Technics raus aus aus dem Programm?

Ohne Spam ist hier eh nix mehr los :p
Außerdem dürfen wir das, wir haben - im Gegensatz zu anderen hier - schon einiges fachliche abgeliefert ..


:d
 
Damit meinte ich nicht dich ;)
Eher Kandidaten wie Newman, oder Koldo, die WoW Themen usw eröffnen :p
 
Gerüchte sagen dass tatsächlich die Mk2 und MK5 Reihe eingestellt wird wegen den Rohs Bestimmungen. Dafür sollen dann die M5G und Mk6,die es in Japan bisher nur gab, als Ersatz dienen, die modernere Platinen besitzen und den Bestimmungen entsprechen. Keine Ahnung was dran ist. Aus Erfahrung jedoch Thomann nimmt tatsächlich Produkte aus den Katalog die nicht lieferbar sind, damit nicht zuviele Bestellungen sich ansammeln
 
Also auch wenn ich mir hoffentlich keine mehr kaufen muss fände ich es schade, wenn die Teile aus den Läden komplett verschwinden würden. Aber M5G und Mk6 wären auch in Ordnung ...:)
 
naja ... auch eine in wuerde gealterte diva muss halt man abtreten.

schade ist es schon um ihn, jedoch wie whilo bereits schrieb, der nachwuchs ist volljaehrig geworden. (numark ttx, vestax pdx serie, stanton st 150, reloop 6000 und seinen geschwister).

als trost kann ich ja dann meine beiden jeden abend streicheln und mit nem staubpuschel verwoehnen, dass sie schoen artig bleiben und die platine nicht vor gram zerbrennt.
 
Ich find die Schwermetall-Theorie von Jens schon einleuchtend.
Da wird man einfach wieder was gefunden haben wo doch noch was drin streckt oder die Richtlinie wurde mal wieder aktualisiert(!?).
Das ganze hatten wir 2002(?) doch schon mal, abwarten denn ändern könnte man es eh nicht.
 
Schade, dass in den letzten Beiträge NUR über die Qualität von Technics geschrieben wird. :rolleyes:

Würde mich brennend interessieren, was da nun dran ist an der ganzen Sache wegen "Produktionsstopp"
Gab ja vor nen paar Monaten schon die Diskussion, was sich am Ende dann aber als Fehlalarm entpuppte. (Außer für die Australier)
Ich denke, es ist eh nur noch alles eine Frage der Zeit. Ich meine, wer kauft sich heute schon neue Technics? Ich schätze mal 80% aller "neuen" DJs fangen mit CD oder Midi an. Und die restlichen 20% werden sich - wenn es Technics sein soll - sicher keine Neuware zulegen.
naja ich hab eigentlich shcon vor gehabt im laufe der nächsten 2 monaten NEUE technics zu kaufen...
ich hoffe das einige shops die wieder reinbekommen

ansonsten muss ich wohl doch zum stanton st 150 II greifen
 
Sehr sehr schade :(

Scheint wohl diesmal ernst zu sein ?!

Wollte mir eigentlich dieses Jahr noch Neue (nix gebrauchtes)
1210er zulegen :(
Aber solang es noch die M5G gibt bin ich ja ein wenig beruhigt ,denn die sollte
es auch sein :D
Technics wird halt einfach zu viel gebraucht verhandelt, denke ich!

Naja ich finde es sehr Schade... meiner Meinung nach kann einem 1210er kein
TT das Wasser reichen (es sei denn man zieht einen HighTorque TT vor mit mehr
Drehmoment).

Tante Edit : Interessant wäre auch mal ein komplett neuer TT von Technics. Aber kein OEM o.ä , ein echter Technics halt! Oder Pioneer :D

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Senf dazugeben darf.
Bei thomann und musikschmidt gibs den Technics SL-1210 M5G immer noch zu bestellen.

Ich würde gern die offizielle Bekanntgabe von Technics hören und vor allem den Grund.
Wenn der Kauf von Technics zurückgegangen ist, müssen noch lange nicht die digitalen DJ Syteme schuld daran sein.

Was ist mit den digitalen Timecode Systemen? Egal in welcher Disco ich schau (besonders in den Szenedissen), seh ich Timecode Systeme öfter als jog wheels-Midi Controller.

Wenn die Produktion tatsächlich eingestellt wird, dann wird meiner Meinung nach eher die Wirtschaftskriese daran schuld sein, aber auf keinen Fall die digitalen DJ Systeme.

Schaut euch mal im DJ-Bereich um, wieviele Turntable Emulator-Programme es auf den Markt gibt. Und ein Turntable Emulator mit Timecode braucht immer noch einen echten Turntable.
Keiner kann mir erzählen NI, Reloop, Rane usw. hätte den Untergag der Technics verschuldet oder in einer Verschwörung geplant.
 
Wenn ich mein Senf dazugeben darf.
Bei thomann und musikschmidt gibs den Technics SL-1210 M5G immer noch zu bestellen.

Ich würde gern die offizielle Bekanntgabe von Technics hören und vor allem den Grund.
Wenn der Kauf von Technics zurückgegangen ist, müssen noch lange nicht die digitalen DJ Syteme schuld daran sein.

Was ist mit den digitalen Timecode Systemen? Egal in welcher Disco ich schau (besonders in den Szenedissen), seh ich Timecode Systeme öfter als jog wheels-Midi Controller.

Wenn die Produktion tatsächlich eingestellt wird, dann wird meiner Meinung nach eher die Wirtschaftskriese daran schuld sein, aber auf keinen Fall die digitalen DJ Systeme.

Schaut euch mal im DJ-Bereich um, wieviele Turntable Emulator-Programme es auf den Markt gibt. Und ein Turntable Emulator mit Timecode braucht immer noch einen echten Turntable.
Keiner kann mir erzählen NI, Reloop, Rane usw. hätte den Untergag der Technics verschuldet oder in einer Verschwörung geplant.

der m5g ist mir aber 1. zu teuer und 2. steh cih absolut nicht auf hochglanz zeug.

ich denke grund für den rückgang der käufe sind

1. sehr viel günstigere (mittlerweile so gut wie vergleichbare) alternativen
2. der gebrauchtmarkt
 
Also ich hab das gleiche in der Dj-Schule von meinem Lehrer gehört. Produktion eingestellt !!!
*lol*

Dafür liebe ich DJ-Schulen so sehr!


Besonders die, die mit Herstellern wie Vestax oder gar Global Distribution zusammenarbeiten.


Oh Mann....
 
Sorry fürs OT, aber es muss mal raus.

Ich als Anfänger, der einen TT sucht, bin hier wirklich hoffnungslos zwischen Fakten, Meinungen, Kult & Glaube verloren. Die einen sagen: "Nichts geht über Technics, alles andere ist Schrott!" die anderen meinen: "Technics war vielleicht früher konkurrenzlos, heute gibt es besser Alternativen für weniger Geld!".
So spaltet sich die Meinung und keiner weiß, was jetzt eigentlich stimmt. So fragt man 100 DJs und man bekommt 100 verschiedene Antworten. So liest man Testberichte in denen Synq Xtrm1 und Stanton T120 besser abschneiden als ein 12x0er und 1 Minute später Threads in denen gefragt wird, warum man sich denn solchen Müll kaufen soll, wenn es für das Geld schon gebrauchte Technics gibt.
HILFE!
 
Sorry fürs OT, aber es muss mal raus.

Ich als Anfänger, der einen TT sucht, bin hier wirklich hoffnungslos zwischen Fakten, Meinungen, Kult & Glaube verloren. Die einen sagen: "Nichts geht über Technics, alles andere ist Schrott!" die anderen meinen: "Technics war vielleicht früher konkurrenzlos, heute gibt es besser Alternativen für weniger Geld!".
So spaltet sich die Meinung und keiner weiß, was jetzt eigentlich stimmt. So fragt man 100 DJs und man bekommt 100 verschiedene Antworten. So liest man Testberichte in denen Synq Xtrm1 und Stanton T120 besser abschneiden als ein 12x0er und 1 Minute später Threads in denen gefragt wird, warum man sich denn solchen Müll kaufen soll, wenn es für das Geld schon gebrauchte Technics gibt.
HILFE!

Als ich begonnen habe hier im Forum zu lesen fiel es mir auch schwer "glaubwürdige", von Hintergrundwissem gestützte Aussagen, von welchen die einfach nur so dahin geschrieben sind zu unterscheiden. Aber mit der Zeit bekommt man ein Gespühr, welche User qualifizierte Antworten liefern und welche nicht. So gibt es für mich einige User, denen ich fast blind vertrauen würde und von denen man echt was lernen kann. Aber dieses Gespühr kommt mit der Zeit, wenn man viel Liest und auch manche Dinge für sich hinterfragt
 
Sorry fürs OT, aber es muss mal raus.

Ich als Anfänger, der einen TT sucht, bin hier wirklich hoffnungslos zwischen Fakten, Meinungen, Kult & Glaube verloren. Die einen sagen: "Nichts geht über Technics, alles andere ist Schrott!" die anderen meinen: "Technics war vielleicht früher konkurrenzlos, heute gibt es besser Alternativen für weniger Geld!".
So spaltet sich die Meinung und keiner weiß, was jetzt eigentlich stimmt. So fragt man 100 DJs und man bekommt 100 verschiedene Antworten. So liest man Testberichte in denen Synq Xtrm1 und Stanton T120 besser abschneiden als ein 12x0er und 1 Minute später Threads in denen gefragt wird, warum man sich denn solchen Müll kaufen soll, wenn es für das Geld schon gebrauchte Technics gibt.
HILFE!

Geh in den Laden deines Vertrauens, und teste ein paar TT's.
Dann wirst selbst du als Anfänger merken, dass es nur einen geben kann.;)

Grüße...
 
Sorry fürs OT, aber es muss mal raus.
HILFE!

Also wenn dir das schon Kopfschmerzen macht,dann bedenke aber auch das fürs Mixen zwei Turntable brauchst!
Warum suchst du nur einen?
Auf einem Bein kann man nicht stehen!!!
Oder doch?:d:d
Alle Turntable ab 300 Euro Neupreis sind gut,welcher für dich der Beste ist,musst du selbst testen!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben