[Sammelthread] (Web-)Radio sucht DJ

Warum sehen denn alle Webseiten von neuen Radios aus, wie die von einem Weltraum-Browsergame? :confused:

Daaaaaanke das es mal einer sagt! Für mich sehen die meisten Seiten solcher Webradios immer aus wie Seiten von anno 2002, mit möglichst vielen Blitz-Gifs...! Dann lieber nur 'ne Facebook-Seite. :d
 
▂▃▄▅▆▇█▓▒░ BigMix FM ░▒▓█▇▆▅▄▃▂


Website: http://www.bigmix-fm.de/

Media Player http://bigmix-fm.de/wmp.asx
Real Player http://bigmix-fm.de/realplayer.ram
WinAmp Player http://server19.blitz-stream.de:12500/listen.pls

Download the BigMix FM Android App:
http://jasbsoftware.selfhost.eu/download/BigMixFMC...


Name des Radios: BigMix-FM
Musikstyle: Von A wie Abba bis Z wie Zappa
Mit/Ohne Moderation: Sowohl als auch. Wir haben moderierte Sendungen sowie reine Mixsessions
Gründungsdatum: 05.10.2012
Durchschnittliche Listenerzahl: ~25 (mal mehr..mal weniger)
Kommentar (Sonstiges): Wir sind ein sehr gemischtes Team. Zur Verstärkung suchen wir in allen Musikbereichen engagierte und zuverlässige DJ´s und Moderatoren.
Für weitere Informationen kommt auf unsere Seite oder einfach mal in den Chat.


Gruss: DJ-The Raven
 
NextAge FM sucht dringend Verstärkung

Hallo Freunde. Mein Name ist Arik und ich bin Radioleitung bei NextAge FM

Wir existieren schon seit dem 31.12.14 um 20 Uhr. Bis heute hat sich auch einiges getan. Leider nur in die falsche Richtung. Unser Weg bis heute war wirklich mit Steinen gepflastert die oft schwer zu überwinden waren. Ob nun ein Webmaster auf den kein Verlass war oder Streamprovider die unseren Anforderungen nicht entsprachen bis hin zu Teammitgliedern die von der anfänglichen Euphorie weg gegangen sind und anscheinend keine Lust mehr haben.

Kurz um, bei uns ist es gerade recht Windstill. Ein paar unserer festen Djs / Moderatoren sind Arbeitstechnisch stark eingebunden oder gerade in sonstigerweise woanders beschäftigt. Es kommen ja auch private Sachen mit hinzu. Andere feste Djs haben ihre Unlust gezeigt. Zwar nicht geäußert aber definitiv gezeigt. Man merkte einfach, dass die Leute sich gezwungen fühlen zu senden. Mal schnell ne Stunde in der Woche rein gehauen, damit man einfach mal gesendet hat.
Die haben es wohl nicht verstanden, dass Webradio ein Gemeinschaftshobby ist. Der Grund für meine Offenheit ist simpel. Wer bei uns auf die Homepage schaut, sieht nichts. Vielleicht mal 2 - 3 Sendungen in der Woche. Deswegen habt ihr eine kurze Erklärung dafür bekommen. Nun aber zum Punkt:

Wir suchen dringend Verstärkung!!!

Nicht irgendeine Verstärkung, sondern Leute denen das ganze Spaß macht. Leute die senden wollen. Leute die wissen was Webradio bedeutet. Leute denen man nicht sagen muss, dass Werbung das A und O ist und es von Vorteil für das ganze Team und einem selber ist, wenn man sich Anfang der Woche in den Sendeplan einträgt.

Wer hat Bock? Wer hat Lust?
Wir erwarten echt nicht viel. Feste Djs und Moderatoren sollten halt nur gucken, dass sie 2 Stunden in der Woche senden. An welchem Tag und welche Uhrzeit ist völlig egal. ABER. Selbst wenn das für euch nicht möglich sein sollte. Ihr vielleicht wie einige von uns Schichtdienst habt und nur alle 2 Wochen senden könnt. Wir sind Personen mit denen man reden kann. Man muss halt nur reden.

Ach ja. Alle 2 Wochen (Sonntag Abends) hätten wir noch eine Teamsitzung zu der eingeladen wird. Die Teilnahme sollte da schon möglich sein. Es gibt aber auch Gründe warum man sowas absagen kann. Sei es Krankheit oder irgendetwas unverschiebbares. Wie gesagt. Wir sind Menschen mit denen man reden kann.

Ja. Was bieten wir euch? Ihr könnt senden senden senden ohne zu zahlen. Ihr könnt euch sogar selber in den Sendeplan eintragen. Konzepte könnt ihr auch selber ausarbeiten und zusammen mit der Radioleitung besprechen und abstimmen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. UND. Es gibt noch den Posten der Sendeleitung, der noch zu belegen ist.

Also Leute. Ich war offen zu euch. Nun seid auch offen und guckt mal auf www.nextage-fm.com.
Und bitte seid nicht gleich abgeschreckt. Zur Zeit ist wie gesagt Windstille. Aber die Möglichkeit das ganze nochmal aus dem Sand zu fahren ist da. Vielleicht mit euch???

Wir suchen alles und jeden. Wir geben auch Anfängern eine Chance. Auch wenn ihr vielleicht keine Moderatoren seid, sondern Webmaster oder eine sonstige Position in einem Webradio belegen könnt / wollt. Traut euch und meldet euch bei uns. Helft mit ein Radio wieder hoch zu schrauben!!!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

www.nextage-fm.com

(bei Facebook heiße ich Arik DjreAsy Assmann) oder ihr schreibt mir eine E-Mail unter djreesy@yahoo.de
 
hallo wir das zombie-dreamland-radio suchen noch dj's die rock-metal-gothic-punk-deutschrock-ebm usw..... spielen.
http://zombies-dreamland-radio.de/home.php
vileicht hat ja einer oder eine lust zum senden wir sind gema und gvl gemeldet und das senden kostet euch kein geld das ist und wird auch immer so bleiben gruss: inflames
 
Was ist LouderStyle.de
LouderStyle.de ist ein Webradio mit zur Zeit 6 DJs ,
die Verstärkung suchen.Was du mit bringen solltest ,
erklären wir dir weiter unten.

Als Listener ist bei uns kein Registrierungs zwang ,einfach
auf die Seite und los.

Registriert sind wir bei den großen Radioseiten wie TuneIn und Co.

Technische Streamdaten:

Eigener Server (kein Streamhoster) mit folgenden Features:
Gigabit Netzwerk
Shoutcast 2 + Transcoder 2 , 1000 Slots
Gema + GVL angemeldet

Website: KEIN phpfusion oder ähnliches !


Musikrichtungen:
Hardstyle,HardCore,Gabba,Rock,Pop,Goa,
Jumpstyle,Schranz,Schlager,Heavy Metal

Du ? !
Du solltest mindestens 15 Jahre Jung sein , mindestens eine DSL Leitung haben.
Technisches Verständnis setzen wir eigentlich voraus ,denn wer Musik macht , hat dies.
Wichtig ist zu sagen ,das wir mit den LS-Twins in Deutschlands Clubs unterwegs sind.
Wenn du dann dort mitfahren möchtest ,solltest du mindestens 18 Jahre jung sein.

Es wäre schön ,wenn du mindestens Titel für 4 Sendungen a 3 Stunden zur Verfügung hast.
Wir nehmen auch Neulinge, die das Gebiet Webradio erst entdecken möchten.

Du bekommst auch deine Eigene E-Mailadresse mit deinname@louderstyle.de


Neugierig ?

Dann schreibe uns eine Bewerbungs E-Mail an : bewerbung@LouderStyle.de
 
hallo wir sind zeit heute auf um 12 uhr und suche auf der weiße neue dj ich lass euch mal denn tex hier


♪ ♫ Wir suchen noch Verstärkung ♫ ♪ ♫ ♫ ♪ ♫

Als Modi Bezahlst du Keine Sende gebühren

Wir suchen für unser Team noch Verstärkung.
Dj´s und Moderatoren & Gast Moderatoren gesucht.
Wir suchen natürlich noch jede Menge Leute, die Spaß am Senden haben.
Bei uns wird ..SPASS.. groß geschrieben.
Du hast das Talent andere zu Unterhalten?
Du hast Spaß am senden und unterhältst andere gerne mit deiner Musik Dann bist Du bei uns genau richtig.
Wir suchen nämlich genau dich. Bewirb dich noch heute und werde Teil einer Gruppe verrückter Moderatoren.
Wie, fragst du dich? Na ganz einfach auf www.street-sound-radio.de .
Alles weiter erfährst du dann bei uns.
Wir freuen uns auf DICH!!
PS: Gerne nehmen wir auch Anfänger oder Quereinsteiger heute ist es so weit machen wir auf
 
(H)allo(,) wir sind (s)eit heute auf um 12 (U)hr und suche(n) auf d(iese) (Wei(s)e neue (DJs)(.) (I)ch lass(e) euch mal den() (T)ex(t) hier( : ) // Inhaltlich macht dieser Satz auch keinen Sinn.

♪ ♫ Wir suchen noch Verstärkung ♫ ♪ ♫ ♫ ♪ ♫

Als Modi (b)ezahlst du (k)eine (Sendegebühren)(.)

Wir suchen für unser Team noch Verstärkung.
(DJs)(,) Moderatoren (und) (Gastmoderatoren) (werden) gesucht.
Wir suchen natürlich noch jede Menge Leute, die Spaß am Senden haben.
Bei uns wird ("Spaß") groß geschrieben.
Du hast das Talent andere zu (u)nterhalten?
Du hast Spaß am (S)enden und unterhältst andere gerne mit deiner Musik(?) Dann bist Du bei uns genau richtig.
Wir suchen nämlich genau dich. Bewirb dich noch heute und werde Teil einer Gruppe verrückter Moderatoren.
("Wie?") fragst du dich? Na ganz einfach( : ) auf www.street-sound-radio.de .
Alles weiter(e) erfährst du dann bei uns.
Wir freuen uns auf DICH!!
PS: Gerne nehmen wir auch Anfänger oder Quereinsteiger(.) (H)eute ist es so weit(,) machen wir auf(!)

Ich meine es nicht böse, aber als gut gemeinter Tipp: Sucht euch jemand anderen für die Öffentlichkeitsarbeit und jemanden, der die Homepage komplett neu erstellt.

Wenn ich mir als DJ ein Radio suchen wollen würde, kann euer Team und euer Konzept noch so gut sein. Auf einer solchen Homepage würde ich ungerne auftauchen wollen.

Nichts für Ungut. Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg!
 
Hallo,

ich suche keinen DJ^^. Ich bin auf der Suche nach einem guten Radio zum hören.
Nein, ich suche kein Radio was nur 4 Stunden moderiert wird oder ähnliches. Ich bin speziell auf der Suche nach einem Onlineradio wo täglich was los ist,am besten ab früh bis Abends.Ja,ich könnte auch normales Radio hören,aber Nein,dass ist mir zu langweilig. Ich mag es nebenbei nen bisschen zu chatten etc.
Also wenn ihr ein gutes und vorallem aktives Radio kennt,dann lasst mir mal bitte einen Link da. Bisher habe ich meißt nur Radios gefunden die ab Nachmittag/Abends moderiert werden. Vielleicht finde ich ja hier rüber das passende für mich.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
suche webradio moderator

Wir suchen Moderatoren für unser Webradio, bei Interesse bitte auf unserer hp eine Bewerbung ausfüllen! Wir suchen teamfähige Leute, auf die Verlass ist http://www.fantasiadeldragon.com/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Christian,

wenn man ein Projekt vor die Wand fährt, ist es relativ sinnfrei, unter einem neuem Namen das nächste zu starten. Das geht erfahrungsgemäß auch wieder schief.
Das Impressum des neuen Radios stammt nämlich noch vom vorhergehenden Projekt radiolaserkraft.de (copy&paste lässt grüßen), dessen Domain auch auf Dich registriert ist.

Wenn Du nun also "teamfähige Leute, auf die Verlass ist" suchst, solltest Du Dich umgekehrt auch fragen lassen, wie zuverlässig Du als Betreiber bist.
Dies als Hinweis für potenzielle Bewerber/innen. :cool:
 
Dj / Kommentator gesucht für ein Fußball-Radio

Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach 2 Djs / Kommentatoren die interessiert an Fußball sind und natürlich am besten an dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Da ich ein News Blog und eine Passende App führe wollen wir nun die Spiele Live Kommentieren.Das ganze Projekt ist Ehrenamtlich also nicht Gewirblich somit Verdiene ich damit keinen einzigen Cent. Dies wäre dann natürlich auch so für den Kommentator / Dj er würde bei uns kein geld verdienen.

Jedoch kann man gerne über eine andere gegenleistung miteinander Sprechen eventuell Werbung oder ähnlichem.

Wer interesse hat kann sich gerne bei mir per E-Mail melden an (jobs@1900news.de)

Diese Stelle müsste dann Dauerbesetzt werden.
 
Headerbanner.jpg
Radio: CrushBeatZFM
Musik richtung: House, Electro House, HandsUP, Dupstep, Dance, Trance, Techno, Pop und Hip-Hop.
Alles ist mit Moderation.
Gegründet am 05. März 2016
Durchschnittliche Hörerzahl ist wenig los (1 - 5 hörern) aber wird in weniger Zeit mehr.
Beschreibung:
CrushBeatZFM soll aus sehr viele DJ´s, ein paar Moderatoren, Redakteure, Grafikern, Webmastern und unter anderem bestehen die etwas drauf haben und aus Leidenschaft, Hobby und Spaß factor auf Sendung gehen.
Die Prioritäten bei der suche ist zurzeit DJ´s und Moderatoren für den Webradio.
DJ´s und Moderatoren haben keine Sendepflicht pro Woche und können freiwillig Tage auswählen wann sie Senden wollen und wann nicht.

E-Mail: kontakt@crushbeatzfm.de
Website: http://crushbeatzfm.de
Bewerben: http://www.crushbeatzfm.de/community/bewerbung/
 
Hallo,
für unser Radio Bass-Clubbers suchen wir zuverlässige DJ´s und Moderatoren, die uns unterstützen möchten.
Du hast Spaß an Musik und kannst mit Deiner Stimme überzeugen?
Wolltest schon immer einmal auflegen oder andere mit Deiner Musik erfreuen?
Bist Teamfähig und zuverlässig?
Worauf wartest Du?
http://bass-clubbers.eu/infusions/pr_bewerbung/bewerbung.php
oder über Facebook..( Nachricht senden )
https://www.facebook.com/Bass.clubbers.eu/
Da wir Uns verbessern möchten und nicht einfach nur Musik senden möchten, sondern den Hörern auch etwas bieten möchten, wie z.B. Infos, Neuigkeiten aus der Musikszene ,Live Mixing, Videostream und vieles mehr.
Auch als Anfänger darf man sich bei uns zu Bewerben.
Was wir erwarten:
- Mindestalter 18
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- 1-2 Stunden Zeit in der Woche zum Senden
- Genügend Musik zum Senden (aus dem elektronischem Bereiche House, Trance, Techno ,EDM,Hardstyle, Club, Dance ,Handsup und und und)
- PC mit Soundkarte
- Mikrofon / Headset
- Eigenverantwortung für Eure Sendungen
- DSL mindestens 2000
Was wir bieten:
ein erfahrenes Team
Techniker
Grafiker
Spaß und freude an der elektronischen Musik
Freie Sendezeiteinteilung
Teamspeak
u.v.m
Sollte Euch die Beschreibung unseres Radios zusagen, ruft unsere Homepage oder Facebook, in Eurem Browser auf und füllt das Bewerbungsformular aus,oder schickt uns eine Nachricht
Danach werden wir uns mit Euch in Verbindung setzen.

12042754_892897867426809_5793287014884694543_n.jpg
 
Scheint still geworden zu sein hier im Thread. Habe einige Links angeklickt (nicht alle) und war entsetzt, dass die meisten gleich aussehen oder offline sind.
Wäre auf der suche nach einer kontinuierlichen Zusammenarbeit. Arbeite natürlich und zwar in 3 Schichten. Da lässt sich aber bestimmt eine Lösung finden!
House, Deep House, Vocal House, Techno bis hin zu EDM und ein wenig Trance
Meldet euch doch !
 
Hallo suche ein Webradio das länger schon besteht und deren Genre Hip Hop und House ist überwiegend

Schade das man grade hier nichts finden kann

schöne festtage wünsche ich euch
 
Mal eine evtl. doofe Frage: gibt es einen Sender, bei welchen man als DJ auflegen kann aber das ganze ohne Kosten und ohne Sendeverplichtung?

Ich würde es ganz gern mal ausprobieren, ob es was für mich ist. Habe aber auch aktuell nicht Regelmäßig Zeit!
 
Moin Blackbeat ...

ich bin auch auf Raute Musik.fm/techhouse unterwegs. Zur Zeit aber noch als Gast Dj. Hatte mich schon beworben,bin aber abgelehnt worden,weil ich paar klein Patzer im Beatmatching hatte.

Man könnte jetzt sagen ...buuuh,nich ma beatmatchen kanner der Kleen. Ja ja,aber die Situation is ja folgende.

Du musst ein Livecasting absolvieren. Du comunizierst wären dess ca.1stündigen Casting mit dem Caster via Teamspeak.

Dann musst Du 10 von Dir bestimmte Tracks in der vom Caster vorgegebenen Reihenfolge spielen. Da darf kein Patzer passieren !!! Wären dessen musst Du aber auch moderieren und fingierte Grüsse und Wünsche vorlesen.Gleichzeitig den Pegel der Steamsoftware im Auge behalten.

Für den geübten Radio Dj kein Problem. Aber wenn mans es erste mal macht,kann natürlich auch ma ein kleiner Fehler passieren. Also von daher,stells dir nicht ganz so einfach vor. Auch bis die Steamsoftware mit allen nötigen Daten versorgt ist,is etwas tricky. Aber schaffbar natürlich.

Kannst dich dann vorher schon mal ausführlich mit dem benötigten Streamingprogramm beschäftigen.
Wenn Du mim Mac auflegst ist es "BUTT" für Windows stehts in den Faqs der Berwerbung bei Rautemusik.

Mein Tipp ... Höre mal über längere Zeit bei dem Sender rein bei dem Du dich bewerben willst. Dann kannste dich bissl drauf einstellen wie das auch mit der Moderation abläuft.

Solltest Du das Casting nicht schaffen,kannste dich 3 Mon.später wieder bewerben.

Und fürs Casting brauchste dann auch noch das Programm Teamspeak. Das Du mit deim Caster kommunizieren kannst.
Hier auch der Tipp. Installiere auch gleich TEAMVIEWER !!! WEIL ... solltest Du wie ich,im Casting,die Streamsoftware nicht zu laufen bekommen,dann kann der Caster dir da via Teamviewer helfen.

Ich hatte es nicht installiert,musste dann mitten im Casting dann anfangen erst ma Teamviewer zu installieren. Sehr blöd.

Ja also das sind so mein Erfahrungen. Und abschliessen kann ich sagen das ich da bei RM ne Menge klasse Leute kennengelernt hab. Ich kann RauteMusik von daher sehr empfehlen.

@ Hannes Rocks ...

hmmm ich glaub da wirds schwirig,wenn Du nicht so die Zeit hast,und auch nicht regelmässig senden willst,kannst.
Haste Webcam ??? Fang doch ma bei Twitch an.
Brauchste das Programm OPEN BROADCASTER dafür.
Und am besten ein 2 Laptop das ein Line in hat,so das DU diesen Lappi dann nur zum streamen nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kleen. Ich zu meinem Teil höre gerne wenn mal ein kleiner Patzer im Beatmatchen ist. Steriel mit Sync Button ist grausam(Was dort bestimmt jemand benutzt). Deshalb verstehe ich die Leute da jetzt nicht.
 
Beim nächsten Mal klappts, nobody is perfect, ist halt wie in einer Prüfung, da zählt einfach die Leistung in genau dem Moment. Habe beim Senden auch schon einmal den ein oder anderen Bock geschossen, das bleibt nicht aus, im Casting ist sowas dann natürlich blöd.

Ich kann aber RM wirklich empfehlen, es ist ein sehr professioneller Laden mit klaren Strukturen.
 
@ Dirk ...
genau so seh ich das auch. Gelegentlich kleine Holperer hab ich gern in nem live Set. Seh das genau so. Da höre ich das der Dj beatmatcht un nicht nur den Sync gedrückt hat. Wenn auf RauteMusik jemnd 2 Stunden live auflegt,und es war nicht ein einziger Fehler. Sorry ...kann mir in keinster Weise imponieren.
Da finde ich es viel besser wenn der Dj mal was verhaut,und danach ne schöne darauf Moderation macht. Also der Grund vom Set sollte natürlich stimmen,is klar.

@ Nonne ...

ja ab.31.1 kann ich mich wieder bewerben. Mach ich dann auch. Diesmal weis ich ja das extremst auf Beatmatching wert gelegt wird. Das hätt ich beim ersten ma au wissen müssen.
 
Da würde ich mir schwer überlegen ob ich da mitmachen würde.... Ich hatte zwar auch mal mit dem Gedanken gespielt. Aber fällt bei mir wegen der Kontinuität sowieso aus.
Als ich das letzte mal im Radio aufgelegt hatte, hatte ich auch einen Patzer beim Live Remixen. Da hat sich jeder mal kurz weggeschmissen und dann war gut.
 
Hallo ich versuche hier mal vielleicht den ein oder anderen neuen DJ zu gewinnen.
Wir suchen vor allem Harder-Stylez-DJ (von Hardstyle bis Hardcore).
Wir sind noch ein recht junges Team, aber wir haben ein sehr Traditionsreiches Radio im Hintergrund!

Welches? www.techno4ever.fm
Ja ihr hab richtig gelesen, Techno4ever.fm sucht für den Hardstream DJs!!!!

Ihr könnt mit uns Kontakt aufnehmen:
https://www.facebook.com/T4EHard/
http://www.techno4ever.net/casting/1

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere findet.
Wenn ihr das noch nicht auflegen könnt, aber immer up to date bleiben wollt, dann liked einfach die Facebookseite.

Best Regards / Freundlichste Grüße

DJ Alex M
 
AW: Musiclovers.FM

Hallo Musik Freunde :)

Ihr habt Lust zum senden?
Ihr gestaltet eure Sendung selber und moderiert sie auch mit Spass?
Ihr habt auch gerne Spass zum chatten und euch mit den Hörern zu unterhalten?
Ihr mögt ein Team was wie eine Familie/Gute Freunde ist?

Dann seid ihr bei uns genau richtig :)
Wir sind "noch" ein kleines aber feines Team,was noch Teamfähige Mitglieder sucht...
Wir haben jede Menge Spass an unser Hobbie,am chatten und auch mal nur im Teamspeak 3 zu sein und zu lachen!!!

Wenn ihr uns kennenlernen wollt,schaut gerne mal vorbei...

www.powerclub-radio.de

Bis dahin
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben