Rane Serato Scratch Live – Erfahrungen?

Ich kann euch Rane SSL auch wärmstens empfehlen - ich habe es in den letzten 2 Wochen ausgiebig getestet und war begeistert.

"Die Nadel klebt am MP3" trifft es sehr gut.
ich hab das Teil auch mal mit in den Club genommen und 5h damit aufgelegt - ist schon ein super gefühl, mal eben 6000 "schallplatten" mehr mitzunehmen.

ich werde es mir auf jeden fall auch kaufen.

gerade der veringerte funktionsumfang ist für mich ein pluspunk. SSL kann lange nicht soviel wie FS2 - aber was es kann, das kann es gut.
Das einzige was ich von einem solchen System erwarte ist, dass es meine MP3s (oder AIFF, WAV, Audio-CD) auf die Platte holt. punkt.

schönen Gruss

.i.l.
 
Verwendet ihr MAC oder XP für Rane????.Weiß noch immer nicht was für ein System ich nehmen soll.
 
hi!

ich habe auch noch ne kleine frage:

ich tendiere momentan sehr zu der lösung von rane. würde es mir auch gerne in den staaten kaufen. nun würde ich mir aber gerne hier dann noch ein apple notebook dazuholen.
braucht es um das programm aufzusetzten sehr viel fachkenntnis? djservice.com bietet ja alles komplett aufgesetzt incl apple-notebook an...
ich weiss jetzt nur nicht, ob ich mir das zutrauen kann, dass ich das alles selbst installiere ...

gruss

minds23
 
ich wette, das dauert fünf minuten. das programm allein ist bestimmt nicht so groß. das ist in einer minute installiert. dann musst du vielleicht noch ein paar einstellungen vornehmen und fertig ist das ganze.
 
Hallo,
um ein kurzes Irrtum auszuräumen wnen du in den USA kaufst musst hier 16% einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Bei PC Hardware in diesem fall einer Sounkarte(zumindest zählt FS2 als solche) fällt kein extra Einfuhrzoll(20%) an. Wenn Sam nix bezahlt hat hatte er einfach nur glück dass sein Paket nicht kontrollierte wurde und kein Wert angegeben war oder vom Zoll kommt irgendwann noch eine Rechnung.

Was die Geschwindigkeit der Schnittstellen von SSL und FS2 angeht:
SSL besitzt nur ja nur 2 phono in und 2 line out von der Datenlast vergleichbar mit dme FS1 Scratchamp.

FS2 hat einige Audiokanäle mehr: 2 phono in, 2 line out, headphone out, Mic/line/phone in und dazu kommt halt noch der durchgeschleifte Firewireport. Und da die Signalqualität ja sher hoch ist (24 Bit) würde FS2 nicht mit USB1.0 auskommen.
Was die Latenz angeht kann ich mir das mit den 7-12 ms nicht ganz vorsdtellen warum kann man dnan beim Asio Treiber von Scratchamp auch kleinere Werte auswählen (vorrausgesetzt die PC Hardware macht das mit) wenn FS2 das gar nicht unterstützen würde?!
 
Hi,

ich habe mir SSL gestern in den Staaten bestellt (Preise in Deutschland sind abartig). Habe 530$ + 35$ Shipping bezahlt. Selbst wenn Zoll draufkommt ist das immer noch sehr viel weniger als die ueblichen 700 EURO die man hier zahlt.

Ich kann euch in 2 Wochen genau sagen wie der All-In Preis war.

Bezueglich Firewire/USB Latenz. Ich weiss nicht warum das Thema immer wieder aufkommt. Die meisten peilen den Unterschied zwischen Latenz und Bandbreite nicht. Ich denke nicht das physikalisch da nen Unterschied bei den beiden in Sachen Latenz besteht. Das Thema Treiber ist hier sicherlich fast wichtiger. Rane ist bekannt fuer recht gute Treiber und geringe Latenz, das reicht fuer mich. Ein Blick ins Rane Forum bestaetigt dies, da fahren die Leute SSL mit krass schlechten Notebooks und geht trotzdem erfreulich gut. Support ist uebrigens super bei Rane, noch nen Punkt warum ich SSL kaufe.

Es gibt nur ein Problem. Habe immer noch nicht den optimalen Notebook Stand gefunden ;-)

Marc
 

Neue Themen


Zurück
Oben