehr kostet.
Würde Pio den 700er streichen gingen wahrscheinlich große Marktanteile flöten...
Der DN-X1600 hätte quasi keine Konkurrenz mehr und auch der 1100er würde immer mehr ins Rampenlicht rücken.
Der 700er aus dem mittelpreisigen Segment spricht einfach zu viele an, die zu Hause semiprofessionelles Equipment haben wollen.
 
Willst du mixe aufnehmen oder im netz streamen würde ich das über den record out machen

Würde ich ja, aber da habe ich ein Rauschen in der Aufnahme. Hab alle Fehlerquellen durch. Letzte Chance wäre der Digitaleingang der Soundkarte gewesen. Zudem soll die Qualität ja besser sein. Denke werde die Soundkarte aber wieder verkaufen.

Die Creative-Karten besitzen diese 3,5 mm Koax-Digi eingänge !

Probiers mal mit nem adapterkabel chinch auf klinke , das sollte funktionieren

Funktioniert nicht.
 
ich überlege schon länger mir einen djm 700 als zweitmixer für unsere partys zu besorgen. der mixer wäre eigentlich perfekt WENN er einen vernünftigen monitor out hätte...
solche adapter chinch - xlr mag ich ja eigentlich nicht wirklich. hat jemand von euch erfahrungen mit solchen adaptern? ich weiß nicht woher meine abneigung gegenüber solchen adaptern kommt ich meine aber mal gelesen zu haben dass die klangquali nicht wirklich gut sein soll...
 
ich überlege schon länger mir einen djm 700 als zweitmixer für unsere partys zu besorgen. der mixer wäre eigentlich perfekt WENN er einen vernünftigen monitor out hätte...
solche adapter chinch - xlr mag ich ja eigentlich nicht wirklich. hat jemand von euch erfahrungen mit solchen adaptern? ich weiß nicht woher meine abneigung gegenüber solchen adaptern kommt ich meine aber mal gelesen zu haben dass die klangquali nicht wirklich gut sein soll...

Mit nem vernünftigen Adapter hörst du da keinen Unterschied:) Ich hab mir mal vor einiger Zeit selber nen Satz gelötet und hatte an nem DJM700 bisher noch nie Probleme mit Adaptern, wieso eigentlich auch?!;)
 
Hi Leute,

ich überlege mir nen DJM-700 zu holen.
Da ich aber gerne in Zukunft mit 2 CDJs und einem 1210MK5 arbeiten würde, habe ich im Zusammenspiel mit Traktor im 4-Deck-Betrieb bedenken, weil der DJM ja nur auf einem Kanal 2 Line-Inputs hat.

Daher meine Frage: Weiß jemand von euch, ob man beim DJM-700 den Phono-Preamp deaktivieren/überbrücken kann?
 
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Du hast 4 Kanäle, und alle 4 haben einen Line-Eingang, 3 davon einen Phono Eingang, das reicht doch für 4 Decks?
 
das Problem ist, das 4 Line-Ins durch Traktor belegt sind
bleiben 3 Phono und 1 CD, an die ich aber gerne einen 1210er und 2 CD-Player anschließen würde

warum haben die bei Pioneer nicht einfach nen Button um das umzuschalten? sogar die billig-Behringer-Teile haben das^^
 
Achso! Sag mal was machst du denn? :D

Also 1. CD = Line (nur dass bei CD ein Faderstart dabei ist)

Das was du machen willst, könntest du auch mit einem 800er oder einem 900er Nexus nicht. Mir fällt grad spontan überhaupt kein Mixer ein wo das geht.

Aber ich verstehe sowieso nicht wozu das gut sein soll. Wie wär´s, wenn du die 2 CD Player mit Traktor benutzt und wenn du eine CD spielen willst (das ist wohl der Grund, warum du zusätzlich 2 CD Player haben willst oder?) dann nimmst du einfach die Timecode CD raus bzw. stellst von HID/Midi auf CD um.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben