Pioneer XDJ-RX (DJ-Controller)

Hab Ihn auch heute bekommen. Gesamteindruck: Super! Problem ist nur, das keine Treiber beiliegen und Pioneer auch noch keine veröffentlicht hat. Somit ist er für MIDI erst mal nicht nutzbar :-(

Kann echt nicht verstehen, wie man ein neues Produkt vertreiben kann, für die Treiber in der Bedienungsanleitung auf die Supportseite verweist und dann ist da noch nix....noch nicht mal ein ASIO Treiber....:confused:

Hab auch mal beim Supportteam gestern eine Anfrage gestartet - keine Antwort.

Oder kann man einfach den Treiber vom R1 mal nehmen, um MIDI zu testen? Wohl kaum, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab das Ding inzwischen auch. Konnte mich kaum loseisen, so viel Spaß macht das Teil. Allerdings hätte ich nie gedacht, wie riesig die Kiste ist. Ich nenne auch einen Kontrol S8 mein eigen, der ist zwar schwerer, aber der XDJ RX ist deutlich breiter (70 cm) tiefer und durch das Display vor allem höher (8 cm).

Wollte ihn heute schon als Backup Setup einpacken, aber er passt allen Ernstes nicht in meine Kontrol S8 Tasche (UDG). Da war ich etwas platt... naja, Cases und Decksaver wirds über kurz oder lang geben...


greets
Wor
 
Ja, als das Ding gestern kam dachte ich auch, was ist das denn für ein Monster? Flatscreen? Geiles Ding - macht totalen Spass und die Verarbeitung ist ein Traum. Suchtpotential ;)

Decksaver und Case kauft man am besten wo?

Ausserdem bin ich am überlegen, ob ich mir folgende Teile kaufen soll:

http://www.elevator.de/pioneer-s-dj60x.html

Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten fragst du nach Decksaver und Case direkt bei dem Händler wo du das gekauft hast, vielleicht bekommst du dann darauf ein paar Prozente wenn du nett fragst.

Thema Traktor: WTF! Eine so geile Stand-Alone Lösung als Controller für (meine Meinung: poblige) Traktor zu verwenden... oh man, bin mir sicher, das es das nicht benötigt wenn man viel mir Rekordbox arbeitet.
 
Das kann sein. Habe mal einiges mit Rekordbox gemacht und Software braucht man eigentlich wirklich nicht mehr :D
 
Amp-UT die Decksaver/Prodector/HierMarkennamenEintragen;) gibt's eigentlich bei allen gängigen Onlineshops, wovon Du ja mindestens einen schon kennst ;)
Allerdings ist für den XDJ RX wohl noch keine passende Staubhaube erschienen, das ist erfahrungsgemäß aber nur ne Frage der Zeit. Passende Cases gibt's bereits von Swanflight und afaik auch Odyssey. findet man jedenfalls beide bei Google bzw. Ebay. jeweils um die 200 Euro.

Aber rechne nicht mit Aktenköfferchengewicht, wenn das Monster da erstmal drin steckt ^^ auch ohne Tonträger und Computer: das Schleppen geht weiter ;-)
 
:d Ja, das Gewicht ist nicht schlecht. Danke für die Tipps.
 
Ui, Vinylmode sollte direkt ansprechen. Da stimmt was nicht.

Die andere Seite ist im vinylmode ok, oder?
Umtauschen. Wohl leider eine Montagsproduktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
So-schon mal 2 Std. rumgespielt: Mini-Bericht
Das Jogwheel Problem habe ich nicht
+ Haptik + Verarbeitung wie DDJ-SX
+ Jog´s Klasse u. Latenzarm
Es geht gleichzeitig:
Traktor Wiedergabe über Midi, Rekordbox via Lan und USB Stick- einfach umschalten bzw. Deck A oder B wählen- wirklich coole Sache
+ Track Ladegeschwindigkeit über RB ganz OK, USB kann ich noch nix sagen- hab nur n älteren 2.0 Stick da ist das nicht so der Hit
+ Display Top aber: große Waveform ruckelt etwas in größter Zoom Stellung, geht man eine zurück-alles smooth
+Trackauswahl mit Encoder besser und schneller als gedacht- etwas umständlich: der Weg über´s Menü zum Search Modus- dafür eine Direkt-Taste wäre 1a
+ Mixer typisch Pioneer, Fader Haptik Durchschnitt- Vestax und Kontrol S8 um Längen besser/weicher
+ Headphone Amp macht richtig Druck

- Key Sortiersystem leider nicht Camelot im Player sondern das Pioneersystem- in Rekordbox einstellbar- leider nicht im Gerät
- Hot Cue Tasten triggern nicht wie bei Traktor oder Serato, sondern starten den Track sofort- ist das bei allen CDJ so?- finde ich persönlich total blöd
- Unterseite etwas zerklüftet- für Controllerstands problematisch-steht überwiegend auf den Eckfüßen- dafür CDJ-Höhe
- Wird bei mir am MAC Yosemite 10.02. NICHT als Soundkarte erkannt und damit nicht mit Traktor nutzbar- hat noch jemand das Problem? Extra Treiber gibt´s ja nicht- hab schon alles Mögliche probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac nutze ich.

Ladezeit mit gutem usb Stick 1a. Wie hast du rekordbox über lan angesteuert. Und wie Midi und Traktor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird deiner als externe Soundkarte erkannt ?

Kannst du mit dem Mac Programm "Audio/Midi Setup" unter " Dienstprogramme" checken. Da muss dann bei Audio der Pioneer auftauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn auch heute erhalten und bin bis jetzt echt begeistert von dem teil! Meine Jogwheels reagieren super! Hab keine Probleme damit! Haptik um Welten besser als beim r1!
 
Hm- so langsam stellt sich etwas Ernüchterung ein:

1.am MAC wird das Teil definitiv nicht als Soundkarte erkannt- somit nix Traktor- entweder es kommt noch ein spezieller Treiber oder mein Teil ist defekt, auf der Pio Supportseite wird kein Treiber angeboten
2. Fetter Bug: Spiele ich nicht im Vinyl Modus und stoppe einen laufenden Track, friert er ein und läuft als quasi DauerLoop weiter- Quelle egal

Kann das bitte mal jemand testen, der das Gerät auch unter Mac betreibt. Hab´s jetzt am MacBook Pro und Mini Mac getestet- 2x gleicher Fehler
 
Meiner ist auch gestern gekommen, hatte noch nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen. Aber liebe auf den ersten Blick... Werde kommende Woche mehr sagen können. Am nächsten Samstag nehme ich ihn mal mit in die Schweiz und schau mir an wie er sich über eine ganze Nacht schlägt ��


Den Bug kann ich übrigens nicht bestätigen...
 
Hm- meiner scheint wohl defekt zu sein...
Kann bitte mal jemand checken, ob das Teil nun als externe Soundkarte am Mac erkannt wird oder nicht?

Falls ja bei euch, kann ich meinen dann gleich wieder einpacken- heul :(
 
doppelpost - bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm- meiner scheint wohl defekt zu sein...
Kann bitte mal jemand checken, ob das Teil nun als externe Soundkarte am Mac erkannt wird oder nicht?

Gleiches Problem hier. Bin auch schon auf eine Antwort gespannt. Wird ein unbekanntes Gerät erkannt? Bei Windows sieht man das zumindest im Geräte Manager.
 
Hm, ich habe das Teil per USB und LAN am MacBook Pro angeschlossen. Wird im Midi-Studio erkannt. Aber wie wird das Teil bei Traktor konfiguriert?
 
Als was erkannt? Als Midi Controller im Midi Fenster oder auch als Audio Device im Audio Fenster?
 
Ich hatte ihn nur im Midi-Studio-Fenster als Pioneer XDJ-RX gesehen. Dann rumgefummelt - jetzt sehe ich ihn da auch nicht mehr. Diese Konfiguriererei nervt :d
 
Hm, ich habe das Teil per USB und LAN am MacBook Pro angeschlossen. Wird im Midi-Studio erkannt. Aber wie wird das Teil bei Traktor konfiguriert?

Wenn er als Audio Device nicht erkannt wird, brauchst du dir um Traktor keine Gedanken zu machen- die Sound Wiedergabe geht dann nicht.
Ansonsten wird bei Traktor in Preferences Audio Device der XDJ eingestellt und unter Controller muß eine neue .tsi angelegt werden und gemappt werden.
Wenn das alles Neuland für dich ist- lass es erstmal. Mapping will erlernt/gelernt sein. Wenn ich einen funktionierenden XDJ habe, werde ich ein Mapping erstellen. Kann ich dann hier hochladen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben