Software zum remixing?

Hi, wollte nicht gerade neues Thema erstellen aber hab ne neue Frage.
Ich möchte auch gern ins Remixing einsteigen und wollte fragen welche Software seriös, komplex und geeignet für Einsteiger. Allerdings möchte ich nichts kaufen, was nach 2 Jahren kompletter Schrott ist und mit dem auch als Profi noch gut arbeiten kann.
Hat jemand ne Idee?
MfG
Luki

Ich bin überzeugter Ableton Nutzer. Es hat zwar den einen oder anderen Haken, aber das Handling ist Eingängig in sich schlüssig und nicht überkomplex, als das man sich als absoluter Newbie überfordert sieht. Die Doku dazu ist extrem gut aufbereitet und ich bin ein großer Freund der Loopbasierenden Produktion. Ich rate dir die 30 Tage Testversion mal auszuprobieren.
 
Wodurch unterscheidet sich denn Remixing vom Producing??? Das geht doch Hand in Hand. Was wenig mit Remixing zu tun hat, ist wie NI dies interpretiert. Aber es gibt NI die Möglichkeit Remix-Sets zu verkaufen und ein paar Usern das Gefühl sie seien jetzt am Remixen. Ohne Producing kein Remixing! Einfach ein paar vorgefertigte Loops meiteinander zu verbinden ist noch lange kein Remixing.


Ja und Ableton mag ich auch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben