Sample Programm

Respekt Kurt, das wären doch schon mal ein paar coole Features.
Mein Wunsch: Waveformanzeige

Meine Frage: Womit programmierst du denn?
Hast du speziell Audioprogrammierung (DSP) erlernt?
 
Hi Kurt

Also ich hatte am Letzten Samstag einen event und bin da mit deinem Progi
angetanzt. Konnte auch einige effekte einspielen abr eben keine Drumloops oder der gleichen!

Kollegen die sich mit dem dem Roland 405 auskannten fanden das Progi
auch klasse.

Also was ich sagen kann für efekte und hintergrund effekte bereits ganz brauchbar.

Das mit dem MP3 ist auch ne easy geschichte.
Mit Goldwave Batchverarbeitung und lame-encoder konnte ich eine CD mit effekten innert 5min zu mp3 convertieren.

Würde auch gerne deine Letzte Version austesten wen sie Fertig ist

es war echt cool
Gruss Genlock
 
bassline8 schrieb:
Mein Wunsch: Waveformanzeige

sowas in der art hab ich mir eh auch gedacht, dürfte nicht so das problem werden
geplant ist auch noch so eine art anzeige die leuchtet wenn ein beat erkannt wird

bassline8 schrieb:
Meine Frage: Womit programmierst du denn?
Hast du speziell Audioprogrammierung (DSP) erlernt?

derzeit mach ich alles mit delphi (turbo pascal), wobei die plattform eigentlich recht egal ist. eventuell werd ich aber bald auf c# umstellen

@genlock: freut mich wenns so super geklappt hat!
 
Gibt es das Samplerprog. noch irgendwo zum Download? bzw. hat es einer von euch der mir es schicken würde?


MFG
Speed
 
ja genau auch meine Frage. hat irgendjm noch nen download link zu diesem programm oder gerne auch einem ähnlichen. Suche nämlich genauso ein Programm wie der Threadersteller was ich neben Serato nebenbei laufen lassen kann um Soundsamples abspielen zu können am besten bitte mit Lautstärkeangleichung
 
Ich hab den Download Link zum Programm noch ;)

Leider musste ich feststellen, dass inzwischen ein paar im Programm verwendete Komponenten unter Lizenz stehen => Ich bin derzeit auf Suche nach Ersatz ;)

Sobald dies abgeschlossen ist, werde ich wieder eine offizielle Version anbieten, dann vielleicht auch schon mit dazugehörigem Webportal.
 
Nur mal kurz: Ich kann und werde keine Ausnahmen machen, ihr könnt mir aber eine Lizenz für die Komponenten kaufen (75€) :D

(oder ein wenig Geduld haben ;) )
 
Ich möchte dir nochmal danken für das Programm, es ist wirklich toll und genau was ich immer gesucht habe!

Was ich toll fände:
Wenn du gerade dabei das Programm zu bearbeiten wäre es toll, wenn du es gleich auf 12 Kanäle erweitern könntest, wie du es schon lange vorhattest.
 
Die Idee direkt 12 Kanäle statt 9 einzubauen, ist inzwischen wieder auf Eis, da einige User auch den Wunsch geäußert haben mittels USB Nummernblock abspielen zu können => das wäre mit der Steuerung dann suboptimal

Aber ich werde einen anderen Ansatz einbauen, um trotzdem mehr Kanäle verwenden zu können.
 
Kannst jemand das vllt. bei Rapidshare o.ä. hochladen?
gruß
 
Nur mal kurz: Ich kann und werde keine Ausnahmen machen, ihr könnt mir aber eine Lizenz für die Komponenten kaufen (75€) :D

Derzeitiger Status: Neue Version ist im entstehen, im Moment kann ich aber leider (noch) nicht sagen wie lange es noch dauern wird..

Gibts eigentlich außer der Erweiterung auf 12 Kanäle noch weitere Vorschläge?
 
ja von mir einer: das man im prog einstellen kann welche soundkarte verwendet werden soll. ich habe das problem mit ner maya 44 usb un virtual dj timecode, dass die samples nur hörbar sind wenn ich den crossfader auf der rechten seite bei kanälen 1 und 2 hab. warum das so ist weiß ich leider nicht. einzige möglichkeit das zu ändern sehe ich darin das programm über die onboard laptop soundkarte laufen zu lassen und dann in den mixer über den line in einschleife. vll weiß jemand ja nochne andere möglichkeit. leider kann ich deswegen schon langer nicht mehr das prog benutzen. früher mit der dj console war das natürlich kein problem da ging das auch noch über ne normale soundkarte

greetz
 
kennt denn keiner ein ähnliches kleines Proramm, was ich zusätzlich neben serato nutzen könnte?
 
über nen download link würd ich mich auch geil freuen, hab grad den thread durchgelesen.....
wie schickt man ne pm bin neu hier :D:D
 
hier n link zu nem freeware programm namens "JingleMaster".

das proggy wurde von dem bekannten dj Smooth B. (mitglied der legendären ZULU-NATION) erstellt.

hat zwar keinerlei pitch oder loop funktionen ist dafür aber resourcenschonend und einfach aufgebaut und kann ganz einfach per mausklick bedient werden und bis zu acht bänke ausgeben.

http://www.nycs-finest.de/cms/index.php

vielleicht hilfts dir weiter, ich finds klasse
 
werbung..??? wo :D:D
ne wie siehts mit nem netten sample programm aus...sowas kann man echt ma gebrauchen!!! :p
 
und king kurt :) wie siehts aus mit deim neuen meisterwerk.... warte schon sehnlichst :cool:
 
So, bin auch wiedermal hier ;)

JA das Programm ist nach wie vor im Entstehen, einige Erweiterungen sind schon eingebaut, andere Sachen fehlen noch.. Arbeit & Studium lassen zu wenig Zeit um das ordentlich weiterzutreiben...
 
hallo,

bin ja jetzt von Torq auf SSL umgestiegen und wollte unbedingt meinen Sampler behalten...auf der Suche danach bin ich auf folgendes gestoßen:

  • F Hotkeys (für die F Tasten, F Tasten Funktionen von anderen Programmen werden deaktiviert und man muss nicht umschalten per ALT TAB)
  • Seto Sampler bzw. SoundFx (2 Versionen eins für F Tasten, das andere Tastatur belegbar)
  • FlossyFX (leider kann man hier die samples nicht ändern, hat aber Serato Design)
  • und mein persönlicher Favorit an Freeware ist Soundplant (kann nur Wave in der unregistrierten Version abspielen, aber Tastatur komplett belegbar, viele Einstellungen, Tempojustierung,...) ähnlich der
  • Kueit Software, die man kaufen muss und 99$ kostet (hat aber sog. Global Hotkeys, die im Hintergrund laufen und man muss nicht immer wieder zum Sampler per ALT TAB umschalten)

für Links einfach mal googeln: www.gidf.de
 
schade, hier gehts wohl mit dem programm nicht weiter oder??? :(
 
Würde mich auch mal interessieren was es da so gibt.

Will nur Samples abspielen per MIDI-Controller im Hintergrund im Zusammenspiel mit VCI-300 und ITCH.

Hab zwar momentan eine Lösung für mich gefunden, einfach Torq und ITCH gleichzeitig geöffnet, aber das ist nicht ganz optimal.
 
Das Programm was ihr sucht heißt Kueit
und kostet 99$, wurde von dem US DJ Mr. Vince aka. The Mainevent
gebaut und kann dort erworben werden ...
ist ein echt krasses tool, weil es einfach alles hat was ihr braucht.

www.kueit.com

Könnte mir eventuell jemand von euch ein paar Seiten
per PN zukommen lassen, wo ich samples wie sirenen
wie zum beispiel bei fatman scoop herbekomme und
solche sachen wie glas zerspringen wie in vielen mixtapes gehört?

es wäre echt nett, danke :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben