Pioneer DJM-T1

Hallo Leute,

hab seit 2 Wochen den T1. Davor hatte ich einen S4 mit den Jogwheels.
Wie dreh ich denn beim T1 nach?
Wo finde ich die Einstellung um von USB auf Phono umzustellen?
Also nicht den Schalter sonder in einem Menü oder so.. da ich nur ein Timecode piepsen bekomme? :p
 
Naja, so stimmt das auch nicht.
Der T1 ist ein Mixer + Controller, aber vorgesehen ist er lediglich für wenige Funktionen.
 
also kann man mit keinem knöpfchen nachdrehen ? per laptop halt?^^
und was is mit der Einstellung die ich suche ?
 
Da er was von Timecodepiepsen gesagt hat, bin ich davon ausgegangen, dass er den T1 nur als Soundkarte und Controller für Cues/Effekte benutzt.
Nur mit dem T1 auflegen wird zumindest interessant.
 
warum? soll das interresant werden ?
 
Richtig. Man wird wohl in Traktor Play usw. mappen können, allerdings dann nicht viel mehr. Der Mixer mach nur Sinn in Verbindung mit Timecodes.
 
Der T1 hat oben in der Mitte ein paar Transport Funktionen, wie Play, Cue usw. Unter anderem auch "Bend" um den Track abzubremsen bzw anzuschieben.
Shift + FX1 bzw FX2 sollte es tun.
 
aaahhh klasse^^ danke dir.
und was hat es sich mit dem timecodepiepen auf sich?
 
Naja, wenn der Eingangswahlschalter auf Phono steht, spielt er eben das ab, was auf der Platte ist, das Timecodesignal, also piepsts.
Wenn du die Timecodeplatten zum Traktorsteuern verwenden willst, stellst du auf USB.
 
haha, nach 2 tagen suchen hab ich es nun gefunden, es war in den pioneer programm wo mit dem t1 installiert wird.. da kann man nochmal umstellen
 
Hey Leutz!

Benutzt jemand von euch den Mixer mit einer serato sl2 box?
Würde mir gerne den Mixer zulegen,da ich aber einen alten Laptop mit win Vista hab kann ich traktor so leider noch nicht nutzen. Mein neuer Laptop kommt frühestens in 2 Monaten. Daher würde ich solange gerne mein serato weiterbenutzen...hat da jemand von euch Erfahrung?
Gruß
Michael
 
Falls es jemand interessieren sollte...ich hab den Mixer zwischenzeitlich gekauft und er lässt sich sogar mit serato mappen! ;) also the best of both worlds! In den Clubs benutz ich weiterhin serato und für mixtapes traktor,sehr angenehm...:D
 
wie kann ich den T1 mit Serato Mappen? brauche ich da eine SL Box oder geht das auch ohne? kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
Warum nicht einfach Traktor nutzen wie vom Hersteller gedacht? Dann braucht man weder ein extra Mapping noch ein zusätzliches Interface.
 
Weil ich noch ein Numark NS6 hab mit Serato..... und ich persönlich doch Serato ein wenig besser finde....
 
Also ich geh mal davon aus das ich eine SL Box brauche oder wie?
 
ah okay .... ich war der Meinung man kann den Mixer irgendwie Mappen.... Schade das is blöd.... werde ich wohl doch bei Traktor bleiben.
 

Ähnliche Themen

Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
1K
schraube0207
schraube0207
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben